Zum Inhalt springen
Registrieren

Telefonat mit "Trainerin"


DieDiva

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Hallo Ihr Lieben!

Muss mal lästern;-)

Habe grad im Netz eine Hundetrainerin gefunden in meiner Nähe und hab die

aus Interesse mal angerufen.

Habe ihr gesagt, das Maniya ab und an was zerstört, wenn sie alleine ist und

ich das bleib noch üben muss, weil sie ungern ohne mich ist.

Sie sagte dann zu mir, dass ich ja ein arges Problem hätte und da was in der

Mensch-Hund-Beziehung nicht stimmt und wir wahrscheinlich mein komplettes

Leben umkrempeln müssen. Da hab ich schon etwas gegrinst, weil mir klar war,

dass sie denkt ich hätte null Plan.

Dann sagte ich, dass ich auf keinen Fall hinterm Konditionieren stehe und sie sagte,

sie arbeitet nur damit, ABER ohne Leckerchen und Clicker (mit der Begründung, weil

wir uns ja auch keine Menschen kaufen) OK !!! Ich sie dann gefragt, was sie unter

Konditionierung versteht, da meinte sie, dass würde ich dann schon in den Std.

erfahren, das sagt sie nicht am Telefon.

Dann meine Frage, wie es da so mit Rollstuhl aussieht, ob sie sich das zutraut, da sagte

sie, dass ich eine 2. Person mitbringen soll, die mir hilft mit den HUNDEN (?) und das

die dann auch die Hausaufgaben, die sie aufgibt, mit uns macht (?) ... Seltsam!

Meine letzte Frage waren die Konditionen.

Sie sagte "ja, also mit ihrem Problem müssen sie mit 6 Doppelstunden rechnen, weil Aussies

ja auch sehr nervös und schwierig sind und da müsste ich 250 Euro beim 1. Termin zahlen und

nach der Hälfte nochmal 150 Euro"... Hab ihr dann noch erklärt, dass ich von Anfang an Ruhe

übe und mein Hund alles andere als nervös und schwierig ist und mich auch ein bisschen mit

Hunden auskenne, da hat sie dann nichts mehr dazu gesagt.

Da war dann schon alles erledigt für mich, denn wenn sie mir ihre Methoden nicht sagt,

kein Vorgespräch anbietet um den Hund und mich kennenzulernen und dann sofort eine

Std.-Anzahl festlegt, was sofort bezahlt wird, - das ist nichts für mich!

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Sowas klärt man generell nicht am Telefon ohne Hund und Frauchen kennengelernt zu haben! Never!

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Welche Trainerin war das? Ah gut öffentlich sowas sagen ist blöd. :zunge::D;)

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, leider tummeln sich im Innet viel zu viele solcher " Hundetrainer", die kann man garnicht für voll nehmen, wenn die son Stuss von sich geben. Leider gibt es ja genügend Leute die dafür teuer Geld und meistens auch Lehrgeld zahlen. :(

Link zu diesem Kommentar

250€ und dann nochmal 150€ ?? Die hat doch 'n Schuss oO

Schlimm das solche Leute sich vermehren wie Kannikel :/

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen... ne Stundenanzahl festzulegen ohne den Hund wirklich zu kennen, ist echt der Hammer.. auch keine Auskunft über die verwendeten Methoden zu geben.. sehr sehr seltsam!

Gut, dass Du da Abstand genommen hast!

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Gut, dann bin ich ja nicht die Einzige, die sowas ziemlich unglaubwürdig findet und lieber Abstand nimmt.

Link zu diesem Kommentar

Ich find die Trainerin auch seltsam. Ohne Clicker und Leckerlies bedeutet das ohne Belohnung?

Was meinst mit nicht hinter konditionieren stehen? Konditionierung findet immer statt. Wie sagt meine Lieblingstrainerin immer so schön: Pawlov sitzt immer auf deiner Schulter. ;)

Ansonsten sind natürlich Ferndiagnosen einfach nur unseriös. :o

Link zu diesem Kommentar
ponfreund

das geht so gar nicht.

Alles schon fest zu legen ohne das Mensch-Hund-Team auch nur 1x gesehen zu haben ????

Finde ich unseriös.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...