Zum Inhalt springen
Registrieren

Telefonat mit "Trainerin"


DieDiva

Empfohlene Beiträge

Sherry

@ DieDiva

Hi, Du Liebe,

so etwas ist ja total unmöglich. Solch einer Trainerin kannst Du nicht vertrauen, ihr scheint es wirklich nur um das Geld zu gehen.

Man kann keinen Hund per Telefon ferndiagnostieren, auch eine HT nicht! Der HT muss das Tier erleben, erfühlen, kennen lernen!

Mein HT hat beim ersten Telefonat sehr intensiv zugehört und dann gesagt, er müsse erst unseren Hund kennen lernen, aber er hielte 3-4 Privatstunden für ausreichend, vorausgesetzt, dass Frauchen/Herrchen auch lernfähig wären (wir waren das leider nicht so sehr ...). Wir haben sehr konsequente Erziehungsstunden hinter uns, aber immer mit Belohnung und Leckerlis und liebevoller Zuwendung zum Hund bei positivem Befolgen der Kommandos. Die Kommandos/Methoden des Hundetrainers waren deutlich, strikt und klar, aber durchaus nachvollziehbar (und nicht schmerzhaft) für den Hund, er hat den Befehlen gern und sofort gehorcht - und wurde sofort belohnt!

Solch einen Trainer solltest Du Dir unbedngt suchen - Ihr beide, DU und der Hund, Ihr müsst unbedingtes Vertrauen zu ihm haben!!!! Lass Dir nichts aufschwatzen von Pseudo-Hundetrainern, die sich alles nur angelesen haben und damit dann Geld verdienen wollen.

LG, Sherry

Link zu diesem Kommentar

Sie meinte damit, dass sie die Hunde net ewig und drei Tage drauf konditioniert? Das mache ich auch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hunde das ganz schnell verstehen.

Man sollte dann möglichst schnell in die operante Konditionierung gehen, wobei Hundi natürlich auch immer klassisch verknüpft. Damit meine ich, dass die Emotionen auch immer mit verknüpft werden. *fachsimpel*

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich trainiere ja und bin ja auch happy und bekomm das auch so hin.

Wollte sie gern mal anhören und dachte, man könnte ein par Einzelstunden da machen

und noch was mehr dazu lernen, aber das war wohl nichts:-)

Wenn sie mir erklärt hätte, wie und was sie konditioniert, dann könnte ich es Euch auch sagen.

Sie meinte, das erfahren sie dann in den 6 Doppelstunden HA HA HA

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...