Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Gamenes

Kastration/Sterilisation - unnötige Verstümmelung!?

Empfohlene Beiträge

Ich habe wieder mal eine Diskusion mit meiner Mutter bezüglich der Kastration des terriers gehabt.

meine persönliche Meinung nicht Tierschutz konform da es ein reiner Verstümmelung aus Bequemlichkeit ist !!!

so jetzt hätte ich gerne eure Meinung dazu bzw eure Zustimmung um besser argumentieren zu können ;)

Grüsse Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Alex

Ich bin ebenfalls ein Gegner der Kastration aus nicht-medizinischen Gründen.

Damit Du besser argumentieren kannst habe ich Dir mal diese Infos raus gesucht:

http://www.tierschutzverein-lingen.de/subfiles-tierhaltung/hunde-kastration.html

Weiter unten steht alles zu den Rüden.

http://www.drc.de/gesund/kastratr.html

Manche Menschen haben vielleicht ein falsches Bild von den Folgen der Kastration.

Gruß

Sabine

Nach Edit:ich habe es so verstanden das es sich um einen Rüden handelt.Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.