Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Julika-Hase

Verzweifelt! Thyson bellt schon wieder beim Alleinesein!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben! :winken:

Bin jetzt echt verzweifelt, Thyson Bellt schon wieder beim alleine sein. Es war so gut, mit Homöopathischem Mittel hat es super geklappt.

Kennel in der Wohnung, Thyson rein,Kennel zu, Radio an + evtl Waschmaschine o.ä. und dann weg...

wir waren immer so 4-5 std weg und er hat nichts gemacht. Auch nach absetzen des mittels ging alles gut!

Und heute hatten wir wieder nen Zettel an der Tür das er wieder jault und bellt... *heul*

Was können wir noch machen? bzw anders machen?

Kennel anstatt im Flur ins Wohnzimmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 -5 Std. im Kennel?

Hat er Durst oder Muss er vielleicht?

Aber ihr macht ihn schon vorher "müde" oder?

Es gibt immer wieder Rückschritte leider. Maniya konnte

auch mal prima allein sein und im Moment zerstört sie Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4 -5 Std. im Kennel?

Hat er Durst oder Muss er vielleicht?

Aber ihr macht ihn schon vorher "müde" oder?

Es gibt immer wieder Rückschritte leider. Maniya konnte

auch mal prima allein sein und im Moment zerstört sie Sachen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37870&goto=698568

ER hat ne Trinkflasche am Kennel und hält eigentlich normal auch so lange aus bis er wieder muß.

Klar gehen wir vorher immer raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt Ihr Thyson an das alleinesein gewöhnt?

Eventuell solltet Ihr euch für ihn noch einmal Zeit nehmen und ihn wieder von neuem an das alleinesein gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marlies27

ganz normal, beim ersten mal ohne Kennel in schritten von 5 min bis 4 std, dann klappte es nicht mehr und er hat das Haus zusammen gebellt.

Dann war die Hundetrainerin da und sagte mit Kennel probieren. Gleiches Spiel noch mal mit Kennel!

Und jetzt? Wieder Homöopathie und/oder Kennel wo anders hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es denn sinvoll nen (Nacht-)Schlafplatz im Flur und den Kennel z.B. im Wohnzimmer zum alleine bleiben oder auch schlafen/relaxen zu haben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Eventuell ist Dein Hund nicht gerne alleine zu Hause. Es gibt Hunde, bei denen kann man immer wieder von vorne anfangen.

Bei meiner Cousine z. B. hörte es schagartig auf als eine Katze ins Haus kam. Nachdem sich die beiden aneinander gewöhnt hatten würde beiden ein Teil der Wohnung ( ich glaube es war der Flur ) für die Zeit ihrer Abwesenheit zugewiesen. Und seidem ist Ruhe.

Andere kaufen für die Zeit des Alleinseins zur Beschäftigung Kauartikel ( was ich aber nicht empfehlen würde ).

Eine Nachbarin lässt sogar ihr Kaninchen frei im Flur rumhoppeln - meistens findet sie die 3 bei der Rückkehr friedlich aneinandergekuschelt am schlafen. :)

Vielleicht käme auch für Euren Hund ein Partner in Frage. Aber um das Beurteilen zu können müssste man die ganze Situation schon vor Ort sehen. So aus der Ferne kann man nur Tipps geben, aber sehr schlecht helfen. :so

P.S.: Meiner hat z. B. nur den Flur zur Verfügung. Dort hat er zu trinken und auch seinen geliebten Katzen-Kennel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Mann hat leider eine Katzenallergie....

Das er nicht gerne allein ist haben wir gemerkt ;-) aber er muß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wieder zurück zu den Anfängen.

Habt Ihr einen Raum, den ihr Thyson zur Verfügung stellen könnt? Ohne das man Angst haben muss das etwas kaputtgeht.

Dort könntet ihr den Kennel und seine Lieblingsdecke platzieren. Der Kennel kann in diesem Raum jederzeit zugänglich sein. Was auch wichtig ist, ist das er nicht nur dann dort reinkommt wenn ihr weggeht, sondern auch mal so zwischendurch. Dann verknüpft er den Raum auch nicht damit das er wieder alleingelassen wird.

Und wenn es geht am besten vorher den Hund richtig müde machen, d. h. vor der Arbeit mindestens 1 Stunde lang.

Weiteres fällt mir nicht ein - aber hier gibt es bestimmt noch andere User, die Dir helfen können. Eventuell wohnt einer bei Euch in der Nähe und passt so lange auf ihn auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird zwischendurch auch rein geschickt und schläft halt nachts drin bzw geht wenn er seine ruhe haben will auch rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Warum bellt der Hund bei meiner Partnerin?

Hallo,  wir haben einen Mischling aus dem Tierheim. Sie ist nun seit ca. 10 Monaten bei uns und macht uns viel Freude. Sie ist etwa 1,5 Jahre alt (nicht ganz).    Ich lebe mit meiner Partnerin zusammen und ich bin Tagsüber da, meine Freundin kommt Abends nach Hause. In der Regel geht sie dann morgens mit dem Hund, ich dann Mittags und sie noch mal Abends und noch mal kurz vor dem Schlafengehen.    Dabei ist es sehr auffällig, dass der Hund alles anbellt, was ihr in den Weg kommt. Ein Blätterhaufen, ein Baumstumpf, entfernte Spaziergeher, ein Auto. Alles muß angebellt werden.  Wenn ich mit ihr gehe bellt sie kaum (höchstens mal, wenn die "bösen Hunde aus der Nachbarschaft" zu wittern sind (gibt so ein paar, mit denen sie ständig in Kläfforgien überspringt und nicht mehr zu beruhigen ist).    Wir haben auch mal die "Gassiregeln" geändert, also dass ich mal Abends gehe (wenn es dunkel ist). Sie "Grummelt" dann zwar, kläfft vielleicht auch ein oder zweimal, aber ich gebe ihr dann die Ansage, dass sie still sein soll und in der Regel klappt das dann auch.  Aber eigentlich macht das meine Freundin auch. In der Regel ist auch meine Freundin die jenige, die sich mal intensiver mit dem Hund beschäftigt und ihr Benimm-Tricks beibringt oder Spielchen macht. Also eher die Strengere von uns beiden.    Ich VERMUTE mal, dass der Hund denkt, sie müsse meine Freundin beschützen. Und mich eben nicht. Was ich z.B. auch durch aufrechten und sicheren Gang und "Umgebung im Auge behalten" aufrecht erhalten will.    Meine Freundin meint, das tut sie aber auch alles. Alles was bei mir hilft, hilft bei ihr eben nicht.  Kann jemand vielleicht Tips geben?   Danke

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund bellt oder knurrt vor Angst Fremde an

Meine Huendin ist sozusagen ein Strassenhund aus Rumaenien. Wir haben sie Ende Mai im Alter von 5 Monaten vom tierschutz bekommen. Sie zieht oft den Schwanz ein wenn Fremde vorbei kommen. Meist Menschen aber auch bei manchen Hunden. Allerdings will sie mit den meisten Hunden spielen und ist in ihrer freude sehr stuermich. Ich weiss nie genau vor wem sie Angst hat. Ohne Vorwahrnung macht sie ruckartig einen Satz nach vorne an den vorbei laufenden Menschen zu und bellt ihn an. Manchmal denk ich, oje grosser Mann in schwarz und bin drauf gefasst schnell zu reagieren und dann achtet sie nichtmal auf ihn und schnuefelt einfach weiter. Ein anderes mal klaefft sie sogar im vorbei laufen ein kind oder Jugendliche an. ICH WEISS VORHER NIE BEi wem sie so reagiert. Es sind die unterschiedlichsten Menschen. Ich ruckle dann etwas am Halsband bzw ziehe leicht ruckartig und sage laut und streng NEIN und AUS. Ich weiß nicht wie ich ihre Unsicherheit weg bekommen kann. Wenn Personen auf sie zugehen geht sie mit eingekniffenem Schwanz rückwärts. Bei Besuchern in der Wohnung knurrt sie meist leise bis die Leute oft genug da waren. Ach und in der Hundeschule waren wir anfangs auch. Da war sie sehr unsicher und es waren ihr zuliebe Hunde. Da wollten meist mehrere auf einmal mit ihr spielen und sie hat sich mit eingekniffenem Schwanz versteckt und geknurrt oder auch geknappt, wenn die keine Ruhe gegeben haben. Weiß jemand wie ich ihr die Angst nehmen kann? Bin für jeden Rat dankbar.

in Junghunde

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht.
      Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hocke oder sitzen auf dem Boden und sind somit stationär und für ihn vielleicht schutzbedürftig. Dann läuft eine Fremde Person an uns vorbei z.B. im Park, im Treppenhaus oder spricht uns auch an z.B. vor kurzem geschehen im Zug mit der Schaffnerin. Dann fängt er an zu bellen und zu knurren.
      Bisher haben wir ihn deutlich mit seinem Abbruchsignal "NEIN" korrigiert oder auch mit Körperlichkeit (Anrempeln, wegdrücken, an die Schnauze greifen) agiert. Dies hat jedoch keinen nachhaltigen Erfolg. Natürlich sind diese Situationen sozial nicht tragbar, da wir auch Angst vor Konsequenzen haben z.B. wenn sich Nachbarn durch ihn bedroht fühlen im Treppenhaus.
      Was könnten wir noch tun? Einfach aufstehen in der Situation?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen!

LG
      Jeyjo & Louis

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund bellt und knurrt

Hallo,   Loki 6 Monate hat ja doch schon einiges durchgemacht. Op, schlechte Aufzucht usw.   Er ist immer sofort sehr gestresst, deswegen fahren wir die Aktivitäten sehr runter.   Leider zeigt er wirklich unschönes Verhalten.   Ich nenne mal ein paar Beispiele:   Meine Hündin liegt auf dem Sofa und schläft. Er kommt an trampelt auf ihr rum und lässt sich auf sie fallen. Sie ist dann genervt, zeigt es ihm aber nicht. Also kein Knurren, kein Maßregeln meist geht sie einfach. Will ich sie schützen und verbiete es, brummt ( Knurren ist es nicht wirklich) und bellt er mich aus.   Da weiß ich dann meist nicht wie ich reagieren soll. Noch mehr schimpfen oder ein Nein bringen ihn noch mehr auf und er bellt sich ein. Was ab und zu hilft ist ignorieren und gehen. Er legt sich dann meist grummelnd hin.   Im allgemeinen versucht er die Hündin ständig zu Maßregeln. Sie darf eigentlich nichts. Nicht in den Garten außer sie spielt mit ihm, aber so wenn er daliegt springt er auf macht sich groß und treibt sie in die Wohnung. Das unterbinde ich nun schon, er bleibt an der Leine.   Wie gesagt er zeigt noch mehr unschönes Verhalten. Bei Langeweile wird gewinselt, er trampelt über alles und jeden drüber.  Er hat panische Angst vor anderen Hunden. Das liegt aber zum großen Teil an seiner schlechten Hüfte, er verbindet andere Hunde mit schmerzen. Er schreit immer noch sehr viel und hinkt trotz Medikamente und wenig starker Belastung.   Auch ich werde kontrolliert, er schaut immer wo ich hingehe. Meist bleibt er liegen, schaut mir aber nach. Alleine bleiben klappt kaum. Höchstens 15 min dann fängt er an Sachen zu zerlegen. Das ist aber mein kleinstes Problem.   Mir tut er wahnsinnig leid. Ich frage mich immer, ob es Sinn macht mit ihm. Ich komme sehr an meine Grenzen mit ihm, wir gehen nun zur 4 Hundeschule, keiner ist in der Lage uns gerade weiter zu helfen. Die 3 vorherigen waren zu voll und gingen wenig auf seinen speziellen Fall ein. Von wegen lassen sie ihn einfach mit den anderen Hunden spielen.   Ja spielen schon, aber kein wildes getobe und Gerenne er Lahmt und winselt dann.   Wir wollen ihm wirklich ein schönes Leben ermöglichen, aber gerade weiß ich nicht Weiter.   Zum Abschluss noch: wären des Schreibens hat sich meine Hündin zu meinem Sohn (15Jahre) gelegt. Loki kam und wollte sie vertreiben von ihm. Er hat gesagt Loki ab. Da wurde mein Sohn ebenfalls angeknurrt.   Danke fürs auskotzen und evtl. Tips nehme ich gerne.        

in Junghunde

• Hund bellt Herrchen an

Hallo, wir haben ein Problem. Bacu, knapp sieben Monate, seit drei Wochen bei uns, bellt seit einigen Tagen in der Nacht, wenn er etwas hört. Er hat sein Bett neben meinem. Jetzt ist es so, dass mein Mann öfter später ins Bett geht. Wenn Bacu ihn dann hört, fängt er an zu bellen. Das geht so weit, dass er auch laut bellend auf ihn zuläuft, wenn er das Schlafzimmer betritt. Das selbe Phänomen gibt es auch am Morgen wenn er zur Arbeit geht und sich fertig macht. Gestern hat er ihn auch angebellt, als er ins Wohnzimmer gekommen ist während wir ferngesehen haben. Mein Mann tut ihm aber nichts und tagsüber ist das nie so. Auch wenn er von der Arbeit kommt ist nichts. Bacu hat das immer nur nachts. Ich muss dazu sagen, dass er generell die Dunkelheit nicht mag, er ist auch etwas vorsichtig, wenn es nachts noch mal zum Pipi rausgeht. Ist das die Angst vor der Dunkelheit? Was ist da los? Wie kann ich das in den Griff kriegen?    Bine

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.