Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension?


jeanette

Empfohlene Beiträge

jeanette

Hallo,

ich möchte im Raum Uslar / Göttingen eine kleine Hundepension so für 5-8 Hunde eröffnen.

was für Ansprüche habt ihr an eine Hundepension, was für Wünsche und Ideen?

ich freu mich über viele Tipps, und hoffe daß die Niedersachsen keine zu harten Hundegesezte einführt, da ich selbst ja einen "bösen" kampfschmuser eine Rottimaus habe.

ein herzlichen wuff an alle

jeanette

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    11

  • Feeleweele

    8

  • Jasminx

    6

  • UliH.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Unternehmen.

Ich persönlich würde mir von einer Hundepension auch Familienanschluss

für meine Hunde wünschen. Also nicht die reine Zwingerhaltung.

Link zu diesem Kommentar

eigentlich nur eines: dass derjenige mit Herz und Verstand bei der Sache ist.

Familienanschluss wird bei größeren selten möglich sein, aber Engagement kann vieles ausgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Leider gehen die Ansichten der Veterinäre selten konform mit den Wünschen der Hundebesitzer!

Die Räume müssen gefliest sein, der Wohnbereich muß getrennt sein vom Hundebereich! Dass heißt, Familienanschluß ist nur möglich wenn Ihr Euch mit in den leeren gefliesten Raum setzt und dort bei den Hunden seit...die Hunde in Deinem Wohnbereich werden nicht gern gesehn...

Du mußt eh das Veterinärsamt rausrufen zur Abnahme und den Paragraphen 11 ablegen...

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Da ich ja in einer Hundepension arbeite guckst Du hier , kann ich Dir sagen, daß das für das Vet. Amt so ziemlich das Nonplusultra darstellt.

Alles gefliest, Hunde in kleinen Gruppen, mehrere Ausläufe, Räume, um kranke Hunde separieren zu können und Hof zu 60 % gepflastert, Tierarzt im Haus und 24 h am Tag Überwachung/ Kontrolle durch Anwesenheit.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Pepper ist öfters mal bei meinem Trainer, der einen kleinen umgebauten Bauernhof hat und nur so 5 - 6 Hunde nimmt. Mir ist wichtig, das die Hunde Auslauf, Wasser und Artgenossen haben (die verträglich sind) und das der Mensch Ahnung von Hunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Gar keine!!!!! :D Felix kommt nahezu immer mit und wenn nicht ist er bei der OMA!!!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Manne

Sind die Hunde da alleine in den Zwingeranlagen oder mit mehreren?

Link zu diesem Kommentar

Die Hund haben einen normalen Raum, über einen geschützten Eingang können sie einen grossen eigenen aussenbereich erreichen. Von da geht es min. dreimal am Tag auf die große Aussenanlage. du kannst wählen, ob dein Hund mit mehreren zusammen sein kann (haben ich bei meinen Rüden immer gemacht), oder ob dein Hund alleine bleiben soll. Allerdings versucht die Inhaberin immer Hunde, welche zurückhaltend sind oder wie meine Indiana, andere Hunde nur sehr schwer annehmen, miteinander zu verkuppeln. Und bei jedem Aufenthalt findet sich für Indiana ein Spielgenosse.

In dieser Pension bekommt Indiana sogar ihr spezielles Diätfuteer frisch gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...