Jump to content
Hundeforum Der Hund
jeanette

Was habt ihr für Ansprüche an eine Hundepension?

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich gebe meine Hunde nur in Pension, wenn sie 100%ig Familienanschluss haben und nicht in eine Box, Zwinger, Zimmer eingesperrt sind.

Solche Tierpensionen gibt es - muss man zwar suchen und hat auch einiges an Wartezeit - aber die Mehrkosten gegenüber einer anderen Hundepension sind auf jeden Fall das Ganze wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Veterinärsamt darf es solche Pensionen aber nicht geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja wenn das vet.Amt nur besser kontrolieren würde....

wenn man was offiziel macht bekommt man eine kontrolle nach der anderen, aber privat ist halt doch leichter und man hat auch den ganzen steuersche... nicht, aber wehe man wird erwischt....

deswegen mach ich es gleich richtig, mit anmelden, kontrollen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wohnbereich muß getrennt vom Hundebereich sein. Du mußt also geflieste Räume vorweisen können ohne saugfähigem Material drinne. Und einen Quarantäneraum! Und eine geflieste Futterküche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte auf jeden fall die scheune ausbauen mit boxen, die ich dann wohl fliesen muss, wie hoch an der wand müssen die fliesen sein?

und am besten von dort gleich die ausläufe raus, die ich dann auch ein teil ppflastern werde.

ansonsten wenn andrang ist, werd ich auch noch ein oder zwei räumer im haus mit ausbauen, quarantäneraum, das ist gut zu wissen, hat ich noch nciht im kopf, futterküche ja, die muss auch gelfliest sein,,, da kann ich ja ne fliesenfirma reich machen :) oder irgendwo nen großposten aufkaufen....

wißt ihr wie hoch ich den auslauf einzäunen muss und ob ein stabiler maschendraht ( mit 20 cm in der erde drin) auf 1,80 höhe reicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.80 müßte reichen, 2 Meter wär besser ! Es gibt Hunde die echt gut klettern und springen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Hundepension bei uns um die Ecke ist ganz normal im Haus mit großem Garten

mit Familienanschluß.

Es werden aber nie mehr als 3 Hunde zu dem bestehenden aufgenommen.

Der Pension ist auch eine Hundeschule angeschlossen.

Räume sind dort ganz normal gefließt, es wird ja auch gelebt dort.

Es gibt aber dennoch ein Extra Hundezimmer aber die Fellnasen

dürfen soweit ich weiss, sich überall aufhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber 2 m.. oder mehr!!

Mein Exemplar kann 1,80 Sichtschutzzäune fast ohne Probleme nehmen (Dobimix)..

Engmaschiger Maschendrahtzaun ist besser als Holz, die Holzzäune können fast wie Leitern benutzt werden.. obwohl manche Kletterexperten fast alles "erklimmen" können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallöle,

ich gebe meine Hunde nur in Pension, wenn sie 100%ig Familienanschluss haben und nicht in eine Box, Zwinger, Zimmer eingesperrt sind.

Solche Tierpensionen gibt es - muss man zwar suchen und hat auch einiges an Wartezeit - aber die Mehrkosten gegenüber einer anderen Hundepension sind auf jeden Fall das Ganze wert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37882&goto=700947

Jepp, mußte GsD noch nie einer meiner Hunde in eine Pension geben, wenn wir verreisen

dann nur mit Hund aber wenn ich eine wählen müßte, dann nur so, in einer Minigruppe, in einer

Familie, ganz normal.

Etwas anderes käme für mich auch nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch das ist echt super hier, da bekommt man wenigstens feedback,

ich würd meine zwei auch am liebsten nur zu privatleuten geben, aber wenn da was passiert, in einer hundepension ist das gefühl für mich einfach besser.

deswegen mach ich jetzt selbst eine auf, die hunde werden die allermeiste zeit des tages mit mir verbringen, agility machen, ball spielen, schwimmen, mal schaun was mir so alles einfällt.

ich bin echt gespannt was mir für ein hof in die hände kommt, schau mir am montag noch ein hof an, mal schaun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...