Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Antje75

Anämie! Hämatokrit nur noch 16, bitte um Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo. ich bitte euch hier ganz dringend um hilfe.

habe eine 15 monate alte deutsch drahthaar hündin, die stark an anämie erkrant ist. sie war ganz matt, fraß und trank nichts mehr, der urin war rot(blut).. die schleimhäute weiß.allerdings hatte sie kein fieber. mein Tierarzt hatte (am montag) zuerst den verdacht auf eine vergiftung durch rattengift.o.ä. der hämatokrit wert lag bei 27, das blut war dickflüssig, klumpig.dann haben wir abends noch auf babesiose unter dem mikroskop getestet, da das krankheitsbild der babiose ja ählich dem einer vergiftung ist. er konnte babesien( er ist sich nicht zu 100 % sicher gewesen, aber unter dem mikroskop schwamm "etwas". er sagte, es geht um leben und tod, bin dann sofort in die tiermedizienische hochschule nach hannover gefahren. der hund wurde immer schwächer, der hämatokrit wert lag nur noch bei 20.bei der ultarschall uuntersuchung wurde nichts festgestellt, koischerweise auch keine babesien im blut nachgewiesen,obwohl sie meinten, es wäre nicht ausgeschlossen.leider habe ich noch keine neuen ergebnisse, da die noch nicht vorliegen!!!sie wissen immer noch nicht was meine hündin hat. der hämatokrit wert war heute morgen auf 16 abgefallen, bei 14 bekommt sie eine bluttansfusion. erschwerend kommt hinzu das das blut weiterhin klumpig ist, auch blutverdünnende mittel helfen bisher nicht.sie liegt nun seit gestern abende auf der intesiv u bekommt infusionen, da sie nichts frißt u trinkt.das imidocarb gegen babiose hat sie breits gestern bekommen.sie haben den verdacht auf Autoimmune Hämolytische Anämie. oder eine viruserkrankung. die eine blutuntersuchung ist heute abend erst da, die andere morgen, und eine wurde zum tropischen institau nach münchen geschickt, die erst anfang nächster woche !!!!!! da ist, ich habe so angst, daß es dann zu spät ist!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, Antje, das tut mir sehr leid. Ich kann leider nichts weiter tun als

ganz fest die Daumen zu drücken, dass Deine Maus es schafft. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Klinik hat mich gerade angerufen, der hämatokritwert ist gefallen auf 10!!! Sie bekommt jetzt eine Bluttransfusion. Kann nur noch heulen, ich hoffe, sie verträgt die infusion gut, denn oft reagieren hunde ja mit schock.Es sind auch immer noch keine Ergebnisse da, was es sein könnte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh gott :(

ich drück deiner Maus gaaanz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ohje das hört sich gar nicht gut an!!! :no:

Ich drücke deiner Maus auch gaaaaaanz doll die Daumen das die Bluttransfusion Hilft und sie gaaanz schnell wieder auf die Beine kommt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke euch!!!!

sie ist doch erst 15 monate alt!!!!sie ist mein ein u alles!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sie ist nur 2 Monate Älter wie unser Chuma :(

Wir Drücken dir ganz ganz ganz doll die Daumen! Wir hoffen das sie es Schafft!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, daß ihr noch wach seid, ich dreh hier durch, da ich ja Nichts tun kann, außer Hoffen & Beten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja glaub ich dir. Muss schrecklich sein, wenn man nicht weiß was sein Hund hat und auch nichts für ihn machen kann!! :(

Ich will gar nicht dran denken, wenn sowas meinen Hunden passieren würde :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ohje das hört sich aber garnicht gut an. Ist denn ein Coombstest gemacht worden?

An hand dieses Testes kann man die hämolytische Anämie diagnostizieren.

Ich hoffe, deine kleine Fellnase hat die Nacht überlebt und die Bluttransfusion hat

angeschlagen.

Melde dich bitte, wenn es was neues gibt,ich drück euch ganz fest die Daumen, das

sie es schafft. :knuddel :knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.