Jump to content
Hundeforum Der Hund
Antje75

Anämie! Hämatokrit nur noch 16, bitte um Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Danke dir Tröte.

Wie lange ist das mit Deinem Hund her, was hatte er denn für Symptome? War er lange in der Klinik? Fragen über Fragen....Leider wissen sie ja noch nichts genaues, das Blut war ja auch immer so klumpig, habe aber in der Aufregung vergessen zu fragen, ob das immer noch so ist.

Die Ärztin redet auch immer nur vom Ht-Wert, ob dann die anderen Werte ok sind?????

Hatte Dein Wauwau auch "nur" den Ht-Wet niedrig oder noch was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie das mit den Werten damals war, weiß ich nicht mehr genau.

Unser Spike hatte einen schweren Zwingerhusten und danach wurden die HK-Werte immer schlechter.

Er war und ist immer noch sehr müde und träge.

Es ist jetzt ca. 1,5 Jahre her als wir mit ihm in die Uniklinik nach Gießen gefahren sind, mit dem Verdacht auf Leukämie.

Dort wurde eine andere autoimmun bedingt KH festgestellt und die Anämie haben wir mit Cortison wieder in den Griff bekommen.

Unser Spike nimmt nun seit dieser Zeit täglich Prednisolon, ohne das geht es überhaupt nicht.

Die Schleimhäute waren bei ihm auch ganz weiß.

Ich weiß wie du dich zu Zeit fühlst aber du bist nicht alleine und mir hat dieses Forum über manch schwere Stunde hinweggeholfen.

Dich drücke dich und denke ganz fest an euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich drücke dir und vor allem deiner Fellnase gaaanz fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun! Alles alles Gute! :knuddel

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke ihr lieben, und deinem spike geht es seit dem besser, es ist schön davon zu lesen, daß dein hund es geschafft hat. habe so angst.

manno, ich weiß immer noch nict was sie hat, das macht einen ganz kirre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer noch nichts Neues :(

Hast Du denn heute Abend nochmal angerufen, sind die Werte wieder etwas besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susa, lieb, daß Du fragst, habe heut nachmittag in der Klinik angerufen, meine Ärztin konnte aber nicht, weil sie grad in einer Behandlung war, sie würde zurückrufen. Es rief dann die andere Ärztin von NAchts, als mir fast das Herz stehen blieb, an. Das neue Ht-Ergebnis würde erst später abends gemacht u sie meinte,ich solle morgen meine Ärztin fragen, wenn sie mich anruft, sie könne verstehn, daß ich mir Sorgen mache, aber wenn die Ärzte nur noch telefonieren, könnten sie ja nichts machen, Sie hat das aber nett gesagt u das verstehe ich auch, wäre ja auch schlimm, wenn sie vor lauter telefonieren, nicht mehr behandeln können.

leider rufen sie nur einmal am tag an, mittags, und wenn es schlecht aussieht, deswegen habe ich immer schiß wenn das handy klingelt

Also notiere ich mir wohl besser mal meine Fragen, werde auf jeden Fall fragen,ob denn nur der Ht-Wert so niedrig ist u die anderen so weit ok sind,

Was ist noch wichtig, damit ich etwas schlauer bin, was es sein könnte u ich es hier reinschreiben kann? ich hoffe morgen ist mal endlcih der andere test da

Die Kleine fehlt mir so, ach, manno, ich hoffe, sie überlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:kuss::kuss::kuss:

Das kann ich gut verstehen, da würde wohl jeder verrückt werden.

Dann werde ich wieder ganz fest die Daumen drücken und weiter hoffen.

Ich hoffe, Du kannst heute etwas schlafen :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir sehr lieb, ich glaube ich kann nicht schlafen, bin ja schon ungewollt seit viertel nach 2 auf den beinen.müde bin ich schon, aber wenn pausenlos die gedanken kreisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, ja es gibt nix schlimmeres als diese Warterei .

Wir haben damals 4 Tage warten müssen bis wir wußten was

unser Spike hat.

In diesen Tagen bin ich fast durchgedreht.

Mach dir einen Zettel, wo du alles aufschreibst was du von den Ärzten wissen willst,sonst vergißt man die hälfte zu fragen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andrea

Danke, das mit dem Zettel mache ich, man vergißt in der Aufregung so viel, nur was könnte ich noch fragen, was Aufschluß geben könnte, was sie hat, damit ich es hier posten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Anämie...Bitte um Ratschläge

hallo...bin durch google auf dieses forum aufmerksam h´geworden und hoffe,hier etwas schlauer zu werden... vielleicht sollte ich erstmal die ganze traurige geschichte erzählen.. es geht um meinen 13 jährigen schatz max..er hatte vor 2,5 jahren ne schwere diclofenamidvergiftung aufgrund eines rezeptfehlers in der apotheke!!!es war damals wirtklich sehr,sehr knapp..aber er hat es gott sei dank überlebt..er hatte damals tagelanges erbrechen und sdchwarzen durchfall und meine tierärztin hat ihn i

in Hundekrankheiten

• Hämolytische Anämie, Mastitis, Tod !

Liebe Hundefreunde(Innen),    vor 2 Wochen habe ich meine über alles geliebte Hündin Linah (rund 10 Jahre) verloren. Seither geht es mir sehr schlecht und ich weiß oft nicht weiter, denn sie war mein Leben. Ich habe mich immer sehr um sie gekümmert und sehr viel Spaß mit ihr gehabt, sie war unglaublich lebensfroh... Dennoch denke ich, dass ich versagt habe. Zur Geschichte...   Anfang Juni bin ich in die Tierklinik gefahren aufgrund von Symptomen der Apathie, Nahrungsverweiger

in Gesundheit

• Akute Anämie und zu niedriger Albuminwert

Nun schreibe ich doch. Morgen ist wieder Kontrolle und ich werde immer angespannter, obwohl ich das Gefühl habe, dass es wieder besser wird. "Kurz" zur Vorgeschichte ( es wird lang, wir machen schon 6 Wochen rum, danke an alle schon jetzt, die durchhalten zu lesen ) : Hinten links am Bein Iliopsoasmyopathie diagnostiziert. Vielleicht aber auch Cauda Equina oder vllt Kreuzbandriss? CT - Termin vereinbart, Arzt untersuchte, tippte eben auf Ilio... Hüften geröntgt, um HD auszuschließen, Hüften top

in Hundekrankheiten

• Anämie, dringend! Bitte um Hilfe :-(

nAbend zusammen,   ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß, dass ich tierisch verzweifelt bin. Mittlerweile bin ich mit den Nerven wirklich am Ende. Aber ich fange mal ganz von vorne an. Ich habe eine 11 Monate alte Jack Russel Hündin namens Amy. Vor ungefähr drei Wochen fing ihr komisches Verhalten an. Sie fraß von jetzt auf gleich ihr Futter nicht mehr (Real Nature Wilderness - Pure Country - NaFu)), das tauschten wir ein gegen ein anderes (Real Nature Wilderness - Pure Country

in Hundekrankheiten

• Infektiöse Anämie bei Einhufern! Infektion in Pferdeklinik am Kottenforst!

Huhu, ich dachte ich mach doch noch ein Extra Thema auf. Im Pferdethread geht das bestimmt unter. Hier die Pressemeldungen: http://www.pferdeklinik-kottenforst.de/ http://www.lanuv.nrw.de/veroeffentlichungen/presse/2012/2012_09_21_PM_Pferde_Blutarmut.htm In der Pferdeklinik am Kottenforst (in Wachtberg) wurde bei einem Blutspenderpferd die Infektiöse Anämie bei Einhufern festgestellt. Ein 2 Tage altes Fohlen hatte sich nach einer Blutspende infiziert. Diese Krankheit ist Anzeigepflichtig,

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.