Zum Inhalt springen
Registrieren

Hühnerfrikassee (gab es bei uns gestern)


Empfohlene Beiträge

Zutaten:

1 Suppenhuhn

200 Gramm Champignons

30 Gramm Mehl

60 Gramm Butter

100 Milliliter Weisswein

250 Milliliter Brühe

100 Milliliter Sahne

1 Saft einer Zitrone

Salz

Pfeffer

Liebstöckel

Kapern (wenn man sie mag)

Zubereitung:

Das Suppenhuhn und der Liebstöckel werden dann im Ganzen ins Wasser geworfen und sobald das Fleisch gar ist wieder herausgefischt. Dann das Fleisch ablösen und gebe die Karkassewieder ins Wasser werfen und eine Geflügelbrühe zubereiten.

Das Fleisch in mundgerechte Stücke teilen. Die geviertelten Champignons in etwas Butter in der Pfanne kräftig anbraten. Aus Mehl und Butter eine helle Mehlschwitze machen. Mit Wein ablöschen, kurz einkochen und mit Brühe auffüllen. Kurz aufkochen und mit Sahne auffüllen. Die Champignons, die Kapern und das Hühnerfleisch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, und Zitronensaft abschmecken.

Link zu diesem Kommentar
manabe

Hallo Manne,

ich habe dazu mal eine Frage......

.....mit wieviel Wasser setzt man das Huhn auf????? (Huhn knapp bedeckt) Gibt es eine Faustregel???

Ich koche seit über 30 Jahren täglich ;)

und trotzdem, egal, ich setze eine Hühnersuppe immer mit zu viel Wasser auf und nach dem das Huhn herausgenommen werden kann, passen kaum die Nudeln, das Gemüse etc. in den Topf. Geschweige denn das abgesuchte Fleisch! :???

Doofe Frage, OK :Oo

LG

Marita

PS: Am Sonntag gab es nach Deinem Rezept das "Stubenküken".... lecker.....

Link zu diesem Kommentar

Wirklich nur knapp bedeckt. Notfalls nach der Entnahme des Huhns nochmal reduzieren.

Immer schön zu hören, dass ein Essen nach einem meiner Rezepte, geschmeckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...