Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
snowflake

Wohnungssuche mit Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich (w, 25) schreibe aus purer Verzweiflung. Ich suche jetzt schon Monate nach einer neuen Wohnung aber bekomme immer Absagen. Der Grund: der Hund. Sobald die Vermieter hören das man einen Hund hat kann man es vergessen und hergeben werd ich meine Maus nicht. Vorher penn ich im Zelt.

Hat jemand das gleiche Problem ?

Es macht mich wütend dass wie in einer so hundefeindlichen Gesellschaft leben, das merk ich auch im Alltag immer wieder das man teilweise echt wie ne Aussätzige behandelt wird mit Hund.

liebe Grüße Snowflake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Herzlich smilie_schild_040.gif hier bei uns im Forum!!!

Erfahrungswerte habe ich in dieser Hinsicht nicht.

Ich hatte damals das Problem das in unserer Mietwohnung keine Hunde erlaubt waren. Dann haben wir uns entschieden uns ein Haus zu kaufen. Eigenheim ist immer besser. Da hat man weniger Ärger. Aber ich kann mir auch vorstellen das nicht jeder das nötige Kleingeld für Haus oder Eigentumswohnung hat.

Wo wohnst du denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind, obwohl wir erst 3 Monate in dem einen Haus wohnten, nochmal umgezogen.

Der erste Vermieter war insgesamt sehr schwierig, leider haben wir das erst nach Unterschrift des Mietvertrages in den dann folgenden Wochen mitbekommen.

Er hat so einige Dinge unnötig kompliziert oder aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt, und die Erlaubnis zur Hundehatlung auch nicht erteilt.

Dann haben wir uns sofort was anderes gesucht und Blaze aber schon aus dem TH geholt. Für 2 Monate haben wir mit Hund unerlaubterweise noch dort gewohnt.

Schon beim ersten Gespräch am Telefon mit der Maklerin des 2. Hauses habe ich nach Hundehaltung gefragt.

Im Vertrag steht nun, dass "die Haltung von Hunden (man beachte den Plural!) gestattet ist, wenn eine Tierhalter/Hunde-Haftpflichtversicherung vorliegt".

Ich finde es sehr schade, dass viele Vermieter Hunde und auch Katzen rigoros ablehnen. Bei der Suche nach Ferienwohnungen ist es ja ähnlich.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch schon von schwer beschädigten Wohungen gehört: Türzargen, die vom Hund zerlegt worden sind, nicht nur Tapete abknabbern, sondern Grabeversuche um durch die Wand zu kommen...

das würde mich als Vermieter auch nicht dazu bewegen, Hundehaltung zu erlauben...

Es ist nur jammerschade für alle, die einen wohnungstauglichen Hund ohne allzu ausgeprägte Umgestaltungswünsche haben...

Ich drücke dir die Daumen und foffe, dass du doch noch fündig wirst!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In unserem vermieteten Haus ist die Haustierhaltung ohne Einschränkung gestattet. Meinetwegen können meine Mieter sich auch Esel oder Schafe in den Garten stellen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

das ist ja blöd :(

Hast du denn eine Hundehaftpflicht, die Mietschäden abdeckt? (oder macht das jede??)

Das würde ich ganz dolle betonen, eventuell auch eine Kopie über den Haftpflichtvertrag vorlegen...

Und eventuell eine Anzeige ind die Zeitung, so von wegen Hundebesitzer sucht hundefreundliche Wohnung.

Irgendwo MUSS es bei euch ja auch hundeliebe Vermieter geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchst Du in einer bestimmten Gegend? Mit Kindern? Mit Partner? Hast Du Arbeit???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

Hast du denn eine Hundehaftpflicht, die Mietschäden abdeckt? (oder macht das jede??)

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37895&goto=698950

Nein, Mietschäden sind nicht automatisch in jeder Hu-Haftpflicht mit drin. Muß man genau lesen oder ggf. nachfragen!!!

Bei uns war es DAS Argument. Es sind bei uns auch Schäden in Ferienwohnungen abgedeckt... wer weiß, wozu es gut ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mal kurz gesucht und bin schon fündig geworden.

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=15192143

Nur als Beispiel.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37895&goto=698959

Aber da steht nicht von Haustieren erlaubt, oder bin ich blind :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du bist blind! :D

Ein bisschen nach unten scrollen. Da steht es dann; bei der Kellermitbenutzung. Bei den Ausstattungsmerkmalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.