Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnungssuche mit Hund


snowflake

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

350.- warm ist natürlich nicht viel...soviel zahlt meine Tochter ja fast schon im Studentenwohnheim...dafür kriegste ein Zimmer aber ne Wohnung????

Link zu diesem Kommentar
snowflake

Ohne Hund hätte ich genug Auswahl an billigen Wohnungen aber ich geb meine Maus nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das würde ich auch nicht machen! Bist Du denn an die Gegend gebunden wenn Du dort doch eh keine Arbeit hast?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, wovon du redest, ich habe ein halbes Jahr nach einer Wohnung für mich und meinen Wauzi gesucht.

Gut, ich hatte auch einige Ansprüche, ich wollte EG mit eigenem Garten, ne bestimmte Gegend, nicht zu teuer, mind. 2 Zimmer und Garage...

Diese Ansprüche habe ich nach ungefähr zwei Monaten aufgegeben, ich wollte einfach nur noch ne Wohnung mit Hund finden, aber alle, die ich zumindest anschauen durfte, waren wirklich unaktzeptabel. Die Highlights waren:

Eine drei Zimmer Wohnung mit EINEM Fenster.

Eine 1 Zimmer Wohnung mit ca. 35qm, Das Bad war ein Duschkopf und ein Gulli im Boden - für sage und schreibe 450kalt!

Ich hatte schon aufgegeben, und wollte nicht mehr, musste aber familär bedingt einfach ausziehen.

Tja, und kurz vor knapp hab ich dann jetz meine absolute Traumwohnung gefunden, alle meine Ansprüche wurden erfüllt, und ich hab auch noch nette Nachbarn.

Das Problem bei den Anzeigen bei Immoscout usw. ist oft, dass "Haustierhaltung" ein weites Feld ist. Viele, bei denen ich angerufen habe, meinten damit nur Käfigtiere, nicht Hund und/oder Katze.

Dann ist zwar bei vielen die Hundehaltung grundsätzlich erlaubt, aber wenn man noch Interessenten ohne Hund hat, werden diese oft bevorzugt.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück... Das war auch das einzige, was mir bei der Wohnungssuche geholfen hat - Glück und hartnäckig sein...

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich habe vorher eine Wohnung von einer Baugenossenschaft gehabt, dort bin ich mit 2 Hunden eingezogen und kein Hahn krähte danach, als ich nach dem Tod meiner ersten Hunde dann irgendwann 3 neue Fellnasen hatte.

Gibt es bei Euch kein Wohnungsamt ? Kleine Singlewohnungen werden doch auch eher frei als große Familienwohnungen, Du solltest Dich unbedingt für eine Wohnung registrieren lassen, sofern das geht !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
snowflake

Ich hab hier Freunde, Therapie, einfach mein soziales Umfeld das ich nicht aufgeben möchte daher will ich nicht so weit weg.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe das alles mitgemacht, Wohnungssuche mit Hund, es ist fast aussichtslos. Ich wollte mit meiner Freundin (mit großem Hund) zusammen ziehen, sie hat das ganze Dilemma mitbekommen. Als ihr Hund gestorben ist, habe ich gehofft nun endlich mit ihr zusammen ziehen zu können, aber dann kam die Nachricht von ihr das sie jetzt eine Deutsche Dogge hat, ich habe die Wohnungssuche aufgegeben, weil ich nach zwei Jahren Erfolglosigkeit einfach nicht mehr konnte. Es ist eine traurige Geschichte für mich weil ein Traum leider nur ein Traum geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

also ich muss sagen, wir haben seit 20 Jahren Hunde und sind Mieter

und hatten noch nie ein Problem.

Sicher sind Wohnungen rausgefallen aber wir haben immer etwas vernüftiges in kurzer Zeit gefunden und wir hatten schon immer eher höhere Ansprüche.

Egal ob in NRW oder im Norden.

Ich habe grundsätzlich zuerst gefragt wie es mit Hundehaltung aussieht und wenn dann ein Nein kam, beim nächsten angerufen.

Heute kann man die Suche ja Dank Internet schon etwas einschränken.

Das mit den Wohnungsgesellschaften ist auch nicht schlecht, gerade in diesen Wohnungen

leben meistens Hunde.

Wir haben immer von Privat gemietet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isabell,

du müsstest Anspruch haben auf eine sozial finanzierte Wohnung. Wende dich an Wohnunsbaugenossenschaften oder ähnliches. Den meisten ist Hundehaltung latte.

Wäre die Situation anders, geht es auch super über Makler.

Ansonsten tatsächlich selbst inserieren.

Es geht.

Ich drück dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...