Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnungssuche mit Hund


snowflake

Empfohlene Beiträge

Bei meinem ersten Hund haben wir auch noch zur Miete gwwohnt und sind mit ihr zweimal umgezogen.

Beim ersten Mal war es noch nicht das Problem, aber beim zweiten Mal hat dann ihre Rasse (Staff) ein Problem bereitet. Da haben wir fast ein halbes Jahr gesucht bis wir was passendes mit Hund gefunden haben.

Wenn wir gefragt haben wie es mit Hundehaltung ist kam klar kein Problem, was haben sie für einen ?? Stafford. Ne also die will ich nicht haben.

War schon schade.

Jetzt haben wir das Problem nicht mehr da wir Haus und Garten haben. Aber ich glaube wenn man so ländlich wohnt wie wir ist das wohl nicht das Problem, wir haben ganz viele Bekannte mit zwei Hunden und einer Mietwohnung.

Ich habe vorher in Dortmund gewohnt, da war das schon schwieriger und ich denke mit zwei Hunden schon mal erst recht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe drei Jahre eine Wochenendehe geführt, weil ich beruflich bedingt in einer Mietwohnung gewohnt habe und Hunde nicht passend gewesen wären. Meine Frau hat in unserem Haus mit unseren 2 Rüden gewohnt. Erst als wir uns hier ein Haus gekauft haben, sind sie hierher gekommen.

Link zu diesem Kommentar
DogPassion

Das Problem kenne ich... :( Wenn ich den Chihuahua erwähne kommt das Vorurteil "kleiner Kläffer", sobald ich die Dogge erwähne ist sowieso Schluss.. Großer gefährlicher Hund..

Es ist zum Mäuse melken :(

Link zu diesem Kommentar
mayaodin

ich habe auch seeehr lange gesucht. Das Argument der Haftpflichtversicherung zieht nicht immer. Bei mir kam erschwerend hinzu, dass ich Studentin bin ;-(

Aber über eine Baugenossenschaft habe ich dann die Wohnung gefunden und für die waren die Hunde und mein Studentenleben kein Problem.

Versuch es doch mal über diesen Weg falls es bei euch so etwas wie eine Baugenossenschaft gibt.

Grüße und viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, das kenne ich auch zur Genüge. :(

Seit ich den Schnuffi hab, bin ich durchs Studium und diverse andere Umstände sechs mal umgezogen, davon viermal auch noch mit Katzen. Macht echt keinen Spaß!

Gib nur nicht auf, irgendwann klappt es schon! Habt ihr da Wohnungsgenossenschaften? Wenn ja, frag mal da an, bei denen hab ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Am besten mal eine Anzeige also Wohnungssuche in der Zeitung aufgeben und dort den Hund erwähnen, dann melden sich dann die Vermieter, die nichts dagegen haben...

Viel Glück !!!!

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Hallo, meine Schwester und ich haben beide in der Zeitung inseriert. Und hat super geklappt.

Bei meiner Schwester haben wir aus der Sicht des Hundes inseriert, wo auch betont wird, dass er sich ruhig verhält während sie arbeiten ist.

Also wirklich, die Anzeige kam so gut an, dass sich am ersten Tag schon 6 Leute gemeldet haben und selbst die Rasse war dann kein Problem mehr (Dogo Presa canario).

Versuch es doch mal so.

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo ja das Problem kenne ich meine erste frage war immer sind Tiere erlaubt ??

Wenn nicht haben wir sie gar nicht erst angeschaut.

Wir mußten auch lange suchen sind dann auch fündig geworden Gott sei Dank jetzt haben wir eine schöne 128 m große Wohnung gefunden die auch noch günstig ist.

Wir können zwei Kinder bekommen jedes hat sein eigenes Zimmer und sogar für ein drittes hätten wir noch ein Zimmer.

Alle Zimmer sind schön groß.

Kopf hoch das wird schon gut ding brauch eben weile

Link zu diesem Kommentar
In unserem vermieteten Haus ist die Haustierhaltung ohne Einschränkung gestattet. Meinetwegen können meine Mieter sich auch Esel oder Schafe in den Garten stellen. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37895&goto=698948

Oh Manne, hast du noch ne Wohnung für uns frei :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...