Jump to content
Hundeforum Der Hund
GloriasFrauchen

Noch eine Woche, dann ab auf große Reise, erstmals mit Hund :-)

Empfohlene Beiträge

So, alles ist erledigt, bis auf die Entwurmung, die wird am Samstag gemacht (darf ja nicht älter als 10 Tage sein). Ansonsten haben wir alle Papiere für Gloria beisammen und der Einreise nach Schweden steht nichts mehr im Weg.

Der Wohnwagen ist gepackt, die Fächer, die früher unsere Tochter belagerte, sind nun für Gloria reserviert, da wir das Futter von hier mitnehmen, sie muss noch Nierendiätfutter (50 Prozent des Tagesfutters) bekommen und ich weiß nicht, welches es da in Schweden gibt. Außerdem: zwei Leinen, ihr Hundekörbchen, eine Hundedecke, den Furminator (der übrigens super klasse ist), ihren Fressnapf, ihren Trinknapf, verschiedene Medikamente (Kohletabletten, Globolis usw.). Da kommt schon einiges zusammen. Kriegt *Herrchen* halt weniger Klamotten eingepackt :moehre, der muss ja gar nicht so viel haben :zunge:

Wir freuen uns, es wird ein ganz anderer Urlaub werden mit Hund, aber bestimmt auch ein lustiger und schöner Urlaub. Leider müssen die Hunde in Schweden ja von März bis September angeleint sein :Oo aber was solls, nehmen wir halt die lange Leine, damit sie genug Bewegung beim Spaziergang hat.

Etwas Sorgen mache ich mir noch um drei Dinge:

1. Bei Stopp and Go bricht sie im Auto, ok wir sitzen das aus, denn auf der Autobahn ist sie total entspannt und ruhig, machen wohl auch die Tabbaccum Globolies.

2. Hoffentlich wird sie nicht seekrank auf der Fähre. Dort gibt es zwar Hundeklos auf Deck, aber wir fahren ja nachts, also gleich in die Kabine. Normalerweise fahren die Fähren nach Schweden sehr ruhig, ist hoffentich auch dieses Jahr so.

3. In Schweden ist zurzeit sehr schlechtes Wetter, nur 10-16 Grad und viel Regen :Oo. Ok es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung, aber Gloria wäre dann ständig nass und das in einem Wohnwagen, in dem man ja nicht die Möglichkeiten hat, wie zuhause. Aber wir kriegen das schon hin.

In diesem Sinne Tack und liebe Grüße von Renate mit Gloria :kuss:

:moehre :moehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur in Schweden ist schlechte Wetter. Hier regnet es wie eine S.. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate, ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub, und das

allerwichtigste, gutes Wetter :)

Besuchst Du Sabrina in Schweden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate, ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub, und das

allerwichtigste, gutes Wetter :)

Besuchst Du Sabrina in Schweden?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37897&goto=699024

Sie hat sich leider nicht mehr gemeldet ich dachte, sie schreibt mir eine pm, wo sie lebt, vielleicht kommen wir ja da vorbei.

Wenn jemand sie sieht, sie kann mich bitte mal anschreiben, ich bin ja noch bis Mittwoch hier und im Urlaub auch on, da ich leider arbeiten muss im Urlaub :Oo

Gruß von Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, das mache ich sofort. Sie wohnt ja im Norden Schwedens in Umea.

Ich habe ihr geskyped. Vielleicht liest sie es morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast ne PN :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

      Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

      in Suche / Biete

    • Gute Reise lieber Milo

      Milo ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Sanft eingeschlafen, gestreichelt von uns und der Tierärztin.    Milo konnte nicht mehr richtig gehen, fiel immer wieder um. Konnte nicht mehr sehen und lief selbst vor Bäume und vor unseren LKW. Er wollte so gerne spazieren, aber konnte einfach nicht mehr. Es gingen nur noch sehr sehr sehr kleine Strecken und das im sehr langsamen Tempo, wobei er selbst dann noch umfiel oder gegen meine Beine stieß. Zudem verlor Milo wieder

      in Regenbogenbrücke

    • Große Tierschutz-Spendenaktion

      Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Die Fuchsräude: Große Ansteckungsgefahr für Hunde im Münchner Umland

      Hierzu der Artikel: https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau-ort28553/dachau-bayern-grosse-ansteckungsgefahr-fuer-hunde-fuchsraeude-breitet-sich-aus-11039378.html

      in Warnungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.