Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
GloriasFrauchen

Noch eine Woche, dann ab auf große Reise, erstmals mit Hund :-)

Empfohlene Beiträge

So, alles ist erledigt, bis auf die Entwurmung, die wird am Samstag gemacht (darf ja nicht älter als 10 Tage sein). Ansonsten haben wir alle Papiere für Gloria beisammen und der Einreise nach Schweden steht nichts mehr im Weg.

Der Wohnwagen ist gepackt, die Fächer, die früher unsere Tochter belagerte, sind nun für Gloria reserviert, da wir das Futter von hier mitnehmen, sie muss noch Nierendiätfutter (50 Prozent des Tagesfutters) bekommen und ich weiß nicht, welches es da in Schweden gibt. Außerdem: zwei Leinen, ihr Hundekörbchen, eine Hundedecke, den Furminator (der übrigens super klasse ist), ihren Fressnapf, ihren Trinknapf, verschiedene Medikamente (Kohletabletten, Globolis usw.). Da kommt schon einiges zusammen. Kriegt *Herrchen* halt weniger Klamotten eingepackt :moehre, der muss ja gar nicht so viel haben :zunge:

Wir freuen uns, es wird ein ganz anderer Urlaub werden mit Hund, aber bestimmt auch ein lustiger und schöner Urlaub. Leider müssen die Hunde in Schweden ja von März bis September angeleint sein :Oo aber was solls, nehmen wir halt die lange Leine, damit sie genug Bewegung beim Spaziergang hat.

Etwas Sorgen mache ich mir noch um drei Dinge:

1. Bei Stopp and Go bricht sie im Auto, ok wir sitzen das aus, denn auf der Autobahn ist sie total entspannt und ruhig, machen wohl auch die Tabbaccum Globolies.

2. Hoffentlich wird sie nicht seekrank auf der Fähre. Dort gibt es zwar Hundeklos auf Deck, aber wir fahren ja nachts, also gleich in die Kabine. Normalerweise fahren die Fähren nach Schweden sehr ruhig, ist hoffentich auch dieses Jahr so.

3. In Schweden ist zurzeit sehr schlechtes Wetter, nur 10-16 Grad und viel Regen :Oo. Ok es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung, aber Gloria wäre dann ständig nass und das in einem Wohnwagen, in dem man ja nicht die Möglichkeiten hat, wie zuhause. Aber wir kriegen das schon hin.

In diesem Sinne Tack und liebe Grüße von Renate mit Gloria :kuss:

:moehre :moehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur in Schweden ist schlechte Wetter. Hier regnet es wie eine S.. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Renate, ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub, und das

allerwichtigste, gutes Wetter :)

Besuchst Du Sabrina in Schweden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Renate, ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub, und das

allerwichtigste, gutes Wetter :)

Besuchst Du Sabrina in Schweden?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37897&goto=699024

Sie hat sich leider nicht mehr gemeldet ich dachte, sie schreibt mir eine pm, wo sie lebt, vielleicht kommen wir ja da vorbei.

Wenn jemand sie sieht, sie kann mich bitte mal anschreiben, ich bin ja noch bis Mittwoch hier und im Urlaub auch on, da ich leider arbeiten muss im Urlaub :Oo

Gruß von Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Klar, das mache ich sofort. Sie wohnt ja im Norden Schwedens in Umea.

Ich habe ihr geskyped. Vielleicht liest sie es morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast ne PN :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.