Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprachlos!!!


Finchen68

Empfohlene Beiträge

Finchen68

Moin, Moin,

Ich bin Sprach- und Ratlos!!!!

Gestern erzählte mir eine gute Bekannte, das ihre Freundin mit Familie für 3 Wochen in den Urlaub gefahren ist. Die Familie hat einen 2 Jährigen Schäferhund-Mix.

Im laufe des Gespräches, stellte sich heraus, dass der Hund "ALLEINE" zu Hause ist!!!!!!!!!!!

Wie????

Sie wollte den Hund in keine Pension geben, da er evtl. psychische Schäden davon tragen könnte!! ( :??? )

Fakt ist: Morgens gegen 6-7 Uhr kommt der Nachbar und lässt ihn in den Garten sein Geschäft machen. Danach--->Hund alleine!!!

Gegen Mittag kommen dann ihre Schwiegereltern für 3-4 Stunden. Danach------>Hund alleine!!!

Auslauf hat der Hund nur im (großen) Garten.

Wie ich sonst noch erfahren habe, hat er "nur" Auslauf im Garten, auch wenn die Familie wieder daheim ist.

Ist das nicht Tierquälerei?

Was macht der Hund vom späten Nachmittag bis zum nächsten Morgen allein im Haus????

Ich bin Fassungslos!!

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
ponfreund

:???:???:???

Man meint ja man hätte sich verlesen.

Ich schließe mich deiner Fassungslosigkeit an.

Link zu diesem Kommentar
schneckenalarm

Hallo Andrea,

das ist ja fürchterlich.

Der Arme.

Das er nicht wirklich laufen kann finde ich nicht so schlimm, ABER das er suuuuper viel alleine ist, das ist für mich das Schlimmste. Hunde sind doch soziale Lebewesen, die nicht nur alleine sein wollen. Jault, bellt oder zerstört er nix?

Das ist wirklich schrecklich.

:motz:

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Finchen68

@Britta

Das weiß ich nicht, ob er jault , bellt oder was zerstört. Ich kenne auch den Hund nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange er sonst so alleine ist. Er hat demnach auch keine sozialen Kontakte.

Warum schaffen sich solche Leute nen Hund an???

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
DogPassion

Und da können die noch ihren Urlaub genießen, ohne schlechtes Gewissen oder Sorge? Unfassbar... :(

Link zu diesem Kommentar
ponfreund
@Britta

Warum schaffen sich solche Leute nen Hund an???

LG

Andrea
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37900&goto=699076

Eine gute Frage. :???

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich hab auch letztens von einer Bekannten gehört, die eine sehr sehr ängstliche Collihündin haben, dass sie alleine zu Haus ist für 2 Wochen, weil die Familie im Urlaub ist. Die Eltern fahren morgens hin und lassen den Hund in Garten und abends wieder rein!!!! Unmöglich oder?

Link zu diesem Kommentar

Boah... sowas macht mich wütend... ich hab soviel kämpfen müssen, für meinen Hundi... er bedeutet mir sooo viel..

Wie kann man nur einen Hund so behandeln!!!

*aufreg*

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

Warum holen die sich denn keinen Haus-/Dogsitter? Ich finde das sehr verantwortungslos.

Sollte man sowas nicht irgendwo melden?

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Ich bin auch sprachlos.

Denke aber das Tierquälerei ein zu hartes Wort ist. Ich finde man sollte es als eine nicht Artgerechte Haltung des Hundes definieren.

Aber ansonsten pflichte ich dir voll und ganz bei, ich finde das Verantwortungslos dem Tier gegenüber. Man sollte sich vor der Anschaffung eines Hundes im klaren sein, dass man (wenn man schon immer in den Urlaub gefahren ist) jetzt nicht mehr so wie vorher die Ferien verbringen kann. Man kann auch mit Hund Urlaub machen. Dann geht es halt nicht mehr ins Ausland, aber auch hier gibt es so schöne Fleckchen die man bereisen kann!!!

Einfach zu sagen das man auch noch für 3 Wochen in den Urlaub fährt - ohne Worte!!!! a065.gif

Und was hast du noch geschrieben, der Hund bekommt auch wenn die Familie wieder da ist nur den Auslauf im Garten? Das kann man doch nicht als Auslauf bezeichnen.

(Aber trotzdem geht es ihm ein Stück weit besser als den Hunden die einfach Ausgesetzt werden, weil Familie in den Urlaub will!!!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...