Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Fragen zur Fährtensuche!

Empfohlene Beiträge

Ja :) So gesehen, erfüllt das alles seinen Zweck - und die Radfahrer haben auch regelmäßig blöd zu gucken und dann aber ganz interessiert zu fragen.

Sieht bestimmt auch komisch aus, wenn da so ne Olle den Feldweg langtrampelt und immer wieder sich bückt, und 100m weiter ein einsamer Hund gelangweilt im Schatten am Baum angeleint pennt.

Wenn ich dann umdrehe und sie hole, wird sie aber ganz schnell wach und fiept...

Und fünf Minuten später is die Fährte abgelaufen und der Hund platt wie Bolle... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Besten ? :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37901&goto=703714

Das, was Angel am aller-aller-allerliebsten mag! Bei Arni sind es zur Zeit Maultaschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so meinst Du das, Angel ist ein Leckermäulchen, mag ziemlich viele Sachen gerne :) !

@Lovin Angel hab ich bisher immer stöbern lassen. Hab Sie abgelegt und ihren Ball versteckt, danach durfte Sie suchen, bisher hat Sie echt alles gefunden ! Freu mich schon auf Mittwoch wenn gefährtet wird :) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stöbern kann Amy nicht so gut.

Sie findet dann den gesuchten Gegenstand zwar, wenn ich sie auffordere danach zu suchen (Wo ist der Ball?), aber das ist nicht das, was wir beide(!) gerne machen.

Den Ball suchen lass ich sie halt im Garten bsp. wo ich keine ellenlange Fährte legen kann, oder wenn sie ihn beim Apportieren mal wieder unterwegs "verloren" hat.

Ein paar Mal hab ich auch den Ball draussen versteckt und sie dann suchen lassen, aber ich bin da ein totaler Schussel und wenn ich den Ball in ner Wiese abgelegt hab, kam es schon vor, das wir das Teil ne Stunde lang gesucht haben, weil ich auch nicht mehr genau wusste, wo ichs hingelegt hab - sah ja alles gleich aus... :(;)

Das hat uns dann beiden keinen Spass mehr gemacht und wir waren entnervt, deswegen hab ich das ziemlich flott wieder aufgegeben.

Mit der Trittfährte sind wir beide zufrieden - kurz, knackig, macht Spass :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin mal gespannt wie Mittwoch Angel das meistert mit der Fährte und obs Ihr Spaß macht ;) !

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

in Spaziergänge & Treffen

• Fragen zur Fährtensuche

Wollte mit Angel mal das Fährten anfangen aber wie? Man nehme eine lange Leine, ein Geschirr und dann? Wie kann ich das umgehen keine Leckerchen in die Fußspuren zu legen? Statt Such muss ich mir was anderes einfallen lassen, denn das Kommando Such kennt Sie schon und sucht dann aber Gegenstände wie z.B. ihren Ball, Teebeutel etc. ! Kann man die Fährte auch mit Fleischsaft einsprühen? Warum sieht man auf vielen Videos das die Leine beim Hund zwischen den Füssen/Beinen geführt wird? Was mac

in Spiele für Hunde & Hundesport

• An alle, die Fährtensuche betreiben!

Ich hab mal ne Frage zur Schleppleine, welche Marke oder bzw. wie heisst der Hersteller eurer Schleppl. und wie lang ist eure Leine? Danke schon einmal.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.