Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bishop

Welpe aus dem Ausland, bin einem Betrüger aufgesessen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine frage, wie es aussieht sind wir einem Betrüger auf dem leim gegangen...

Meine Freundin und ich wollten uns einen Hund zulegen, doch leider haben wir festgestellt das die Hunde die sie mag sehr teuer sind. Natürlich haben wir dann immer mal geschaut ob nicht doch jemand einen günstig abgibt Irgendwann haben wir auch jemanden gefunden angeblich eine Stiftung mit Sitz in VAE. Wir sollten dann nur den Flug für den kleinen Welpen zahlen, Papiere und Impfungen wären vorhanden.

Das haben wir auch getan, aber dann gab es Probleme. Der Hund ist angeblich in London und der "Europepetexpress" verlangt nun eine Versicherung von 750 euro oder die Tiere werden getötet...

Daraufhin habe ich im internet gesucht und bin nirgends auf diesen Tierkurrier gestoßen nur auf beiträge die vor dem kauf von hunden aus dem Ausland warnen.

Teilweise waren beiträge dabei die genau dieses Szenario beschreiben.

Ich habe die 750 euro natürlich nicht gezahlt.

Hat jemand vll erfahrung mit so einer situation oder kann uns einen rat geben wie wir uns jetzt verhalten sollen?

Mit freundlichen Grüßen

Randolph Klatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ging neulich durch die Medien! es scheint mehrere Betrüger zu geben die nach der Masche arbeiten. Die angebliche Herkunft der Tiere (Hunde und Katzen, auch Pferde... ist unterschiedlich.

gratuliere das du nichts gezahlt hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ich habe auch schon im Internet mal auf solche inserate geantwortet.

Da stand immer Goldi oder sonst eine Rasse zu verschenken wenn man dann aber ne Email bekommen hatte war immer von Transportkosten die rede.

Und die Hunde kamen wirklich überall her.

Ich würde das nie machen einfach jemandem Geld zu zahlen den ich nicht kenne.

Die haben dann auch immer super süße Welpenbilder in der email geschickt das man schwach werden könnte aber das ist mir zu heitel.

Die wollen nur Geld verdienen und den Hund bekommst du nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gezahlt stimmt ja so nicht....ich wunder mich immer wieder das da welche drauf reinfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht drauf eingehen und sich wo anders einen Hund holen.... evtl kann jemand die Überschirft ändern..etwas sachlicher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Betrügereien sind in den einschlägigen Internetportalen an der Tagesordnung

Die Hunde gibt es nicht, die Bilder bei den Anzeigen stammen meist von Google.

Meist sind sie so schlecht geschrieben, dass ich mich eh schon wundere, wer ernsthaft darauf reinfällt...

Und welcher seriöse Züchter oder auch Tierschutzverein würde schon seine Hunde einfach verschenken...

Mal abgesehen davon, dass ich es sowieso etwas krass finde, sich einen Hund von sonst wo schicken zu lassen, nur damit er billig ist.

Wer sich schon den Kaufpreis eines Hundes nicht leisten kann oder nicht bereit ist dafür zu sparen, wird auch später kaum unerwartet hohe Tierarztkosten tragen können.

Ich bin auch nur Studentin ohne große eigene Einkünfte, habe aber einige Zeit Geld zur Seite gelegt für den Hund, bevor ich mir einen angeschafft habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Überschrift ist unpassend, oh ja!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich dich verstehe habt ihr ja schon etwas gezahlt?

Dann würde ich mein Geld zurück verlangen - wird natürlich nicht passieren - und dann Anzeige erstatten - auch das wird nicht bringen, außer das die Statistik hoch geht und mit viel Glück noch mehr Menschen aufgeklärt werden.

Um den Hund würde ich mir keine Sorgen machen, der sitzt garantiert nicht in London, der musste nur für´s Foto herhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich der gleichen meinung wie Dannu!

Falls es den Hund überhaupt gibt...ist doch nur ne masche um schnell u einfach an geld zu kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

tja, so hart wie das klingt!

Man sucht sich auch keine Welpen im Internet aus, sondern wenn dann bei einer Orga mit tadellosem Ruf!

Oder bei einem Züchter vor Ort!

Sorry, mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Welpe ist nicht abrufbar wenn er andere Hunde sieht !

Hey also heute ist mir mal was aufgefallen. Zwei Hunde gingen vor uns spazieren so 30 m entfernt und meine Pudeldame (16) Wochen. Hat hakengas gegeben um zu den Hunden zu kommen. Eigentlich bleibt sie immer im Radius von bis zu 10 m bei mir aber diesmal waren es viel mehr erst nach 3 mal pfeifen kam sie wieder zu mir. Ich weiß sie ist noch jung und verspielt und das es wahrscheinlich normal ist. Aber vielleicht habt ihr ja tipps für mich wie ich das mit der Ablenkung mit ihr üben kann.    Viele Liebe Grüße Ayla🐩und Julie👧 

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe zu Besuch

Hallo ihr Lieben,    Mein Name ist Anna und ich habe einen 20 Monate alten Labrador Rüden Namens Carlo. Ich bin sehr zufrieden mit ihm :). Wir beide kommen prima zurecht. Ich gehe regelmäßig mit anderen Hunden spazieren. Nach der Runde trinken wie meistens mit den Besitzer einen Kaffee. Die Hunde bleiben dann liegen.  Wir haben die Regel das in der wohnung nicht gespielt wird. Das klappt super. Carlo macht das immer prima. Heute abend haben wir einen Welpen zu gast. Die Besitzer sind essen. Naja was soll ich sagen nach einer halben Stunde habe ich das Chaos im griff. Beide liegen ruhig :D. Ich meine das das bei dem kleinen dotz nicht so einfach ist ist mir ja klar. Was ich nur komisch fand ist das ich Carlo ziemlich oft zurück weisen musste. Das mit den Liegen bleiben hat auf einmal gar nicht mehr so gut geklappt. Ihm Spiel mit ihr ist er hingegen sehr sehr vorsichtig. Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie normal das Carlo bei einem Welpen mehr Interesse zeigt und nicht mehr so gut hört wie sonst? Hatte das schonmal jemand von euch?   Liebe Grüße Anna 

• Zweithund (Welpe) und Fragen

Hallo zusammen, wir haben seit letzem Samstag einen zweiten Hund (Labrador-Welpe, 8 Wochen) und trotz viel Vorbereitung und eifrigen Lesens hier im Forum häufen sich meine Fragen 😉 Kurz vorab: unsere Große ist jetzt 7,5 Jahre, ein Mischling aus Rumänien, verträglich mit allen Hunden - sogar mit "Problemhunden", sehr faul und aufs Haus/Garten bezogen (bleibt lieber alleine als im Auto mitzufahren - auch in Ferienwohnungen o.ä. und verschläft ca 95% des Tages). Erzogen ist sie einigermaßen (Sitz, Platz, Körbchen, Bleib, Abrufen, ...). Leider hat sie eine Schäfer-Keratitis und sieht dadurch nicht mehr 100%. Sie war aber schon ein Junghund als wie sie bekamen, deshalb hab eich leider k.A. von Welpen 😕 Die Kleine ist ein sehr selbständiger Hund (läuft uns schon jetzt nicht dauernd hinterher sondern bleibt auch alleine ohne Sichtkontakt im Zimmer (bei offener Tür), testet jedes "nein" aus und fordert die Große ständig heraus. Sie ist seit Samstag bei uns und die zwei verstehen sich auch gut, spielen miteinander (erstaunlicherweise fordert die Große die Kleine sogar manchmal zum Spielen auf!) usw usf   Fragen: Dummerweise ist die große leicht inkontinent (nur wenn sie schläft) und nun hat die Kleine schon zweimal ins Körbchen der Großen gemacht (klar - riecht ja nach Hundeklo, trotz waschen mit Essig anstatt Weichspüler). Jetzt geht die Große partout nicht mehr in ihr Körbchen (riecht ja nach der Kleinen?!). Wie würdet Ihr vorgehen? Neues Körbchen für die Große besorgen und der Kleinen verbieten? Sie hat noch einen zweiten Liegeplatz oben, da kommt die Kleine nicht hin - aber sie soll ja auch bei uns unten sein können. Und natürlich liegt sie auch so auf dem Teppich / auf der Couch, aber da kann ich sie ja nicht hinschicken 😀 Die Kleine hat eh eine Box und eigenes Liegekissen, die sie beide schon voll angenommen hat Die Große versucht manchmal mein "nein" zu unterstützen - soll ich das zulassen? Immerhin bin ja ICH der Rudelführer Die Große ist schon immer eher unterwürfig und gibt der Kleinen entsprechend nach (Kuscheltier, Körbchen, sogar Futter würde sie abtreten...) Soll ich da eingreifen, wenn die Kleine gar keine Ruhe gibt und die Große nervt? Futter: klar getrennte Näpfe - aber schon nebeneinander, oder? Aktuell setze ich mich dazwischen und passe auf, dass keiner zum fremden Napf geht, bevor der andere diesen "freigibt" Futter 2: ich habe das Gefühl, dass die Kleine permanent hungrig ist. Ständig geht sie zum (leeren) Napf und leckt ihn nochmal aus. Ich füttere so, wie die Züchterin es gesagt hat und es auf der Packung (aktuell noch Josera Kids von der Züchterin) steht. Die Große hat immer Futter stehen lassen und bei Bedarf gefressen. Sie wurde lange nur gebarft, inzwischen mische ich barfen und Nassfutter je nach Möglichkeit. Und ich hatte gelsen, dass satte Welpen nach dem Fressen (und rausgehen) schlafen - meine ist dann immer erstmal super aktiv. Allerdings füttere ich auch meist nach dem Schlafen (ist das falsch??)... Außerdem habe ich noch ein paar Erziehungsfragen, aber da lese ich erst noch ein bisserl und stelle die ggf getrennt.   Danke schonmal für Eure Hilfe!   DonnasFrauchen

in Hundewelpen

• Mops Welpe mag nicht alleine bleiben

Guten Morgen    Ich habe einen Retro Mops mit 15 Wochen von Züchter geholt. Nun ist er jetzt bald 3 Wochen bei uns und es gibt sehr Probleme mit den alleine bleiben.    Sobald er alleine ist, macht er den Teppich kaputt, springt auf den Stubentisch (Couch Höhe) und kackt in die Wohnung trotz Welpen Toilette.    Dies alles macht er nicht, wenn wir zu Hause sind. Dann ist er artig und macht auch nix kaputt oder geht irgendwo bei.    Die erste Woche hatte ich frei und ihn darauf vorbereitet allein zu sein. Nun muss er wenn überhaupt mal 2std alleine bleiben, wenn er länger alleine sein muss schaut die Schwiegermutter nach ihn.    Trotz ausreichend gassi gehen und spielen mit anderen Hunden vorher, kommt er damit nicht zurecht. Die Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen, da er fast durchgängig am Jaueln und Bellen ist wenn er alleine ist. Selbst wenn es nur eine halbe Stunde ist.    Ich habe die züchterin nach Ideen gefragt aber das setzen wir schon alles um. Habt ihr vllt noch Tips uns tricks?    Der Mops ist sehr sehr anhänglich.. Ich habe schon überlegt das er vllt nicht der richtige Hund ist für eine Familie die vollzeit arbeiten muss, wo er später auch mal 4 - 6 Std alleine bleiben muss. 

• Welpe

Hallo Leute hab mal eine Frage zu einem Welpen könnt ihr mir sagen was da drin ist außer Schäferhund ich denke an Husky oder Aussis oder was meint ihr würde mich über Antwort freuen :) Mit freundlichen Grüßen Lucas 

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.