Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das üblich in Hundeschulen?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

eine Freundin hat mir was erzählt. Dazu brauche ich Eure Meinung.

Sie geht in eine Hundeschule. Dort macht sie einen Kurs, ähnlich der Begleithundeprüfung. Sie ist dort aber momentan recht unzufrieden weil ein Mann den Kurs übernommen hat, der vor ein paar Monaten auch den Kurs belegt und abgeschlossen hat. Sie findet, dass sein Fachwissen nicht ausreichend ist.

Jetzt meine Frage. Ist es üblich, dass Teilnehmer, die erst vor kurzem einen Kurs belegt und abgeschlossen haben, Kurse in Hundeschulen leiten dürfen? Kommt das häufig vor?

Link zu diesem Kommentar

wirklich Hundeschule oder eher Hundeplatz?

Da kommt soetwas durchaus häufiger vor

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Kenn ich auch nicht.

In meiner Hundeschule wurden extra 2 Teilnehmer, die schon seit 2 Jahren dort sind, dafür ausgebildet.

Aber Kurs besuchen und abschließen und dann selber leiten :no:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vor einem Jahr wegen Willow hier im Umfeld nochmal Hundeschulen abgeklappert und bin da auf eine Hundeschule gestoßen, wo die "Ausbilderin" gerade mal 22 Jahre alt war und selber ihren ersten Hund hat. Also die super Erfahrung mit der Ausbildung von Hunden :wall:

Aber eine angemeldete Hundeschule führen will. Von einem Cattle Dog hatte sie noch nie gehört und war mit dem Temperament von Willow direkt völlig überfordert.

Aber sie hat genügend zulauf- gibt genügend Dumme, die drauf reinfallen.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ist doch bestimmt preiswert. Die Leute kosten nix, ausser vielleicht einen oder zwei Kurse umsonst, sind gebauchpinselt.

Link zu diesem Kommentar

Nix preiswert. Die nimmt richtig gepfefferte Preise für ihren Unterricht

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Preiswert für die Hundeschule. Brauchen für die Leutchen nix bezahlen, ausser vielleicht kostenlose Mitgliedschaft.

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili

Also ich halte ja von diesen "Hundeschulen" überhaupt nichts.

Ich empfehle dir, geht auf einen Hundeplatz. z.B. vom SV, die gibt es eigentlich in jedem noch so kleinem Ort.

Da muss man auch keine grossen Gebühren zahlen oder sonstiges.

natürlich kann man der Ortsgruppe beitreten, kostet glaub ich 30 euro im jahr oder man kommt halt zu den übungsstunden 1-2 mal die woche,manchmal sinds auch mehr,wie man halt möchte und bezahlt 2 euro ins sparschwein.

so ist es bei uns auf dem sv platz.

und diese zwei euro kommen meistens der jugendgruppe zugute.

es gibt zwar nicht so oft einzelstunden,bei bedarf schon, aber wenn mehrere hunde auf dem platz sind, lernt dein hund auch, sich bei ablenkung auf dich zu konzentrieren.

lieben gruss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...