Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mal wieder Hitzedrama!

Empfohlene Beiträge

Warum die Hunde übehaupt mitnehmen, wenn man zu einem Termin geht der möglicherweise länger dauert?

Regen gab an diesen Tag nicht..war von früh an schwül warm.

Und von wo soll da Schatten kommen?

Das Auto stand auf offener Straße..weit und breit kein Baum.

Sowas IST verantwortunglos.

Solche *Fehler* dürfen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sowas auch schlimm! Und mach mir immer viele Gedanken, z.B. am Dienstag habe ich Arni im Auto gehabt und das Auto in ein (viel zu teueres) Parkhaus gestellt oder ich gebe Arni einem Kollegen. Ich habe auch immer Angst, das Arni schon eine Hitzschlag bekommt, wenn ich mit offenen Fenster heim fahre.

Nur fand ich eure Wortwahl doch sehr extrem.

Darf man eigentlich als Passant die Scheibe einschlagen, oder bekomm ich da ne Anzeige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mußte unsere Hunde neulich morgens im Auto lassen - ich war gerade in der Hundepension angekommen und für meine Hunde war noch kein Platz vorgesehen, also bin ich erst mal rein, habe klar Schiff gemacht, und unser Rudel dann geholt - es war 9 Uhr, Auto stand im Schatten und es war nicht wirklich warm, Fenster waren offen - trotzdem traf mich fast der Schlag, was beim Öffnen der Türen eine Stunde später für eine Wärme mir entgegenkam.

Damit hatte ich echt nicht gerechnet .. und obwohl es vollkommen undramatisch war, habe ich trotzdem einen Schrecken bekommen...

Man kann das völlig falsch einschätzen .... :think:

Mir tut die Frau genauso endleid wie die Hunde... :(

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Dann kriegt man halt eine Anzeige. Was solls?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Hund erkennbar in Lebensgefahr ist, darf man die Scheibe einschlagen. Hatten wir vor kurzem irgendwo hier. Ich hoffe doch von Herzen, das dass Leben des Hundes in so einer Situation einen höheren Stellenwert genießt als so eine blöde Scheibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fehlt einfach jegliches Verständnis wie man auf die Idee kommen kann seinen Hund bei Hitze im Auto zurück zu lassen und dann auch noch bei geschlossenen Fenstern :wall::motz::wall:

Armer Weimi. Gute Reise :holy: Der Jack Russel hatte mehr als ein Schutzengel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich nicht! Das Thema ist doch seit Jahren immer und immer wieder im TV, Radio, Zeitschriften usw.

Warum lässt man seinem Hund im Sommer im Auto bei geschlossenem Fenster und ohne Wasser!

Denken diese Leute denn nicht nach! In einem Auto kann es selbst wenn dei Temperaturen draußen nur ca. 25 Grad sind und das Auto im Schatten steht bis zu 60°C werden.

Mir tut es sehr sehr leid um den Hund und ich hoffe diese Frau macht den Fehler nie nie wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es heute morgen schon in der Zeitung gelesen. Der Tag war für mich gelaufen.

Sie hatte keinen Termin, sie ist zur Arbeit gegangen. Das ist doch nicht normal.

Wie kann ein Mensch alleine so dämlich sein.

Ich fasse es nicht.

Gruß Andrea (der immer noch schlecht ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann doch sein, das da um 11 Uhr Schatten war und der Termin länger gedauert hat. Oder um 11 Uhr hat es noch geregnet, oder, oder, oder...

Wie man eindeutig auf dem Bild und in dem Video sehen konnte, war da weder Baum noch Haus welches Schatten gespendet hätte.

Und aus egal welchem Grund die Frau dort zu tun hatte, da nimmt man eben keinen Hund im Auto mit.

Und wie gesagt meine Bekannte ist nicht verantwortungslos. Es hat aus strömen geregnet, dann kam die sonne wieder raus. Das alles geschah in einer Stunde!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37912&goto=699412

Ja komisch, dieses Wetter wird im Wetterbericht die ganzen Tage angekündigt. Und wir haben MITTE JULI - oh wie verwunderlich, dass da mal die Sonne scheinen kann und es sauschnell heiß werden kann. Sorry, aber da ist deine Bekannte auch verantwortungslos und hat eben bzw. ihr Hund hat, sehr viel Glück gehabt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann mal zerstreut sein, aber bei sowas hab ich keine Verständnis.

Und speziell in dem Fall, grad eben ein Weimaraner...

a) weiß ich nicht, wie man so nen Hund, der nur für Jäger gezüchtet wird bekommt und

B) ist der Wagen nicht von Grund auf etwas zu klein für so ein stattliches Tierchen - man braucht ne XXL-Hundebox für so ein Hündi, wie soll die in so nen Suzuki rein gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.