Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder Hitzedrama!


gast

Empfohlene Beiträge

Ja die arme Frau, sie tut mir ja soooo leid

Und der Hund war ja nur eine Sache, also was soll es, jeder macht ja mal Fehler.

Kann halt mal passieren, dass dabei jemand draufgeht - in dem Fall halt nur ein Tier, also was soll es

:wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37912&goto=699551

ZUSTIMMEN TUE ICH.

plus: war ja auch nur ein Weimaraner, kost a bisserl mehr als die kaputte Windschutzscheibe...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Manne

    5

  • AlGla

    5

  • UliH.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich macht jeder mal einen Fehler.

Aber das war ja wohl eindeutig kein Versehen. Das ist das gleiche als wenn ich mit 2,4 Promille auf der Autobahn unterwegs bin und einen Unfall verursache.

D.h. ich bin mir der Gefahr bewußt mache es aber trotzdem. Wird schon gutgehen und wenn nicht : Pech gehabt.

Ich habe nach wie vor kein Verständnis für so etwas.

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Jetzt sagt manch einer vielleicht "Tja, da solltet ihr den Hund halt daheim lassen"..

Das geht bei uns nicht zu einfach.

Wir sind eine Familie in der es öfters mal hektisch zu geht. Wie es halt ist, wenn Freunde ein und ausgehen und jeden Tag ein Termin ansteht. Da ist die Zeit genau geplant und man hat nicht Stunden Zeit wie andere HH. ;)

Deswegen nehmen wir sie weiter mit und passen auf was der Wettergott vorhat. :):D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37912&goto=699510

Gib mir mal einer eine Erklärung, damit ich den Sinn dieses Textes verstehe.

Wenn ich in Hektik bin, ist es doch einfacher, den Hund zu Hause zu lassen, als in in meiner Hektik auch nooch mitzunehmen. Oder sehe ich das falsch.

Also wenn ich schnell irgendwo hin muss, dann mache ich die Haustür hinter mir zu und Indiana bleibt zu Hause. Ich habe mehr Ruhe und Indiana auch.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

@Andrea

Das sehe ich genauso.

Schließlich hat sie gewußt das sie zu dem Termin den sie hatte die Hunde nicht mitnehmen kann (oder wieso hat sie diese dann im Auto zurückgelassen, über Stunden???). Also lasse ich die Wuffels zu hause.

Ja klar, jeder kann einen Fehler machen und klar hat sie Schuldgefühle, aber man sollte nicht so leichtfertig mit dem Leben eines Tieres umgehen!!!

Besonders weil jedes Jahr daraufhingewiesen wird, den Hund nicht im Auto zurück zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

@Manne:

Für uns und Cosma ist das kein Stress! ;)

Auserdem ist die Süße dann ja lange genug alleine gewesen! :)

Es geht super. Hast du Kinder? Arbeitest du?

Dann wirst du vielleicht wissen, dass wenn man von der Arbeit heimkommt ganz schön geschafft ist und sich erstmal ausruht, danach wird eingekauft und dann gibt es zufällig einen schönen Hundeweg, wo man die Mittagsrunde verbinden kann.

Deswegen kommt die Maus mit. ;)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Meine Hunde sind auch oft im Sommer im Auto.... aber dafür fahre ich Bus

Dafür ist meine komplette hintere Front für die Hunde ausgebaut und die Türen sind immer offen.

Zusätzlich noch Wärmefolie... ich kann gutes Gewissens meine Hunde sogar in der Sonne stehen lassen.

Ich denke darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, danach ist es zu spät

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Mein Hund ist so gut es geht immer und überall dabei. Aber wenn ich weiß das es länger dauern wird, dann nehme ich ihn nicht mit. Besser zu hause als in einem kochendem Auto!!!

Link zu diesem Kommentar
@Manne:

Für uns und Cosma ist das kein Stress! ;)

Auserdem ist die Süße dann ja lange genug alleine gewesen! :)

Es geht super. Hast du Kinder? Arbeitest du?

Dann wirst du vielleicht wissen, dass wenn man von der Arbeit heimkommt ganz schön geschafft ist und sich erstmal ausruht, danach wird eingekauft und dann gibt es zufällig einen schönen Hundeweg, wo man die Mittagsrunde verbinden kann.

Deswegen kommt die Maus mit. ;)

:winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37912&goto=699591

Ich habe zwar keine Kinder, bin aberzum Arbeiten 11,5 Stunden aus dem Hause. Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat.

Du willst es nicht verstehen. Ich habe von Hektik gesprochen und nicht davon, dass man nach der Arbeit einen gemütlichen Spaziergang macht. Wenn ihr keine Zeit habt, dann hättet ihr euch keinen Hund anschaffen dürfen. Ist nun mal so!

Wenn du mit deinen 17 Jahren keine Zeit hast, dann tust du mir sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ich hab für eine so lange Zeit auch keinerlei Verständnis.

Allerdings muss ich sagen, dass Sammy auch schon ne Viertelstunde im Auto bei den Temperaturen gewartet hat - manchmal geht es einfach nicht anders.

Vor allem Leute, vergesst mal alle die Halter nicht, die im Sommer schöne 17 Stunden mit Hund im Auto in den Süden durchfahren. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr vorne unbedingt mitbekommt, wie es eurem Hund in der Transportbox geht. Die Hitzeentwicklung ist zwar nicht so dramatisch aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Und was auch noch hinzukommt ist die Möglichkeit Stau - auch eine Gefahrenquelle für den Hund, denn wer steigt im Stau schon aus.

Wer denkt an die regelmäßigen Pausen mit Hund? Schon erlebt: Hund wird Gassigeführt aber bekommt trotzdem kein Wasser *kopfschüttel*.

Link zu diesem Kommentar

:motz::motz::motz::motz:

Wie kann man bitte so blöd sein???? Wieso raffen es die Leute nicht?? :wall:

Ich habe keinerlei Mitleid mit der Besitzerin. Sie ist erwachsen und als Hundehalter

sollte man wissen, dass man Hunde NIE in so einer Hitze im Auto lässt!!

Ich teile die Meinung von Junimond. Rein ins Auto und leiden lassen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...