Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenny12345

Wer kennt Therapiemöglichkeiten bei chronischen Schmerzen?

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Therapiemöglichkeiten bei chronischen Schmerzen bei Hunden???

Habe folgendes Problem: Mein bald vierjähriger franz.Bully Rüde hat Verwachsungen der Knochen im Kreuzbeinbereich, Patellaluxation(beide Hinterbeine) und evtl. Bandscheibenvorfälle(waren auf dem Röntgenbild nicht klar zu erkennen) .

Folgende Behandlungsmöglichkeiten haben wir schon mit mehr oder weniger großem Erfolg durch:Akupunktur, Gold-und Platinakupunktur(hat Verbesserungen für die Kniescheiben gebracht) , therapeutisches Schwimmen, "Massagen"mit heißen Tüchern, Magnetfeldtherapie und zu guter letzt eine Modulations Elektrotherapie.

Ach bevor ich es vergesse: Er bekommt als Dauerpatient das Schmerzmittel Rimadyl.

Leider zeigt er nach wie vor stellenweise Anzeichen starker Schmerzen.

Einschläfern kommt im übrigen (noch) nicht in Frage, da er noch große Lebensfreude zeigt rennt und sporigt wie ein junger Hund, wenn er akut keine Schmerzen hat.

Wer hat oder kennt einen ähnlichen Fall und weiß noch andere Möglichkeiten, die meinem Kleinen helfen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Pepper hat auch leichte HD, leichte ED und Partella Lux und ab und an starke Probleme mit dem Rücken (Sakralgelenk).

Allerdings kann ich Dir außer Muskelaufbau und Traumeel nicht viel dazu sagen - so schlimm ist es bei uns noch nicht zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn Traumeel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal, das ist ein homöophatisches Schmerzmittel. Ich nehme das auch und der Hund bekommt es auch jeden Tag (ist unschädlich) und seitdem musste sie nicht einmal Metacam nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super danke, werde mich mal erkundigen. Rimadyl ist auf Dauer leider nicht gerade unschädlich(geht auf die Nieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mich leider für heute ausloggen müssen :winken::winken: . Würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand einen Tip hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm was auch bei entzündlichen Schmerzen gut und vor allem Nebenwirkungsfrei wirken soll ist Curcuma , zudem ist es ein hervorragendes krebsmittel ( hemmt den "Mechanismus" der den Krebs ernährt ) unterstützt die Leber / Magen usw..

Eibe hatte immer Rückenschmerzen seit dem sie 4tl Curcuma ( 9/1 mit schwarzem pfeffer am tag bekommt ist sie ein ganz anderer Hund.

Frag mal eine THP danach

wirkungsweise von Kurkuma:

http://www.ganzheitliche-gesundheit.info/pdf/kurkuma.pdf

ausfühlicher bzw Bedeutung des Transkripionsfaktos

"NFKappa

B" http://de.wikipedia.org/wiki/NF-%CE%BAB

http://www.immuntherapie.com/fileadmin/projekt02/bibliothek/BDW__ENTZUENDUNG_bei_Krebs.pdf

Kurkuma hat auch in hohen Gaben keine neg. Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich wirklich gut an, werde mich nachher mal etwas intensiver damit beschäftigen.

Reicht das Pulver oder muß es frisch sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und Pfeffer vertragen Hunde? Ich dachte immer, scharfe Gewürze sind nichts für Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Plötzlich kurzfristig Schmerzen

Da ich mir das Verhalten von meinem Anton am letzten Freitag nach wie vor nicht erklären kann versuche ich es mal hier zu schildern, evtl. hat jemand eine Idee.   Anton ist ca. 10 Jahre alt und seit ca. 8 Wochen bei mir. Außer eines Hautproblems welches sich inzwischen erledigt hat, konnte ich bisher keine gesundheitlichen Einschränkungen erkennen.   Letzten Freitag hat er morgens ganz normal gefressen und ist dann eine Runde in den Garten zum Pinkeln. Als ich ca. 1/2 Std. sp

in Hundekrankheiten

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kennt einer Dr. SAM — Tierärztliche Hilfe per Videochat ?

Ich habe einen Newsletter von "Die tut nichts" bekommen und da war das drin. http://dietutnichts.de/dr-sam-tieraerztliche-hilfe-per-videochat-anzeige/ War mir neu, das es sowas gibt, finde ich aber eigentlich gut. Denn bei uns machen keine Tierätzte mehr Notfallsprechstunde, wir müssten dann immer nach Betzdorf (Tierklinik unseres Vertrauens). Und so könnte man vorab etwas klären.. Hat einer von Euch davon schon was gehört oder hat es vielleicht selber schon ausprobiert ? Was haltet Ihr

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.