Jump to content
Hundeforum Der Hund
sarah1401

Wie kann ich alte Kassetten ohne Videokamera abspielen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Habe heute durch Zufall unsere alten Familien- Kassetten wieder gefunden. Die haben meine Eltern Anfang der 90er mit einer Videokamera aufgenommen. Aber die Kamera haben wir nicht mehr.

Da sind wir als Kinder drauf und unser 1. Hund, der leider schon verstorben ist.

Würde sie mir so gerne anschauen.

Weiß jemand von euch wie man das machen kann? Gibt es da ein Gerät womit man solche Kassetten abspielen kann?

Liebe Grüße Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt so ein Abspielgerät, wenn du Glück hast passen deine Kassetten da auch rein, ist wohl nur für Bestimmte Kassetten.

Und es kann auch sein das du an den Abspieler den Pc anschließen kannst um dir die Kassetten zu überspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du wie das Gerät heißt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal bei Elektronik Läden narch wie Conrad Elektronik oder Media markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee weiß ich leider nicht aber in den Elektroläden wissen die was du meinst, wir wollten auch so ein Teil haben aber unsere Kassetten nimmt das Teil leider nicht an, daher haben wir uns da nicht weiter mit befasst (wir haben noch die Kamera zum abspielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe ich habe Glück, dass ich da was finde.

Freue mich schon wenn ich die alten Bilder sehen kann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du noch im Besitz eines stinknormalen Videorecorders bist, kannst Du im Fachhandel eine normal-grosse Videokassette kaufen und die Cam-Cassette wird da eingelegt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du noch im Besitz eines stinknormalen Videorecorders bist, kannst Du im Fachhandel eine normal-grosse Videokassette kaufen und die Cam-Cassette wird da eingelegt

Was echt?

Ja ich gehöre noch zu denen die einen Videorecorder hat. ;)

Da muss ich mich unbedingt erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaaa, echt :D

Kann sein, dass Du dafür in mehrere Läden musst. Kassetten gehören ja nicht unbedingt mehr zum Standard-Programm :D

Aber wir haben daaaamals (also anfang der 90er ;) ) unsere Videos immer mit so einer Adapterkassette angeschaut.

Cam´s die man direkt in den Fernseher stöpseln konnte, gab es ja noch nicht *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade im Internet nach sowas am suchen. Kann aber nichts finden.

Nennt man sowas Adapterkassette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.