Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Collie hat einen Yorkshire gebissen


pfote1970

Empfohlene Beiträge

Hansini

@FunnyEgy

Also, ein Hund, der ANGELEINT, vom Halter die Möglichkeit bekommt einen anderen im Nacken zu packen und zu schütteln ist so unaggressiv sicher nicht.

Mein Hund beisst KEINEN Hund wenn er bei mir an der Leine ist. Das regele ICH!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Hansini

    11

  • DieDiva

    8

  • caronna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

pfote1970

Hallo,

mehr als anleinen kann ich nicht. Unser Hund versteht sich nur mit diesem Hund nicht, nachdem er schon vor 4 Jahren auf die gleiche Weise angefallen wurde.

Mit anderen kann sie jederzeit, rumtollen bis zum geht nicht mehr.

Auch die Art und Weise der Anzeigeerstattung ist mir unbegreiflich, so als ob man seine Unfähigkeit, bzw. Schuld verschleidern möchte.

Ich wart jetzt erstmal ab, was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Warum hast Du DEINEN Hund die Situation regeln lassen und sie nicht selbst geregelt? Warum hast Du diesen Minihund nicht vertreiben können und Deinem Hund die Möglichkeit gegeben zuzupacken?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

PS: Ich würde selbst eine Gegenanzeige starten und auf jeden Fall einen Rechtsanwalt einschalten.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Wobei Du die Yorkies von heute mit denen von früher kaum noch vergleichen kannst.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37943&goto=700637

wird auch bei Staff und co so sein, oder besser bei allen Hunden! schau dir mal den DSH von um 1900 an!

trotzdem Yorkies haben eine menge davon rübergerettet! sind halt Terrier, und so benehmen sie sich auch.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Neben mir wohnt auch ein Yorkie und ich kann da auch echt langsam keine Garantie mehr übernehmen, dass Pepper sich das Vieh irgendwann mal packt. Das kommt permanent mit Flexileine auf uns zugeschossen mit nem Mädchen dran und macht total den Lärm und Pepper kann die nicht riechen - echt, wenn die hinter der Hecker hergehen, dann dreht sie schon ab.

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili

hatte auch mal so eine situation, allerdings mit meinem pferd.

mein pferd, in der box, anderes pferd einfach gesattelt und unbeaufsichtigt in die stallgasse gestellt und weggegangen. obwohl bekannt, das bei sich nicht abkönnen.

pferd rennt zu meiner box,leckt an den gitterstäben, mein pferd beisst anderem halbe zunge ab, als es an die gitterstäbe beisst.

auch anzeige usw. aaaaber. meine versicherung musste nichts bezahlen, da mein pferd gesichert war. und es ist auch so weiter nichts unternommen worden gegen mich.

und so kenne ich das auch bei hunden. wenn dein hund angeleint war, und ein freilaufender greift deinen an, hat der andere die schuld.

denn im gesetz ist es so gelegt, das du bei einer beisserei nicht dazwischen gehen darfst, um personenschaden zu vermeiden.

und da du auch noch auf der anderen strassenseite warst, bist du der gefahr ja schon aus dem weg gegangen.

meiner meinung nach ist es fahrlässig, da der hund auch vor ein auto hätte rennen können und wiederum personenschäden entstanden hätten können.

ich würde auch gegenanzeige erstatten, es zwar meiner versicherung melden, aber mal genau die sache erklären. habe ich auch damals bei meinem pferd.

denn tiere gelten nunmal als sache. und da geht es immer um gesichert oder nicht gesichert.

lieben gruss

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...