Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Langenhagen: Anleinpflicht gilt weiterhin!

Empfohlene Beiträge

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeschule Huber, Langenhagen - populäre Trainer?

Huhu! Wenn wir eine Alternativstrecke nach Hause fahren (Stau auf der AB und wir fahren überland deswegen) fahren wir öfters an der "Hundeschule und -pension Huber" in Langenhagen vorbei. Irgendwie fiel mir das grade ein und ich hab die Hundeschule gegoogelt. Auf deren Homepage ist mir folgender Passus ins Auge gefallen: ...neue Maßstäbe in der Hundeausbildung...unter seinem Einfluss gingen die populärsten und erfolgreichsten Ausbilder der Welt hervor... (Quelle: siehe den Link unten) Hier

in Plauderecke

• Anleinpflicht hinfällig

Hi, aus einem anderen Forum kam dieser interessante Link. Betrifft zur Zeit erstmal Köln Mir ist aufegefallen das ich ewig niemandem mehr vom Ordnungsamt gesehen habe. Kann aber auch Zufall /gutes Timing sein. http://www.rae-stoecker.de/aktuell-wissenswert/ LG Andrea

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Anleinpflicht in Naturschutzgebieten

Hallo, ich erarbeiter gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Besucherlenkungskonzept für ein Naturschutzgebiet, in dem sehr seltene Vogelarten brüten (z. B der Große Brachvogel oder der Wachtelkönig). Naja, obwohl es in der Zeit von März bis Juli ein Betretungsverbot des Naturschutzgebietes gibt und eine ganzjährige Anleinpflicht für Hundebesitzer in den angrenzenden Flächen hält sich kaum ein Hundebesitzer daran. (Obwohl es Hinweisschilder gibt) Meistens bekommen es die Besucher garnicht

• Gehorsamsprüfung - Befreiung der allg. Anleinpflicht?

Hallöchen liebe Hundefreunde, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet, hab sonst keine passendere gefunden. Zwar habe ich keinen eigenen Hund aber einen Pflegehund, mit dem ich mehrmals wöchentlich Joggen und Fahrrad fahren gehe. Tyson ist spitze erzogen, also wirklich vorbildlich! Er hört auf alle Grundkommandos, läuft ohne Leine, bleibt bei mir, wenn ich es sage oder kommt sofort zurück wenn ich ihn rufe, hat null Jagdinstinkt, ist mit allen Hunden verträglich und mag alle Men

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.