Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wieder mal ne Schlagzeile, die Hundegegnern passend kommt :-(

Empfohlene Beiträge

Was ist denn das??? Sowas passiert glaub ich, wenn man Hunde hat. Ein normal vitaler Mensch wäre aufgesprungen und zur Seite gegangen.

Die Frau meines alten Tierarztes wurde von den eigenen Hunden so schlimm gebissen, das sie ins Krankenhaus musst. Die Hunde haben damals die Rangordnung mal kurz unterm Esstisch beim Frühstück geklärt und Frauchen war irgendwie im weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig nachvollziehen kann ich deine Fassungslosigkeit nicht.

Hetze wurde dort meiner Meinung nach nicht betrieben. Kein Wort von bösen Kampfhunden oder Rottweiler wären Bestien. Beklagt wurde lediglich, dass der Besitzer als Polizist, ihr von einer Anzeige abriet und es wurde suggeriert, dass Polizisten strafmildernd gegenüber Zivilisten (oder so) davonkämen.

Die Hunde der Rentnerin verstecken sich bei der Frau unter der Bank und der Rottweiler erwischt beim Schnappen nach den Hunden die Beine der Frau. Das hätte mal einen Mitglied aus diesem Forum passieren sollen. Die Empörung über den Halter des Rottweilers wäre groß gewesen(Vielleicht sogar über den Rottweiler selbst, der nicht merkt in was er da beißt.)

Ist die Frau etwa selbst Schuld, weil sie alt ist und nicht mehr beiseite springen konnte?

Wieso soll automatisch jeder Zeitungsbericht wegen Beißvorfälle einem Futter für Hundegegner gleichkommen? Das hat mit Objektivität meiner Meinung nach auch nicht mehr viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ok, die Schlagzeile ist schon sehr reißerisch aufgezogen. Gebe ich zu, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pff, ist das sowas wie die schweizer Bildzeitung?

Ich möchte nicht runterspielen, dass eine Frau verletzt wurde.

Das darf natürlich nicht passieren!

Aber es ist doch deutlich reißerisch geschrieben...!!

Ziemlich ätzend sowas...finde, das sind so Dinge, die nicht in die Zeitung müssen- da gibt es so viel wichtigeres in der Welt :Oo

Unter dem Artikel die weiteren Links:

" Die übelsten Beisser" und ein paar über die "bösen" Rottweiler. :Oo

Ich weiß nicht, wo das nicht reißerisch sein soll @ Dota ;)

Für mich ist fast jeder Satz aufgepusht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter dem Artikel die weiteren Links:" Die übelsten Beisser" und ein paar über die "bösen" Rottweiler. Ich weiß nicht, wo das nicht reißerisch sein soll @ Dota Für mich ist fast jeder Satz aufgepusht

Den Artikel selbst fand ich nicht übertrieben reißerisch.Die Links habe ich weiter beachtet. Vielleicht war das nachlässig. Aber wenn ich mich auf den Artikel selbst beschränke kann ich keine reißerische Hetze gegen böse, blutrünstige Rottweiler-Kampfhunde ausfindig machen.

Reißererische Hetze hätte für mich in etwa so geklungen:

"Blutrünstiger Rottweiler zerfetzt Beine einer Rentnerin

An einem sonnigen Tag war Renternin Frau X mit ihren Hunden Schnauzi und Wauzi unterwegs. Während ihre Hunde an einer Blume schnüffelten kam Rambo des Weges. Ohne zu zögern stürzte sich der 60 Kilo Kampfhund auf die zierlichen Hunde.

Diese suchten Schutz bei Frau X, doch anstatt von Schnauzi und Wauzi abzulassen verbiss sich der Killerhund in die Beine der Frau, die verzweifelt versuchte ihre Hunde zu schützen. Der Killerköter ließ erst von seinem Opfer ab, als sein Herrchen, ein sogenannter Polizist, Rambo befahl von seinem Opfer abzulassen. Er hat seinen Hund dazu abgerichtet, andere Menschen zu töten, zu zerfleischen. Diesmal geriet Rambo außer Kontrolle.

Die Schwerverletzte schleppte sich zum Arzt, der ihr empfahl Anzeige zu erstatten. Das traute sich die mit dem Leben ringende Frau nicht, da ihr der Polizist drohte, eine Anzeige würde sie nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen.

Ob Frau X je wieder Laufen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss."

Edit: Nachdem ich mir den Artikel vorm Einschlafen nochmal durchgelesen habe, muss ich zugeben: ja er ist aufgepuscht. Dennoch habe ich schon weitaus schlimmeres gelesen und finde es nicht extrem aufregendswert. Sicher ist es nicht das Gelbe vom Ei und Sachlichkeit ist auch was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pff' ist das sowas wie die schweizer Bildzeitung?

Ja, ist es. Deswegen wundert's mich überhaupt nicht, dass die so schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Dota

Du hast recht. Ich bin ganz Deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Kristina,

wie wäre es denn einmal, wenn du "gute Zeitungen" zitierst! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• SCHLAGZEILE: Schäferhündin Nelly rettet Igel vor dem sicheren Erstickungstod

oder auch nur vor einem "gesunden" Frühstück ..... Am heutigen Montagmorgen beobachtete das Frauchen von Nelly wie ihre Hündin eine Spur im hohen Gras aufnahm, bevor sie (im Halbschlaf) überhaupt reagieren konnte, erstarrte der Hund...... Dann lief die Hündin ängstlich, mit starren Blick auf den Boden, ein paar Schritte zurück.... Als die Hundehalterin endlich am Ort des Geschehens ankam, erblickte sie :o :o ein dicken fetten Igel mit einer roten Dose (die aussah wie eine Coladose) als Ko

in Plauderecke

• "Hund löste eine Super-Schlagzeile aus!"

Hallo, um das Image der HH-Gemeinde in der Öffenlichkeit allgemein zu verbessern sollten wir vielleicht mal überlegen ob man solches durch " Presse-Meldungen " Schlagzeilen und positive Kurzgeschichten (Ein Hund rettete der am Boden liegenden Passantin das Leben, als diese....und er .....) Ein Userin hier im Forum hatte ein "bühnenauftrittreifes Hunde-Haufen-Frühstückstüte Erlebnis", und da ist mir spontan dazu die BILD-Sommerloch-Schlagzeile eingefallen. LG

in Plauderecke

• Zur Abwechslung mal kein sogenannter "Kampfhund", da fällt dann sogar die "Schlagzeile"mild aus!

Cuxhaven: Hund beißt Achtjährigen ins Gesicht Knapp drei Monate nach einer Rottweilerattacke in Hildesheim ist in Niedersachsen erneut ein Kind von einem Hund schwer verletzt worden: In Cuxhaven hat ein Mischlingshund am Mittwochabend einen achtjährigen Jungen ins Gesicht gebissen. Das Kind muss mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach bisherigen Ermittlungen wollte der Junge den in einer Ferienanlage auf einer Wiese schlafenden Hund streicheln. "

in Plauderecke

• Schlagzeile: "Hund verendet qualvoll im Auto!"

Hallo alle miteinander! Ich muss jetzt einfach mal Luft lassen! Hab vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen....“Hund verendete qualvoll im heißen Auto“. Wie verantwortungslos kann man sein, dass man seinen Hund bei dieser Hitze eine halbe Stunde im Auto lässt....wenn es zirka 60 Grad im Auto hat? Und das Komentar der Besitzerin....“Ich hab mich mit einer Freundin verquatscht“ Also bitte! Solchen Menschen sollte man nie mehr wieder einen Hund geben. Was ist denn das für ein Komentar? Ich ha

in Gesundheit

• Schlagzeile: Autsch, och der arme Mann ...

Kroatien: Mann konnte wegen seiner Hoden nicht mehr aus Liegestuhl aufstehen: In Valalta, einem beliebten FKK- Badeort in Kroatien, mußte ein Mann von Hotelangestellten aus seinem Liegestuhl befreit werden. Dazu mußten die Helfer den Liegestuhl zweiteilen. Der Mann hatte im Wasser gebadet und da das Wasser scheinbar kalt war, schrumpften seine Hoden. Nachdem er wieder auf den Liegestuhl zurückgekehrt war, rutschten seine Hoden zwischen die Holzstäbe der Liege. Nachdem seine Hoden durch durch

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.