Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
hansgeorg

Mensch-Hund-Bindung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zur Information

10 Hundeexperten antworten auf Fragen zum Thema: Mensch-Hund-Bindung

Thomas Baumann

Günther Bloch

Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen

Gudrun Feltmann-v. Schroeder

Dr. Udo Gansloßer

Michael Grewer

Perdita Lübbe-Scheuermann

Jan Nijboer

Martin Pietralla

Clarissa v. Reinhardt

Die Fragen:

Was ist in ihren Augen unter Bindung (Mensch-Hund) zu verstehen?

Gibt es einen Bindungstest?

Nachzulesen in einem Hunde Magazin.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A. Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hans-Georg,

was ist das für ein Hundemagazin, würde mich echt interessieren.

_________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja mich würde das auch intressieren, sag uns doch bitte in welcher Hundezeitung es steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na sag schon**neugierigsei* :D

Würde mich auch sehr interessieren !

lg

Regina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

das Deutsche Hunde Magazin 8/2006

lg Hans Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ! =)

Ich werds mir gleich morgen kaufen, hoffentlich bekomme ich das auch bei uns in der Lottoannahmestelle ... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir hatten bei uns im Verein das Glück ein 2-Tages Seminar mit Michael Grewe (Canis) für alle Ausbilder durchführen zu können. Er ist Mitbegründer der Organisation Canis und war mit dem verstorbenen Erik Ziemen zusammen Inhaber dieser. Heute führt Michael Grewe das Unternehmen in Erik Ziemens Sinne weiter.

Was allerdings die "Bindung" angeht, musste ich feststellen, das jeder diese auf seine eigene Weise definiert. Die Definition von Michael Grewe weicht ziemlich von meiner ab. Und die Demonstration wie die Bindung hergestellt wird noch viel mehr! Aber wenn man bedenkt, dass Michael Grewe ständig mit "Problemhunden" zu tun hat, kann ich seine Vorgehensweise (Leinenruck) vielleicht ein wenig akzeptieren?!?! Für mich mit meinen Hunden kommt seine Methode überhaupt nicht in Frage!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Karen,

Michael Grewe beantwortet nur diese Fragen, ohne auf Erziehungsmethoden einzugehen.

Lg Hans Georg

Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

(A.Einstein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.