Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißen und Hallo sagen!


Der Ede

Empfohlene Beiträge

Der Ede

Wie bereits erwähnt, arbeiten wir wieder mit einer Trainerin und morgen ist der nächste Termin. Auch geben wir dem Hund Aufgaben, allerdings ist er an Fährtenarbeit nicht allzusehr interessiert und auch für andere Aufgaben ist er of zu unkonzentriert und dann schnell frusriert, wenns nicht gleich aufgeht.

Ich will ja die Arbeit mit der jetzigen Hundetrainerin gar nicht unbedingt aufgeben, sondern einfach mal einen Fachmann, der diese Situationen mitbekommt, damit nicht mehr nur spekuliert wird, was den Hund bewegen könnte. Leider haben die meisten Hundetrainer selbst schon mehrere Hunde und keinen Platz oder einen speziellen Problemhund der nicht mit Ede könnte.

Der Biergarten war übrigens ein lauschiges Plätzchen und Ede lag ganz entspannt. Wenn er sich unwohl fühlt läßt er mir garantiert keine Ruhe irgendwo zu sitzen.

Es ist eher so, daß er viel Selbstbewußtsein hat.

Das will ich ihm auch gar nicht nehmen. Ich will nur nicht gebissen werden.

Und jeder Mensch der schon mal "geschnappt" wurde sagt der Hund beißt. Schnappen ist das, was Fische an Land tun. Und auch Hunde Schnappen als Drohgebärde, nur ist dann keine lebende Materie zwischen ihren Zähnen...

Also nochmal: Ich suche eine(n) Hundetrainer(in) in der Nähe, der/die Ede für eine Zeit zu sich nimmt, um eine gesicherte "Diagnose" erstellen und das Problem dann gezielt angehen zu können.

Daß ich an mir und der Beziehung zum Hund arbeite versteht sich sowas von selbst, daß es mich aufregt, wenn das als einzige oder Haupt- Lösung erwähnt wird.

Noch mehr Grüße aus Ohlsbach

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Der Ede

    8

  • lusna

    4

  • DieDiva

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein kompetenter Trainer, muß deinen Hund nicht zu sich holen um zu sehen wo die Problematik liegt. Du bist das Problem, irgendwie klappt die Kommunikation mit deinem Hund nicht. Hütehunde sind nicht nur sensibel, sondern auch sehr intelligent. Man muß ein Gefühl für sie entwickeln. Wenn du das nicht hast, weiß ich nicht ob ein Trainer dir das vermitteln kann.

Wie schon mehrfach drauf hingewiesen wurde, ist es keine Lösung dem Hund die Schuld zu geben, denn die hat er nicht. Du mußt dir den Umgang mit ihm viel bewußter machen, ihn lesen lernen und vor allem verstehen. Hütehunde sind anders als andere Hunde und benötigen ne menge feingefühl, wenn dir das nicht gegeben ist (ich erinnere dran " in den Hund getreten"), dann sehe ich da wenig Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal: Ich suche eine(n) Hundetrainer(in) in der Nähe, der/die Ede für eine Zeit zu sich nimmt, um eine gesicherte "Diagnose" erstellen und das Problem dann gezielt angehen zu können.

Ich glaube kaum, dass du soetwas hier finden wirst.

Seriöse Hundetrainer arbeiten nämlich immer mit dem kompletten Team: heißt Hund UND Halter.

Das läuft nicht wie beim Auto mit dem Tüv, abgeben und durchgecheckt wiederbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Fellschnute

....Eine Zeitlang habe ich mich auch direkt nach dem Biß auf den Rücken gelegt und notfalls auch noch Beschwichtigungsgepieselt, da hab ich dann aber doch mal nen Tritt abgekriegt.....

Ich könnte kotzen, wenn ich das lese.

Da zeigt doch ganz eindeutig, dass DU bestimmt nicht mit einen Hund umgehen kannst. Leuten wie Dir sollte man das Tier wegnehmen!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Du glaubst doch nicht im Ernst, das Anita bereit ist nur mit dem Hund zu arbeiten, wenn der Besitzer so wenig Einsicht hat, dass er an dem Problem arbeiten muß?

Das wäre dann allerdings der Oberhammer und da würde ich echt von Glauben abfallen

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht alleine mit dem Hund arbeiten, aber sie könnte Tipps geben, mit Halter und Hund arbeiten und Schlimmeres verhindern.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr wirklich kompetente Hilfe wollt - dann muesst ihr auch bereit sein, weiter weg zu fahren, echte Fachleute gibt es nicht wie "Sand am Meer" und das Trainer gescheitert sind, zeigt ja auch - dass ein "normaler" Trainer ueberfordert ist. Auch die jetzige Trainerin scheint ja nicht unbedingt erfolgreich zu sein und ebenfalls wichtig : Die Arbeit mit dem Hund leistet ihr, denn ihr bildet ein Hund-Mensch-Gespann - Trainer können einschätzen, Wissen vermitteln und Ratschläge geben, umsetzen muesst ihr das.

Ansonsten denke, Vorwuerfe sind nicht sinnvoll - jetzt ist die Katze im Sack - ueberlegt euch, was fuer den Hund und euch am besten ist - auch Abgabe wuerde ich in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...