Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanny

Was habt ihr für Katzen?

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja noch nicht lange im Forum und war gerade auf deiner HP Seite! Alle Achtung.

Wir hatten mal eine Border Collie - Kuvacz Mischling.

Border Collie find ich toll, ist aber bestimmt kein einfacher Fam. Hund sondern will beschäftigt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hängt alles vom Hund selbst ab und seiner Umfeld, aber ich habe kein Problem damit, wenn die allgemeine Auffassung ist, dass Border "nicht einfach" in der Haltung sind ;-) Besser für die Rasse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Ivy deine Diva sieht ja aus wie mein Yetibär (verstorben Dez. 08)

post-6934-1406414063,97_thumb.jpg

post-6934-1406414064_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui, stimmt! Die sehen sich wirklich mal nicht nur wegen der Farbe sondern auch vom Gesicht und von der Statur her sehr ähnlich (soweit erkennbar). :)

Wer weiß.. vielleicht sind sie ja verwandt. ^^ Soweit ich weiß, kommt Sola aus Meck Pom, irgendwo bei Pasewalk. Die Mutter ist auch weiß. In dem Wurf und in den Würfen davor gab es wohl immer hauptsächlich weiße Miezen und immer mal ein schwarzes. Leider sind die meisten davon direkt wieder ins Jenseits befördert worden. :( Sind ja "nur" Dorfkatzen.

Gibt ja doch mehr weiße Tigerchen, als ich dachte (bekomme immer mal wieder Fotos von Bekannten). In den meisten Zuchtverbänden ist das ja mittlerweile zum Glück verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WoW die Norwegische Walkatze ist ja wunderschön

Die Rasse gefällt mir sehr gut

Aber am aller besten gefallen mir die tüpischen Hauskatzen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37962&goto=732398

Dazu fällt mir gerade ein, dass die "Norweger" eigentlich eine Wildrasse ist, die sich quasi selbst gezüchtet hat (eine der wenigen). In Norwegen laufen die Norweger tatsächlich genauso rum, wie hier die kurzhaarigen Katzen (wobei es da aber beides gibt). Unter anderem auf dem Bauernhof zum Mäuse fangen. ^^ Hierzulande muss man bei denen ja echt Angst haben, dass sie einem geklaut werden.

Black Smoke-Katzen hab ich da allerdings auch nicht gesehen. Nur welche in den üblichen Katzenfarben. (Wobei Black Smoke mir wirklich auch gefällt.. ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Black Smoke kenn ich gar nicht :think: :think: :think:

Hm es gibt da eine Rasse die Gefällt mir super gut glaubt ihr mir fällt der Rasse Name ein natürlich nicht :motz: :motz: :motz: :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dani1987

WoW das ist ja eine ganz schöne :respekt: :respekt: :respekt:

Tut mir leid das sie gestorben ist :( :( :( :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nanny: Black Smoke heißt die Farbe, die pferdepepsis Norweger hat. Gibt es auch bei anderen Rassen und hin und wieder auch bei ganz normalen Hauskatzen. Eigentlich ist das Fell Schwarz aber mit ausgeprägter Geisterzeichnung. Diese Zeichnung kann man eigentlich bei jeder schwarzen Katze sehen, vor allem, wenn sie noch jünger sind. (Hatte auch mal eine schwarze, bei der war das gut zu erkennen.) Bei Norwegern hab ich die Farbe bisher noch nie gesehen. Sieht echt klasse aus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt schöne Katzen habt ihr!

Hier meine beiden:

post-1621-1406414069,76_thumb.jpg

post-1621-1406414069,8_thumb.jpg

post-1621-1406414069,83_thumb.jpg

post-1621-1406414069,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...auf Wunsch von Nanny stell ich noch ein paar Bilder von unseren Norwegern ein. Auf dem vorletzten ist Hauskatze Tinka zu sehen.

post-10500-1406414070,24_thumb.jpg

post-10500-1406414070,28_thumb.jpg

post-10500-1406414070,34_thumb.jpg

post-10500-1406414070,36_thumb.jpg

post-10500-1406414070,39_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

in BARF - Rohfütterung

• Hund und Katzen

Hallo zusammen,   nach langen Überlegungen bin ich nun soweit, dass ich es mir zutraue, einem Hund ein zufriedenes Zuhause zu bieten. Nach anfänglichen Sorgen anderer Art ist es nun meine Hauptsorge, dass meine Katzen (reine Wohnungskatzen) nichts von einem neuen, tierischen Mitbewohner halten. Es sind zwei erwachsene Katzen, die nun schon seit etlichen Jahren mein Leben bereichern. Ich halte sie für aufgeschlossen und recht selbstbewusst, aber ob sie Vorerfahrungen mit Hunden haben, d

in Der erste Hund

• Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.