Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund ist der richtige für mich?


Kazu

Empfohlene Beiträge

Bin für Golden Retriever =) =) =) =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    12

  • Kazu

    7

  • DieDiva

    4

  • XBekkaX

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Einen Labbi und Goldie fände ich nicht so passen. Auf keinen Fall welche aus Arbeitslinien. Die wären sicherlich deutlich unterfordert. Unter den Voraussetzungen würde ich auf eine Jagdhundrasse gänzlich verzichtet.

Guck Dir mal den Appenzeller an.

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Border oder Aussie hatte ich eigentlich gedacht wegen dem Hüten.

Wenn man das richtig ausbauen würde wäären die durchaus beschäftigt.

Hatte wohl überlesen, ddass es ihr erster Hund ist. Sorry

LG

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Schnauzer sind auch gute Hofhunde!

Mittelschnauzer oder Riesenschnauzer-sie gibt es ja in verschiedenen Größen und Farben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich wäre jetzt auch auf Appenzeller oder Entlebucher Sennenhund gekommen.

Der Appenzeller ist sehr sehr sportlich, dickköpfig und erfahrungsgemäß sehr bellfreudig. Ich kenne ein Exemplar sehr gut, das allerdings Top erzogen ist. :) Der hat keinen Jagdtrieb, kann aber eben sehr gut bewachen. Der Appenzeller ist mitunter eher reservierter gegenüber Fremden, aber definitiv nicht agressiv.

ich könnte mir vorstellen, dass der sehr gut passen könnte, wenn er (wie jeder Hund) entsprechend ausgelastet wird, v.a. sportlich.

Und den Entlebucher kenne ich jetzt als ruhigere Variante, aber er macht natürlich auch gerne alles mit. :) Ist nicht so bellfreudig, aber bewachen dürfte der schon auch. Jagdtrieb ist auch eher mäßig.

Jetzt überlege ich mal weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Shirley2911

Hallo Kazu,

von einem Golden Retriever wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, würde ich nach meiner Erfahrung eher abraten. Ich habe selbst eine Golden Dame und mit ab und zu mal ins Haus kommen, würde sie sich zumindest nicht zufrieden geben. Sie sucht ständig die Nähe ihres Rudels und wäre glaube ich nicht glücklich als "Hofhund". Aber Du wirst sicher die richtige Rasse für Dich finden, viel Erfolg wünsche ich Dir dabei.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Wow, da kommt man ja kaum hinterher, danke für die vielen Antworten :respekt:

Der Border hatte sich interresant angehört, schade dass der nicht für anfänger geeignet ist.

Eurasier und Großspitz find ich auch ne gute idee, da werd ich mich mal genauer informieren

von den Retrievern hab ich gehört das sie jagdhunde sind, da bin ich also dann doch lieber vorsichtiger ;)

Der Appenzeller Sennenhund scheint auch gut zu sein, beim Entlebucher Sennenhund hab ich gelesen das der nicht für anfänger geeignet ist. Bin ich da nur falsch informiert?

Und ich glaub der schnauzer ist nichts für mich^^'

Gibt es sonst noch welche die für mich interresant sein könnten?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ach ja...er soll draußen leben...dann ist ein Retriever tatsächlich nicht so glücklich, das denke ich auch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...