Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund ist der richtige für mich?


Kazu

Empfohlene Beiträge

Melbie

War der Briard nicht auch mal nen Hütehund?

Der hat aber ziemlich viel Fell.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    12

  • Kazu

    7

  • DieDiva

    4

  • XBekkaX

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Ein sehr schwieriger, sehr sensibler Hütehund. Fällt, finde ich, auch raus.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@Hansini Ich denk es gibt keine Anfängerhunde und dann fällt doch dieser und jener raus, weil zu sensibel und so? Versteh ich nicht.

Den Tibet kannste Scheren! Aber du willst ihn ja Draußen haben, da braucht er schon Pelz. Und ein Spitz hat auch ziemliches Fell find ich. Aber gut für Draußen!!!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Es gibt Hunde, die einen anderen Anspruch haben. Das hat nix mit Anfänger zu tun. Border, Aussies, Briards sind sehr schwierige Hunde, die einen anderen Auslastungsbedarf haben als beispielsweise der Großspitz.

Ein kleiner Hund wie der Tibet für Draussen? Würde ich nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

ICH würde eh keinen Hund ganz Draußen haben wollen.

Aber ich kenne Tibets die gerne Draußen arbeiten und Fell haben sie auch und

sie sind nicht so anspruchsvoll wie bsp. ein Aussie. Ich kenne auch keine Tibeter

der so "irre" wird, wie bsp-weise ein Border oder Aussie, wenn er unterfordert ist.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich kenne auch nur tolle Tibet Terrier. Einen Hund draussen halten? Nee. würde ich auch nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar

Mir fiel grade noch ne Rasse auf die eben kurz erwähnt wurde. Was haltet ihr von einem Eurasier?

Link zu diesem Kommentar
procten

Die Rasse ist total egal. Es gibt bei jeder Hunderasse Hunde mit Jagdtrieb oder Unverträglichkeit mit anderen Tieren.

Mein Mini Bulli versteht sich zum Beispiel super mit Enten, Tauben, Hasen und den Raaben aus unserem Park. Die fliegen uns teilweise im park hinterher, wenn sie uns sehen. Man sagt ja sonst, dass Terrier nicht so geeignet für andere kleine Tiere sind, aber das kann ich nicht bestätigen. Kenne auch viele andere Bullibesitzer, deren Hunde mit katzen und sonstigen Tieren friedlich zusammenleben. Im Gegenteil ist es so, dass wenn der Bulli erst einmal kappiert hat, dass die anderen Tiere zur Familie gehören, man kaum einen verläßlicheren Babysitter für seine Viecher finden wird.

Geh doch am besten ins Tierheim und erkundige Dich über das Verhalten/ Wesen der einzelnen Tiere.

Gruß

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Von nem Eurasier würd ich abraten- zu viel Jagdtrieb.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich spontan auch an einen Wolfsspitz gedacht. Die haben einen Jagdtrieb, der gegen null geht ;)

Ein Schäferhund wäre auch geeignet.

Schäfer jagen meist nur kleine Tiere, die sie nicht kennen! Aber als Hofhund würden sie Enten usw. in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...