Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kazu

Welcher Hund ist der richtige für mich?

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich würde dir einen Wolfsspitz empfehlen. Bei Fragen gerne melden ;)

Wenn er schon ein bißchen älter sein darf , mal bei Notspitze oder Spitz in Not reinschauen.

Viel Erfolg bei deiner Suche

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Retriever wären ja nicht für den Hof geeignet, da sie mehr Familienhunde sind. Hab selbst einen, aber noch nicht lange. Ich hatte auch zuerst an Aussie und Border gedacht. Unter diesen Vorraussetzungen würde es doch gut passen, abgesehen von der Tatsach, dasss es wohl der erste Hund ist. Unter anderem habe ich mich deshalb gegen die Rasse entschieden, als ich mir einen Hund zulegen wollte. Wäre Schäferhund nicht passend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Appenzeller könnte ich mir unter den Voraussetzungen sehr gut vorstellen. Es gibt keine Anfängerhunde, sondern es muss passen.

Der Entlebucher sieht ähnlich aus ist nur eine Etage kleiner, also kein sonderlich großer Hund.

Spitze? Passen auch allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Spitzen konnt ich im internet nicht viel über die unterschiede vom Wolfspitz und vom Großspitz finden, sind das nur äusserliche unterschiede oder auch vom wesen her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mudi,wäre vielleicht auch etwas.Ein ungarischer?Hütehund.Der hat in jedem Fall keinen Jagdtrieb.Ist aber ein absolutes Arbeitstier,also wenn du bereit wärst ausreichend Zeit zu investieren,vielleicht auch ne Überlegung wert!?

Schau dir doch einfach mal ein Rasseportrait an!?

Viele Grüsse Melbie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Melbie

Sehe ich anders. Zum einen kein großer Hund, zum anderen fällt der in die Kategorie Border Collie und Aussie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Appenzeller ist doch total sportlich, laut und triebig - ne den würd ich nicht für Anfänger empfehlen. Die die ich kenne sind ziemlich heftig, laut und zwacken alles und jeden.

Wie wäre ein Tibet Terrier (Hütehund light)?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub der Tibet Terrier hat mir etwas zu viel Fell, da sieht man den Hund ja gar nicht mehr :D

Immoment liegen bei mir der Schäferhund und der Spitz vorne :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Appenzeller ist doch total sportlich, laut und triebig - ne den würd ich nicht für Anfänger empfehlen. Die die ich kenne sind ziemlich heftig, laut und zwacken alles und jeden.

Wie wäre ein Tibet Terrier (Hütehund light)?!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37963&goto=701119

Es gibt KEINE Anfängerhunde. Nur nicht passende Hund-Halter-Kombinationen.

@Kazu

Den DSH würde ich streichen. Ich denke beim Großspitz bist Du besser aufgehoben. DSH haben oft sehr viel Jagdtrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der richtige Umgang mit Assistenzhunden in der Öffentlichkeit

Nach meinem heutigen Erlebnis (im Plauderthread steht es) habe ich wirklich lange darüber gegrübelt wie man am besten Blindenführhunde, Assistenzhunde, ...  ,die einen anderen Menschen begleiten und sich  im öffentlichen Raum befinden, begegnen soll.  Wie soll man reagieren wenn andere Menschen das "Bitte nicht beachten, ich arbeite." zwar lesen, aber dennoch Kontakt zum Hund aufnehmen oder ihn anderweitig bedrängen/beeinflussen? Hingehen und was sagen? Mache ich die Situation für den Hund

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Welcher Hütehund ist der richtige für mich?

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen:) Ich wohne noch zur Zeit in einer kleinen Wohnung mit meinem Freund und 2 kleinen Hunde 1Spitz 1 1/2 Jahre und ein Chihuahua 14 Jahre. Wir kaufen uns nun ein Hof und ich hätte dann wenn alles fertig ist gerne eine großen Hund der so zusagen Haus und Hof beschützt. Ich bin mir bei der Rasse allerdings noch sehr unschlüssig. Ich habe nun schon viel über die Cane Corso gelesen bin mir da aber auch noch nicht sicher ob ich mir das

in Hüte- & Treibhunde

• Abgabealter bei Welpen - wann ist der richtige Zeitpunkt?

Aus einem anderen Thread ist diese Thematik entstanden.   Die dazu gehörigen Beiträge kopiere ich hier rein.   Sollte ich einen post übersehen haben einfach den betreffenden post per Meldebutton melden und einen kurzen Kommentar dazu, dass er hier eingefügt werden soll.  Ihr könnt auch selber kopieren, dann ist es aber nicht in der zeitlichen Abfolge, wie es in dem Ursprungsthread war.                    

in Hundewelpen

• erster Hund - richtige Lebenssituation?

Hallo! Mein Partner und ich haben vor, uns nächstes Jahr einen Hund (Havaneser) anzuschaffen. Ich würde euch gerne im Überblick unsere Lebenssituation vorstellen und eure Meinungen dazu hören. Immerhin ist das eine Entscheidung, die dich einen großen Teil deines Lebens begleitet und das sollte ja vorher gut überlegt sein.   Also: Zwecks Anschaffung ist zu sagen, dass wir bald in eine große Erdgeschoss-Wohnung mit Garten ziehen. Wenn wir uns einen Welpen holen, werden wir es so timen,

in Der erste Hund

• Immer wieder Durchfall - keine richtige Hilfe

Guten morgen ihr lieben,  ich brauche euren Rat oder vielleicht hat sogar jemand gute Tipps für mich. Es geht um meine 9 Monate alte Hündin. Sie ist ein Malteser-Pudelmix. Wir hatten sie damals bei einem privaten Züchter geholt. Von Anfang an hatte Amy leider Probleme mit der Verdauung. Wir sind natürlich ziemlich zügig zum TA gefahren, allerdings meinte er nur, daß sei nicht weiter schlimm sie bekommt eine Wurmkur und gut ist. Leider trat der Durchfall trotzdem noch gehäuft auf, zusätzlich hatt

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.