Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kazu

Welcher Hund ist der richtige für mich?

Empfohlene Beiträge

Spitze in Not

Spitznothilfe

Vielleicht ist ja da einer dabei :)

Ich kann mir einen Spitz als Wach- und Hofhund sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wies jetzt steht werd ich mir wohl einen Großspitz holen.

Danke für alle die schnellen und guten Antworten. :respekt:

Auf einen Spitz wär ich vorher echt nicht gekommen :D

Danke auch für die guten Links.

Hat jemand vieleicht auch noch Adressen für Großspitz Züchter?

Viele Möglichkeiten zu haben kann ja nur praktisch sein, besonders wenn die Großspitze so selten sind...

Auf jeden Fall danke für alles! =)=)=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du viel mit dem Hund machen willst der zusätzlich etwas über die Enten wacht wie wärs mit einem Aussie oder Border ? :)

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liste mit Spitzzüchtern

Naja, einen Aussie oder Border sollte aber auch nicht einfach so auf die Enten losgelassen werden.

In die Hüteausbildung muss man ja schon einige Arbeit stecken...

Wenns ein Hund eher ohne Jagdtrieb sein soll ist der Spitz denke ich gut geeignet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welcher Hund ist der Richtige? gr. Etagenwohnung und Kind

Hallo ihr Lieben,   noch lange ist es nicht soweit, dass ein Hund bei uns einziehen soll (Geplant ist etwa in einem Jahr). Aber wir möchten uns im Vorfeld gut informieren, damit wir auch den richtigen Partner für uns finden und er/sie ein langes und erfülltes Hundeleben bei uns haben kann. Zu unserer Familie gehöre ich, 36, meine Tochter (noch 8) und zwei liebe Katzen. Wir leben in einer großen Etagenwohnung in der 2. Etage (Altbau). Betreuung vom Hund, wenn ich arbeite, ist

in Der erste Hund

• Wie man das richtige Geschenk für seinen Hund findet - Und was man lieber nicht verschenkt

Hallo meine Lieben, hattet Ihr auch schonmal das Problem, dass Ihr nicht wusstet, was Ihr Eurem Lieblingsvierbeiner schenken sollt?  Ob zu Weihnachten, am Valentinstag oder zu Ostern. Jedes Jahr standen wir vor der selben Frage.  Deshalb haben wir uns durch alle Geschenke-Guides für Hunde gelesen. Wir haben alle guten Tipps und Tricks zusammengetragen. Daraus haben wir einen ultimativen Geschenke-Guide für Hunde geschrieben und ihn auf unserem Blog hochgeladen. Wir haben scho

in Hundeerziehung & Probleme

• Der richtige Umgang mit Assistenzhunden in der Öffentlichkeit

Nach meinem heutigen Erlebnis (im Plauderthread steht es) habe ich wirklich lange darüber gegrübelt wie man am besten Blindenführhunde, Assistenzhunde, ...  ,die einen anderen Menschen begleiten und sich  im öffentlichen Raum befinden, begegnen soll.  Wie soll man reagieren wenn andere Menschen das "Bitte nicht beachten, ich arbeite." zwar lesen, aber dennoch Kontakt zum Hund aufnehmen oder ihn anderweitig bedrängen/beeinflussen? Hingehen und was sagen? Mache ich die Situation für den Hund

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Welcher Hütehund ist der richtige für mich?

Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen:) Ich wohne noch zur Zeit in einer kleinen Wohnung mit meinem Freund und 2 kleinen Hunde 1Spitz 1 1/2 Jahre und ein Chihuahua 14 Jahre. Wir kaufen uns nun ein Hof und ich hätte dann wenn alles fertig ist gerne eine großen Hund der so zusagen Haus und Hof beschützt. Ich bin mir bei der Rasse allerdings noch sehr unschlüssig. Ich habe nun schon viel über die Cane Corso gelesen bin mir da aber auch noch nicht sicher ob ich mir das

in Hüte- & Treibhunde

• Abgabealter bei Welpen - wann ist der richtige Zeitpunkt?

Aus einem anderen Thread ist diese Thematik entstanden.   Die dazu gehörigen Beiträge kopiere ich hier rein.   Sollte ich einen post übersehen haben einfach den betreffenden post per Meldebutton melden und einen kurzen Kommentar dazu, dass er hier eingefügt werden soll.  Ihr könnt auch selber kopieren, dann ist es aber nicht in der zeitlichen Abfolge, wie es in dem Ursprungsthread war.                    

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.