Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster Versuch ein Bild hochzuladen;-)


jenny12345

Empfohlene Beiträge

Aufjedenfall der Labbi, Wasserratte bis zum geht nicht mehr :D Aber durch ihren besch*** Vorbesitzer leider auch der "Kampf"dackel :(

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Aber das darf man ja nicht auf die Rasse schieben, dass sind immer diese: :[ :[ :[ Besitzer.

Link zu diesem Kommentar

Sag ich ja :no: Aber habe ja eine gute Trainerin, wenn der Maulkorb sitzt werden wir sehen ob sie Aggressionen oder einfach nur Angst bzw. Respekt vor anderen Hunden hat. Möchte nicht das sie ihr ganzes Leben ohne Kontakt zu Artgenossen lebt, im TH hatte sie sich ihren Zwinger mit einem Rüden geteilt. Genau an diesem Punkt schöpfe ich Hoffnung :) Naja ich werde erstmal 'ne Runde drehen mit der Kleinen, wenn ich dazu komme mach ich mal ein paar schöne Fotos :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hoffe für euch auch, dass ihr dieses Problem in den Griff bekommt. Ohne eine bindende Feststellung zu äußern. Oft hat (lautes)Abwehrverhalten ja mit irgendeiner Unsicherheit zu tun(ein selbstsicherer Hund muß sich ja nicht aufregen, er ist sich seiner Sache ja Sicher ;) ).

Hoffe euer Spaziergang ist stressfrei verlaufen.

L.G. Jenny

Link zu diesem Kommentar

Jap, das mit der Unsicherheit haben wir uns auch schon alle gedacht, sie saß ja 7 (!!) Monate im Tierheim, was ich absolut nicht verstehen kann bei der Zuckermaus :) Mir würde es nicht anders gehen wenn Tag ein Tag aus ca. 15 Hunde um mich herum kläffen würden oO

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Versteh ich auch nicht. Die lange Zeit im TH war bestimmt alles andere als schön für sie. Zum Glück habt ihr sie entdeckt :):):) .

Meiner ist leider auch nicht immer 100 % verträglich. Hat verschiedene Ursachen: 1. Schmerzbedingt(er ist Dauerschmerzpatient) und hat deswegen je nach Tagesform keine Lust auf andere Hunde und 2. wurde er schon drei Mal zusammen gebissen(ein Mal war er selber Schuld:redface , da hat er es ein wenig zu weit getrieben und die Stopsignale des anderen ignoriert, zwei Mal leider vollkommen aus dem Hinterhalt). Deswegen sind Hunde bei ihm im ersten Moment nicht immer positiv besetzt. Er läßt sich aber inzwischen schon recht gut umlenken, wenn er mal in eine angespannte Situation gelangt. :):)

Link zu diesem Kommentar

Na mal sehen, habe vorhin meine Trainerin angerufen und gesagt das die Kleine den Maulkorb schon 20 Minuten dranlässt :) Nächste Woche ist sie leider komplett ausgebucht, aber vielleicht gehen wir ja schon Anfang August auf den Hundeplatz und hoffentlich stellt sich raus das es "nur" Unsicherheit ist :)

Was hat dein Kleiner denn, das er immer Schmerzen hat? :(

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Wow 20 min. sind schon super, dann braucht ihr ja nur noch die Zeit langsam verlängern :klatsch: .

Bis Anfang August ist ja auch nicht mehr so lange hin. Währe furchtbar Interessiert daran was deine Trainerin "diagnostiziet".

Meiner hat leider verwachsungen der Knochen im Kreuzbeinbereich(Rücken), Patella Luxationen(Kniescheiben rutschen ab und zu raus)an beiden Hinterläufen und evtl. Bandscheibenvorfälle. Um hiermit nur die Krankheiten zu beschreiben die seine Knochen betreffen :( .

Na ja, halt total überzüchtet :motz: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...