Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt ist es amtlich ... ein Hund kommt! (Teil 4)


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Süße Maus ;) , sag mal Nieggie, wenn sie dann da ist, gibt es dann nen Teil V :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    51

  • niggie_wiggie

    42

  • gast

    40

  • MustaMuratti

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

niggie_wiggie

Nein :D Teil 4 ist dann das Ende =)

Meine Mutter nimmt sich Urlaub zum Allein-bleiben trainieren.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Banu (die Vermittlerin von Liza) meinte, dass wir Liza eigentlich lieber gleich voll in den Alltag einbinden sollen. Das möchten wir auch einen Tag lang machen und dann gucken wie sie das meistert.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Banu (die Vermittlerin von Liza) meinte, dass wir Liza eigentlich lieber gleich voll in den Alltag einbinden sollen. Das möchten wir auch einen Tag lang machen und dann gucken wie sie das meistert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37966&goto=701205

Mache ich immer genauso. :yes:

Und bislang waren meine Erfahrungen immer gut.

Natürlich passt man sich auch zwangsläufig an die Bedürfnisse des Hundes an aber es macht ja nichts, wenn sich für euch auch etwas verändert. Ist ja normal wenn ein Hund ins Haus kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Kira ist ja auch aus dem Tierschutz (sie kam aus Portugal) und wir bzw. meine Schwiegereltern haben sie auch ganz normal in den Tagesablauf intergriert. Zwangsläufig musste sie auch schon 4h alleine bleiben und das war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Gleich 6-7 Stunden allein? Naja bissl Spielzeug hat sie ja schon :D Sollen wir ihr dann ein Kauknochen hintun? Morgens geht es auch lange raus und auch erst mal an die kurze Leine, nach ner Zeit auch an die Schleppi =)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Laßt den Hund doch erstmal ankommen, dann wißt ihr auch wie gestreßt er ist oder nicht. Den Hund auf einmal aber gleich ein paar Stunden alleine lassen würde ich nicht.

Das ist normalerweise auch nicht gewünscht seitens der Tierschutzorgas, genauso wie eine Abwesenheit die immer länger als 4-5 Stunden ist.

Normalerweise ist schon die Voraussetzung, das die neuen Halter sich Urlaub nehmen

und auch die Zeit für eine gute Eingewöhnung da ist.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Naja, bei uns wurde eher gesagt, dass dieses Urlaub-nehmen eher nicht gut ist. In dieser Zeit ist der Hund ja nie allein und dann auf einmal so lange... Liza ist eh nur allein...

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Aber alleine bleiben baut man normalerweise auf. Ich habe es nie im 5 Minuten Takt aufgebaut aber auch nicht von einem Tag auf den Anderen gleich komplett hochgesetzt.

Also nicht von 0 auf 100 wenn Du verstehst was ich meine.

Der Hund muss sich ja erstmal bei Euch einleben, klar kommen.

Urlaub nehmen ist nicht gut?

Ganz ehrlich, komische Orga, das habe ich noch nie gehört.

In den normalen Formularen wird grundsätzlich gefragt, wielange der Hund

nach einer EINGEWÖHNUNGSZEIT alleine bleiben muss und, ob man auch Urlaub hat für die EINGEWÖHNUNGSZEIT.

Wie es aussieht, wenn man krank wird, wer ihn dann versorgen kann,

wie es ist, wenn er bellt und nicht alleine bleiben kann etc., was man dann denkt zu tun.

Ich kenne mittlerweile einige Tierschutzorganisationen und da sind das Standardfragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...