Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggro? Antrainiert? Unsicher oder Beschützer?


Cimba feat.Lili

Empfohlene Beiträge

Gamenes

O.k. das ich das richtig verstehe habe?!?!

du kaufst dir nen Hund der dich im dienst beschützen soll was meiner Meinung nach 1bis 2 % aller Hunde wirklich tun!!!

Du Hast niemanden der sich wirklich auskennst mitgenommen warst vor dem Kauf nicht beim Tierarzt und hast auch kein Rückgaberecht :???

Meiner Meinung nach ist der Hund nicht geeignet für das was du von im willst.

Grüsse Alex

P:S: Ist nicht böse gemeint

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich im Sicherheitsdienst arbeite mit einem Hund, dann habe ich ihn ja zum "sichern" - also muss der Hund in der Richtung Schutzhund ausgebildet sein, im Sicherheitsdienst sind die Hunde ( dass ist eine Vermutung, ich bin nicht richtig mit der Materie vertraut ) meist privat ausgebildet, bei Polizeihunden wuerde ich eher von einer "Profi-Ausbildung" sprechen. Wäre interessant, wenn jemand der sich damit auskennt, was dazu schreiben könnte.......

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili

nein nein alex....ich habe jemanden mitgenommen, der sich auskennt. so dumm bin ich ja nicht.

und der hund ist erst auf probe bei uns. einen kaufvertrag haben wir noch nicht abgeschlossen, da ich den hund erst testen und durch checken lassen will. also besteht die möglichkeit der rückgabe.

ich weiss, das der hund im schutzdienst vorgearbeitet ist, aber nie eine prüfung abgelegt hat.

bei behörden ist es so, das die hunde früh kommen und selektiert werden.

ich bin aber bei keiner behörde.

schutzdienst und arbeit von diensthunden sind zwei verschiedene ebenen.

der hund lernt hier nicht unbedingt in den ärmel zu beissen, sowie beim schutzdienst.

bei uns geht es mehr darum, das der hund leute im gebäude aufspürt und diese aktiv anzeigt. gegebenfalls bei flucht stellt. sei es zu fuss, über hindernisse, wasser oder autos.

im schutzdienst wird der hund einfach immer wieder um die gleichen verstecke gehetzt und darf seine beute vom platz tragen.

bei uns, darf er die person nur stellen, gegebenfalls festhalten und bekommt seine bestätigung dann durch uns.

dadurch, das der hund immer wieder vor neue aufgaben gestellt wird, zum beispiel helfer sitzt auf baum, ist diese arbeit natürlich anstrengender. aber es lastet auch besser aus.

der hund ist auch nur zu meinem schutz da und darf nicht auf leute gehetzt werden, es sei denn, es geht körperliche gewalt an meine person.

und auch wenn cimba sich nicht dazu eignen sollte, und er sich weiterhin gut macht, darf er bleiben.

wir werden dann trotzdem mit ihm training machen, wenn er lust daran hat.

denn es soll uns beiden auch spass machen.

wir zwingen oder brechen keine hunde.

das ist nicht der sinn der sache. der hund soll spass an der arbeit haben.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

gut zu hören das du jemanden dabei hattest.

Aber ich glaube trotzdem nicht das der Hund dazu geeignet ist.

Was hast du eigentlich gezahlt ???

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...