Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom Glück einen Hund zu haben


snowflake

Empfohlene Beiträge

snowflake

Vorweg: wers nicht gelesen hat: ich bin ebenfalls von psychischen Problemen betroffen (mit diesem Wissen sollte der Beitrag gelesen werden, daher schreib ichs nochmal)

Was weißt du Hundeloser vom Glück einen Hund zu haben ? Kennst du das Gefühl von bedingungsloser Liebe ? Kennst du die tiefe Dankbarkeit wenn du in 2 Hundeaugen blickst und du weißt das er dich - im Gegensatz zu vielen Menschen - nie im Stich lassen würde ?

In einsamen Nächten gibt mir meine Maus Trost indem sie sich an mich kuschelt

Wenn es mir schlecht geht bringt sie mich zum lachen

Durch sie bin ich jeden Tag 2 - 3 Mal draußen an der frischen Luft, hab Bewegung und komme mit Menschen ins Gespräch

Durch die Besuchsdienste im Altenheim mit ihr bekomme ich das Gefühl helfen zu können.

Durch sie bin ich mutiger geworden

Durch sie lerne ich was Verantwortung bedeutet

Durch sie hab ich gelernt was Liebe wirklich ist

Jeder Spaziergang heilt meine Seele ein bischen

Was weißt du Hundeloser also vom Glück einen Hund zu haben ?

Und nun noch ein kleiner Text aus der Sicht meiner Zicke :-)

Mein Frauchen -- sagen die Menschen -- ist anders, seltsam, krank. Sie benimmt sich nicht normal. Ich weiss nicht was das heisst normal aber es ist mir auch nicht wichtig.

Für mich ist mein Frauchen einfach mein Frauchen. Der Mensch der mir leckeres Essen gibt. Nicht nur Hundefutter aus dem Laden. Sie teilt ihre Pizza ebenso mit mir wie Brot oder Nudeln.

Manchmal weint sie. Dann leg ich mich zu ihr hin und sie streichelt mich. Ich darf viel mit anderen Hunden spielen und werde nicht angeschrien oder geschlagen wie es angeblich vielen meiner Artgenossen passiert.

Manchmal döse ich auf dem Balkon in der Sonne und sie liest ein Buch und ich kuschel mich an sie ran.

Wenn wir rausgehen darf ich oft ohne Leine laufen und sie wirft Stöckchen und ich renn hinter her und dann lobt sie mich. Außerdem krault sie mir den Bauch wenn ich mich auf den Rücken drehe. Das ist sooooo schön. Ich bin echt froh sie als Frauchen zu haben.

Ich weiss nicht was die Menschen haben. Mein Frauchen ist wirklich toll.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön geschrieben und es hat mich nachdenklich gestimmt.

Viel Spass noch mit Deiner Fellnase :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen von den Besuchen im Altenheim - so was machen wir nicht - kann ich deinen Text voll und ganz unterschreiben.

Ohne meinen Hund, und das kann ich sicher sagen, wäre ich heute nicht mehr hier.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ohne meine Hunde würde es mir auch nicht gut gehen und es würde mindestens die Hälfte meiner Lebensqualität, wenn nicht mehr, fehlen. Kann ich gut verstehen!

Link zu diesem Kommentar

Oh snowflake...

wie sehr kann ich das unterschreiben, was Du geschrieben hast... ich bin gerade zu Tränen gerührt.

Danke, für diese tollen Worte!

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...