Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hundemama

Zu heiß!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Echt heftig warm. Kaum auszuhalten. :so

Geht ihr bei so einem Wetter auf den Hundeplatz trainieren oder lasst ihr es lieber sein? :???

Ich hoffe es wird bald ein wenig kühler. Unterm Dach läuft man weg. :heul:

Gruß

Nicole mit Spike und Lina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich hab gerade beschlossen, morgen die Stunde auf dem Platz ausfallen zu lassen!

Es sind 37 Grad für unsere Gegend gemeldet, und da muss ich keinen Hund über den Platz schicken.

Unsere Runden beschränken sich im Moment aufs *Geschäft* erledigen, dann wieder umkehren.

Ich hab keine Lust, warum soll ich dann von meinem Hund Arbeit verlangen? ;)

Es kommen auch wieder kühlere Tage, wo was schaffen können! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hio Nicole,

ganz ehrlich gesagt geh ich bei dem Wetter nicht zum Hundeplatz, es ist einfach zu heißt.

Die Hunde sind froh, wenn sie ab 11Uhr bis abends nichts tun müssen und einfach irgendwo im "kühlen" oder im Schatten liegen können.

Ich gehe morgens und abend mit meinen beiden, ca. jeweils 2Stunden. Auf den Spaziergängen gehen wir dann schwimmen, machen Suchspiele, Fährtenarbeit, spielen mit dem Ball, machen ein bischen Unterordnung und lernen immer mal nen paar neue Tricks.

Ich hoffe sehr, dass es bald etwas kühler wird ! ! ! Auf die Dauer ist das echt nicht auszuhalten mit der Hitze :Oo

Sobald es kälter ist gehen wir auch zum Hundeplatz um dort zuarbeiten . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das ich morgen auch nicht hingehe. Spike weiß ja so schon nicht wohin bei dem Wetter. Der liegt nur auf den Fliesen oder auf den Laminat. :D

Susanne,

Du wohnst ja quasi bei mir um der Ecke. Vielleicht können wir uns ja mal treffen?

Natürlich erst wenn es wieder kühler ist. ;)

Schwitzende Grüße

von Nicole mit Spike und Lina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hurra!!!!! =) Bei uns gewittert und windet es! :klatsch:

Ich hoffe das bringt ein wenig Kühlung. :so

Gruß

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch bei uns fängt es gerade draußen an zu *gewittern*, ich hoffe nur das es sich danach abkühlt und nicht noch schwüler wird :heul:

Wir haben den Hundeplatz jetzt auch schonmal ausfallen lassen, sind dafür mal an den See gefahren oder haben uns mit den Hunden bei Mc Donalds getroffen und Eis gegessen :klatsch:

Die Leute haben echt alle komisch geguckt als wir mit drei großen Hunden dort gesessen haben. Nichts gegen Kinder, aber die drei zusammen haben sich besser benommen als fast jedes Kind dort :Oo

__________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wir sagen den Leuten auch ab bei dieser Hitze oder wir fahren mit ihnen an den See und arbeiten dort ein wenig mit Wasserapport.

Ich finde es unverantwortlich den Tieren bei diesem Wetter Konzentration oder sogar Sport abzuverlangen. Ein paar (Denk-) Spiele oder Sucharbeiten im Schatten geht noch - aber selbst dazu ist es zurzeit zu heiß! Und den Schatten muss man auch erst einmal haben...

Eine Möglichkeit zur Abkühlung: T-Shirts naß machen, auswringen und den Hunden anziehen. Das hilft für eine Weile, auch wenn das Shirt schnell wieder trocknet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angela,

mich wundert daß du nicht gerade das passende Bild zu deinem Vorschlag zur Hand hast, gibt es da etwa noch keins von Apachi :Oo

Kann ich kaum glauben, also her damit :D

___________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komme gerade aus der Hundeschule - hatte aber auch erst überlegt ob ich uns das antue, sind dann aber doch gegangen.

War aber auszuhalten - die meiste Zeit haben wir im Schatte verbracht und nur ganz wenig in der Sonne gemacht. War aber nicht ganz so schlimm.

Jetzt ist es bei uns auch bewölkt und es weht endlich eine erfrischende Briese durchs Haus - hoffentlich bringt der Wind auch den ersehnten Regen mit sich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Angela,

mich wundert daß du nicht gerade das passende Bild zu deinem Vorschlag zur Hand hast, gibt es da etwa noch keins von Apachi :Oo

Kann ich kaum glauben, also her damit :D

Da kann ich Elke nur zustimmen! =):klatsch::D

Hier gab es eben ein mächtiges Gewitter, wir waren auf dem Hundeplatz, haben uns in die Hütte verzogen, Kaffee und Kuchen genossen, und anschliessend, als der Regen nachliess und es mächtig abgekühlt hatte, haben wir die Hunde spielen lassen.

Die fanden das richtig toll, haben nach langer Zeit mal wieder richtig toben können, ohne kurz vor einem Hitzeschlag zu stehen! :D

Einige haben sich auch voller Wonne im nassen Gras geaalt, Abkühlung pur! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.