Zum Inhalt springen
Registrieren

Stimmungsschwankungen? Bellen unter Kontrolle bringen


Leika1234

Empfohlene Beiträge

Leika1234

Halli Hallo :)

Meine Schwiegereltern haben eine 7 jährige Schäferhündin.

Da sie seit knapp 2 Jahren kaum Zeit finden und der Hund nur aufm Hof rumliegt habe ich mich seit einem Monat ihrer angenommen und gehe 3x täglich Gassi und will sie vllt bald übernehmen .

Die Kleine ansich ist echt ein Spatz.

So nun geh ich mit ihr Gassi an einem Zaun vorbei dahinter ein Hund sie macht nix.

Einen Tag danach dasselbe udn sie dreht völlig ab bellt ( richtig aggresiv) und zieht .

So ist das öfters . Nun möchte ich ihr das etwas abgewöhnen wie geht das am besten ohne allzuviel Gewalt?

Habt ihr Tipps?

Kurz: Ich möchte das sie nicht wie eine angestochene bellt , kläfft udnzieht wenn sie an einem Hudn vorbeiogeht bzw sieht :)

Link zu diesem Kommentar
telebuehli
Halli Hallo :)

So ist das öfters . Nun möchte ich ihr das etwas abgewöhnen wie geht das am besten ohne allzuviel Gewalt?

das ist schon zuviel ;)

Link zu diesem Kommentar
Leika1234

Meine Schwiegerletern haben ihr dann halt eien auf denMund gegeben oder mti der Leine und das will ich nciht aber bevor sie einen anderen Hudn anfällt muss man nunmal eingreifen. ( Schon passiert das sie einen angegriffen hat und sich 2x auf sie schmeißen mussten um sie einzufangen)

Bei mir ist sie immer relativ ruhig und wenns nen kleinen Ruck an der Leine gibt und laut AUS gesgat wird gehts halt aber bei den anderen artet das aus.

Link zu diesem Kommentar
Leika1234

Link geht nicht :)

Aber wenn man drüberfährt sieht man es ist ein Buchtipp oder?

Suche aber noch ein paar Tipps die ich Sofort usmetzen kann fahre am Montag in Urlaub und mein Freund darf/muss sich um sie kümmern. Das wir vllt schon einmal ein paar Ansätze haben und er mit ihr "üben" kann.

Link zu diesem Kommentar
Leika1234

Geht bei mir immernochnicht :) Kommt immer error 404 Seite nicht gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Leika1234

Okay danke werde mich dem heuet Abend widmen :)

Hundii ruft :) Mal gucken wie sie jetzt drauf ist :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...