Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
Sanrie

Urlaub mit Hund

Empfohlene Beiträge

:winken: Wir würden gerne mit unseren Hund in den Urlaub fahren. Wollte gerne wissen was ich beachten muss, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Und wo kann man gut Urlaub machen mit Hund????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo möchtest Du denn hin?

Deutschland oder Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostsee ist schön, da gibts nämlich einen Hundestrand ;) vorausgesetzt der Hund geht auch gerne planschen :) !

Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Es kommt ganz darauf an wo Du hinmöchtest. Für Urlaub in Deutschland reicht es, wenn der Hund einen gültigen Impfschutz inkl. Impfpass besitzt.

Für das Ausland benötigst Du einen EU-Heimtierausweis mit gültigem Impfschutz. Des weiteren sollte der Hund gechippt oder tätowiert sein. Einige Länder verlangen zusätzlich ein Gesundheitszeugnis.

Empfehlen kann ich Dir persönlich Holland, die Nordsee, die Gegend um Baden Würtemmberg ( Grenze Frankreich ). Aber auch Frankreich selbst ist mit Hund sehr schön. Vor kurzem waren wir auch in Ungarn. Dort hat man an fast jedem Lokal eine "Hundetankstelle".

Ach ja - der Bayerische Wald ist auch ein ideales Hundeausflugsgebiet ( bin grad selbst dort ). Besonders zu empfehlen ist der Naturpark, auch wenn dort die Hunde an die Leine müssen. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fahren regelmäßig nach Südtirol mit Hund. Und möchten auch nirgendwo anders mehr hin.

Zu beachten? Im Ausland muss Wuffi einen gültigen europäischen Impfpass haben (manche Länder wie z.B. Schweden verlangen noch eine Bestimmung des Tollwuttiters) und ansonsten findest du die wichtigen Sachen für jedes Land bei google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön, habt mir schon geholfen. Uns ist es eigentlich egal wo wir hin fahren. Hauptsache mal weg. Und da wir vorher keinen Hund hatten war es ein wenig einfacher:) Ja Bayrischer Wald ist nicht schlecht aber da wohnen wir also soll es was anderes sein. Und unser Hund ist total verrückt nach Wasser richtige wasserratte:klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo genau seit ihr da gewesen in der Ostsee????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C:\Dokumente und Einstellungen\Nicolai\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Sina Bodensee Wald\Sina Bodensee Wald 026.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, einiges wurde schon hier zusammengefasst: Hunde auf Reisen - Eure Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.