Jump to content
Hundeforum Der Hund
scharina

Neue Befehle

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich dachte Vielleicht kann ich euch mal fragen.

Also mein Hund kann Peng,Hallo (linke Pfote) und Tschüß (rechte Pfote) dann noch Sitz, Platz, bleib, komm.

Ich wollte fragen ob ihr vielleicht noch andere Befehle kennt außer Rolle und Fuß bei den ihr beschreiben könnt wie man sie am besten beibringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kläffen - Kommando: "Wie macht der Hund?"

Grummeln & genervt gucken - Kommando: "Wie macht die Katze?"

:D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu.

Also die Grundbefehle kann dein Hund schonmal.

Das ist gut :)

Welche Art von Befehlen möchtest du denn gerne?

In die spaßige oder Unterordnungstechnische?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eigentlich egal Hauptsache irgendwas zum Trainieren.

Keine Angst ich übe nur ca. 20-50 Minuten am Tag also Überfordern tuhe ich sie nicht.

Ich höre immer dann auf wenn ich merke sie schaltet ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winken - also Pfote geben auf Entfernung!

Ivy musste ganz schön grübeln als ich ihr das beigebracht habe, was Frauchen denn da will :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool wie bringt man das bei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mit sitz und bleib oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das Winken?

Ja mit sitz, bleib und dann ein kleines Stück weg gehen! Habe zu erst nur Pfote gesagt und dabei gewunken! Ivy wollte dann immer zu mir kommen und mir die Pfote geben, erst nach 3 Tagen hat sie verstanden das ich das gar nicht will! ;)

Als sie es dann konnte, hab ich nur noch gewunken und anstatt Pfote, Wink mal oder Winken gesagt. Jetzt kann sie Winken! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool versuch ich dann mal Morgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen da ganz viele Sachen ein: Winken, spanischer Schritt, Häschen (Sitz auf dem Popo und Pfoten in hoch), Männchen (wie Häschen nur auf den Hinterbeinen stehen, Jump, rechts drehen, links drehen, rückwärts laufen, schämen, Home (rückwärts durch Deine Beine durch), Backhome (von Hinten rückwärts durch die Beine), um Dich rum laufen, um etwas laufen, rückwärts um etwas rumlaufen, Chaplin (bei uns auf den Hinterbeinen laufen), verbeugen, schämen, ....

Aber die kann ich nicht alle beschreiben. :o

Vielleicht wäre es auch ne Aufgabe für Dich Dir zu überlegen wie es gehen könnte. :yes:

Ich habe entweder über Futterlocken oder über Targets aufgebaut. Anfangs nur mit Leckerlie und Lob, später um präziser zu sein mit clickern.

Kleine Tricks wie in nen Wäschekorb setzen oder Wäsche sortieren habe ich geshapt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Befehle können eure "BBH" bzw eure Hunde

Da ja einige schon Erfahrungen haben das sie gesundheitlich ausfallen zeitweise oder immer auf Rollstuhl oder Gehhilfen angewiesen sind,waren   Würde mich interessieren was ihr euren Hunden beigebracht habt was ihr als ihr noch gesund ward davor den Hunden nicht beigebracht hattet?   Die Frage geht auch an die HH die keinen ausgebildeten BBH haben   Gemeint ist, fast jeder bringt einen Hund Sitz Platz Fuss Bleib  bei   aber was habt ihr noch beigebracht ?       Mal einige  Beispiele 

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Hund ignoriert Befehle!

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Unsere Chloé ist 7 Jahre alt und ist ein Mischling zwischen Pointer und Galgo. Bekommen haben wir sie mit ca. 2 Jahren. Sie lebte vorher in Andalusien in nicht so guten Verhältnissen. Mittlerweile entwickelt sie einen richtigen Tick gegenüber das Gassi- Gehen. Sie legt sich einfach hin, setzt sich hin und hört auf keinen Befehl. Sie möchte immer ihren Willen durchsetzen. Wir haben schon alles probiert, aber sie ist und bleibt stur. Ebenfalls legt sie si

in Lernverhalten

• Befehle in Englisch oder doch lieber Deutsch?

Vielleicht ist die Frage ein wenig doof, aber mir erscheint es wichtig. Was macht mehr Sinn, die Befehle auf Englisch oder auf Deutsch? Ich finde, zum Beispiel bei Stay kann man viel betonter sprechen, so auch bei vielen anderen englischen Wörtern. Mixen möchte ich nicht. Was meint ihr?

in Hundeerziehung & Probleme

• Befehle aus dem Alltag heraus einführen statt üben?

Hallo, seit Fluffy hier ist, beschäftigt mich die Frage – wie bringe ich einem Hund Befehle bei? In der Theorie weiß ich ja wie das mit sitz (Wurst übern Kopp), platz (erst sitz dann Wurst vor die Nase halten) etc. funktioniert. Aber irgendwie – das ist nicht so meine Welt. Jetzt stellt sich mir die Frage – kann man Befehle auch quasi aus dem Alltag heraus einführen? Ich weiß nur nicht genau wie man das macht. Wie ich das zum Beispiel bei Franz geschafft habe. Franz kannte, als er hier anka

in Hundeerziehung & Probleme

• Luna lernt ohne Leckerli viel besser neue Befehle!

Wie ist das bei euch? Wenn ich Luna etwas neues beibringen will ist sie sofort dabei und freut sich und macht mit und es klappt alles super. Wenn ich aber ein Leckerli in der Hand habe dann schaltet sie ihr Gehirn aus und denkt nur noch "FUTTER , FUTTER, FUTTER......" Was sie soll macht sie dann nicht, dafür macht sie alle Befehle die sie jemals gelernt hatte( also Sitz, Platz, Pfötchen uvm...) innerhalb von Sekunden durch um sicher zu gehen dass sie das Leckerlie bekommt.

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.