Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Befehle


scharina

Empfohlene Beiträge

Ohja der spanische Tritt, meinst du damit das stolzieren? Wenn ja, das versuche ich meiner Maus grade beizubringen sie sieht einfach bezaubernd aus dabei :D

Link zu diesem Kommentar

drehen. Einfach Leckerchen in die Hand und eine Kreisbewegung machen. Hund rennt dann von alleine nach.

Gegenstände bzw Menschen am Namen erkennen. Mein Sohn Manuel wünsch sich immer ein Küsschen vom Hund. Also habe ich Diego drauf konditioniert. Bisschen Quark auf die Backe schmieren und es klappt.

Mit der Nase anstupsen. Das habe ich über den Klicker konditioniert und funktioniert schon ganz gut. Allerdings wird Diego schnell übereifrig und schubst dann zu arg.

Lächeln: das hat sich irgendwie von selber ergeben. Wenn Diego sich zur Begrüßung freut "lächelte" er manchmal. Er zieht die linke Lefze etwas hoch. Das fand mein Papa so witzig dass er immer gesagt hat "ooohhhh die Grinsebacke kommt wieder". Und jetzt macht Diego das auf diesen Satz. Und manchmal auch wenn man so :D schaut.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka
Ohja der spanische Tritt, meinst du damit das stolzieren? Wenn ja, das versuche ich meiner Maus grade beizubringen sie sieht einfach bezaubernd aus dabei :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38005&goto=702236

Ja mein ich. Bei uns heißt es Tip Tap, aber ich dachte mir unter spanischem Schritt kann man sich eher was vorstellen.

Wie haben Maya mal "schubs" begebracht, das fand sie dann so toll, daß sie anfing alles umzuschubsen in der Hoffnung auf Belohnung. :Oo

Das mit dem Lächeln ist ja klasse!

Link zu diesem Kommentar
scharina

Tolle Tipps werde ich alle nach der reihe ausprobieren, aber Lissy rennt dem Leckerli nicht hinterher wenn man es irgendwo hinführt sie bleibt dann einfach sitzen und denkt was macht die denn jetzt schon wieder für fachsen.

Link zu diesem Kommentar
Anyanka

Clickerst Du denn? Dann könntest Du es mit Targets probieren, also ihr erst beibringen kleine Hilfsmittel zu benutzen und dann darüber die Übung aufbauen.

Für das drehen könntest Du ihr z.B. beibringen eine Fliegenklatsche mit der Nase zu berühren und sie dann über die Fliegenklatsche führen.

Ich denke Shapen wäre vielleicht was für euch, damit Hund lernt sich selber auszuprobieren. Du könntest z.B. nen Wäschekorb aufstellen und Dir das Endziel setzen Hund setzt sich in Korb. Dann clickerst Du erstmal alles was in Richtung Korb geht, dann jede Berührung, dann heben der Pfote......so oder so ähnlich ganz nach dem Tempo wie Dein Hund sicherer wird.

Für manche Hunde ist es schwer zu experimentieren, weil sie es nie gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
scharina

Neue Befehle lernt sie eigentlich ziemlich schnell also so ungefähr in 2-4 Tagen.

Klickern machen wir nicht ich habe noch keinen gefunden aber wie man es ihm beibringt weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Mein Hund kann auf Befehl bellen, rutschen und auf dem Boden kriechen.

Der Hund von meiner Schwester kann bitte sagen (sitzen und mit beiden Pfoten winken und sich entschuldigen (auch sitzen und mit den Pfoten vor die Augen, als würd er sich schämen).

Das sie so toll aus, denn dieser Hund wiegt 50 Kilo.

Kann dir zwar nicht genau beschreiben, wie wir das gemacht haben aber eben als Anregung.

LG Bekka & Mexx

Link zu diesem Kommentar
scharina

Ich kenne ja ganz viele Befehle ich kann sie aber nur meinen Nintendogs beibringen.

post-9415-1406413807,67_thumb.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...