Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Anoulie

Studieren mit Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Hundeliebhaber,

seit einiger Zeit spiele ich (16, bald 11. Klasse am Gymnasium) mit dem Gedanken, mir einen Cocker Spaniel anzuschaffen - natürlich erst, wenn ich ausgezogen bin. Ungeduldig wie ich bin, wollte ich mal fragen, ob man sich den schon während des Studiums einen Hund anschaffen darf/sollte? Oder hat man da zu viel zu tun und sowieso keine Zeit bzw. Geld für einen Hund? Ich wollte ja auch eig. in eine WG ziehen, wg. der Kosten...

Wo ich studiere, weiß ich noch nicht, evtl. in Hamburg. Und es soll ein TS-Hund werden, siehe auch.... http://www.cocker-hilfe.de/

Alles Liebe,

Kathi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das kommt sicher auch darauf an, was du studieren wirst.

Ich mach zur Zeit nen Bachelor in Psychologie und würde behaupten, noch genügend Zeit nebenbei zu haben.

Andere Bachelors sagen, dass sie mehr machen müssen als die Diplomer und somit weniger Zeit haben.

Ich würde wahrscheinlich erstmal die Situation abwarten. Wir haben damals die Micky zu uns geholt, als ich die Semesterferien zum 3. Semster hatte.

Da war ich schon ausreichend im Studium drinne und konnte viel besser abschätzen, was machbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich studier mit Hund, hab ihn aber auch erst jetzt am Ende vom Studium geholt.

Weil wenn du dann mal von 8-18.00 Uni hast, sieht das für den Hund ganz schön blöd aus. Grad am Anfang hat man meist viel zu tun.

Natürlich Studiengangabhängig.

Auch WG hilft da nur bedingt weiter, da die selber viel zu tun haben und oft nich da sind.

Könnte auch ein Hindernis sein überhaupt eine WG zu finden.

Ich würde erstmal abwarten wie Studium und so ist und dann sehen ob du es machen kannst oder nicht.