Zum Inhalt springen
Registrieren

Husten doch ansteckend und leicht Blut im Urin?


gast

Empfohlene Beiträge

Sabine, es hat niemand gesagt das die kleine was dafür kann. Aber ich erwarte Ehrlichkeit über den gesundheitlichen Zustand eines Hundes. Kleo ist Stammgast beim Tierarzt einen weiteren Stammgast könnte ich mir finanziell nicht leisten.

Sollte es denn schlimmer sein, tagt nochmal der Familienrat, aber man darf auch den finanziellen Effekt nicht ausser Acht lassen. Denke kaum, das wir nur noch arbeiten gehen wollen um Tierarzt Kosten zu bezahlen. Und noch gehört sie uns garnicht, wir haben noch keinen Vertrag sie ist noch nicht bezahlt etc.

So und nun darfst du mich schlagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Jasminx

    4

  • Bullibande

    3

  • DieDiva

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bullibande

Ichkann Dich verstehen Tina. Deshalb würde ich sie jetzt total auf den Kopf stellen lassen.

Wer keinen richtig kranken Hund hat, kann das wahrscheinlich nicht verstehen. Meine Pearly kostet auch so um 800 Euronen Tierarzt im Jahr. Das muss man irgenwo einsparen. Dazu kommt noch die psychische Belastung für den HH. Ich glaube nicht, dass ich im Moment einen kranken Hund aufnehmen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich schlag dich doch nicht, kann es doch gut verstehen.

Mir tut halt nur klein Amy so leid

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tina,

nun sieh bitte nicht gleich so schwarz. Das kann wirklich nur eine Erkältung sein, oder evtl. Würmer. Lass es Abklären und dann überleg noch einmal in Ruhe mit Deiner Fammilie zusammen, was ihr tun werdet.

Das kann Alles oder aber auch nichts sein, also Kopf hoch und bring die Maus zum Tierarzt.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

So habe heute morgen mit der PS telefoniert, sie hat sie gleich abgeholt und stellt sie dem Tierarzt nochmal vor. Dann wird sie erstmal da bleiben, bis alle Symphtome abgeklungen sind. Bin im Augenblick etwas traurig, weiß auch noch nicht wie wir uns entscheiden werden.

Wir haben jetzt erstmal nen paar Tage Zeit und die werde ich mir auch nehmen. Soviel für Euch zur Info.

Link zu diesem Kommentar

Warum bist du nicht selber zum Tierarzt oder wenigstens mit der Pflegestelle zusammen hingefahren? :???

Und jetzt gibst du die Kleine ab ohne überhaupt zu wissen, ob sie irgendwas gravierendes hat? Vielleicht ist es doch etwas völlig harmloses, was man schnell in den Griff bekommen kann. :???

Versteh ich irgendwie nicht so ganz.

Irgendwie ist deine Hundesuche und jetzt die Aufnahme und Wiederabgabe von Amy ziemlich planlos.

Armer Hund, der wird ja ganz banane durch das viele Hin und Her

:(:(:(:(

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

viele junge Hunde haben nach dem Transport eine Erkältung, eine Halsentzündung.

Das kann man gut und leicht behandeln, ist aber ansteckend.

Mein Monty hatte auch eine.

Normalerweise ist es immer gut, den anderen Hund direkt mitzubehandeln

und anderen Hundekontakt zu vermeiden bis er gesund ist.

Monty hatte damals auch Scotty angesteckt, war aber kein Drama.

Letztes Jahr hat der Nachbarshund meine alle angesteckt.

Das kann vorkommen.

Das ist absolut kein Drama und kommt oft vor.

Den Hund muss man deswegen nicht abgeben sondern man geht

zum TA, klärt es ab etc. und dann guckt man halt.

Wenn sich Dein Hund angesteckt hat ist es nun eh zu spät und er muss

behandelt werden.

Grundsätzlich geht man sowieso wenn man einen Hund dazunimmt mit

ihm zum Tierarzt um ihn einmal durchzuchecken, auf eigene Kosten.

Dein Hund kann sich auch bei anderen Hunden anstecken,

das kommt oft vor.

Link zu diesem Kommentar

Sabine wenn du richtig gelesen hättest, war weder bisher der Vertrag fertig noch unterschrieben noch bezahlt, daher gehört sie noch der Orga und die haben ihren eigenen Tierarzt. Daher entscheidet die PS wo er zum Tierarzt geht. Am kommenden Montag sollte alles andere geregelt werden.

Ich kenne sie gut und sie wird mir schon sagen, was los ist. Also erst richtig lesen, bevor du los wetterst.

Link zu diesem Kommentar

Tina, es geht nicht um "wettern" - ich bin nur einfach traurig, was Hunde alles so mitmachen müssen, weil Menschen nicht nachdenken.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Scully zurück zugeben, wie sie anfing zu niesen. Klar habe ich mir Sorgen gemacht, keine Frage, aber ich hatte mich doch vorher für sie entschieden, da gebe ich doch den Hund nicht wieder ab, wenn es Probleme gibt. Das ist es, was ich nicht verstehen kann.

Und mit zum Tierarzt gehen meinte ich, damit du selber hören kannst, was er sagt, ob es bei dem Hund eine harmlose Erkältung ist oder ob er meint, da steckt etwas schlimmes hinter.

Bei einer gravierenden Erkrankung kann ich solch eine Entscheidung ja durchaus verstehen, aber so holterdiepolter einfach wieder abschieben ohne überhaupt zu wissen, was los ist?

*seufz* ich kann soetwas einfach nicht verstehen und bin im moment echt traurig darüber

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Sabine, da sie noch Eigentum der Orga ist, war ich verpflichtet dieser mitzuteilen, wann sie vermehrt hustet ob es schlimmer würde und oder sonst irgend welche Auffälligkeiten sind. Genau das habe ich gemacht und nebenbei noch gefragt ob es nicht doch angehen kann, das es ansteckend ist, da Kleo ja nun auch hustet.

Sie hat mir gesagt, sie kommt vorbei und nimmt die kleine mit zum Tierarzt und dann zu sich bis alle Symphtome weg sind. Was bitte schön soll ich da sagen.

Ich fühl mich auch nicht gut, aber das scheint ja eher zweitrangig.

Achja und mein Tierarzt ist bis Dienstag im Urlaub, hätte ich vielleicht so lange warten sollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...