Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wheatenfan

Mein Senior & die Knochen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nein, Probleme hat der Senior nicht mit den Knochen, höchtens die Knochen mit ihm:

Das ist das Objekt der Begierde: Ein halbierter Oberschenkelhalsknochen vom Kalb

knochen01.jpg

Erst wird vorsichtig dran geleckt...

knochen03.jpg

und dann wird er gnadenlos bearbeitet!

knochen02.jpg

knochen04.jpg

Ich find das so toll, dass Less mit seinen 11 1/2 Jahren noch kraftvoll zubeißen kann!

LG Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, da hat es aber jemanden geschmeckt :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verträgt er so eine Portion gut?

Mein Hund bekommt gerne Verstopfung!??? :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kimi2

Ich nehm das, was nach ca. 30-40 min vom Knochen noch übrig ist immer weg. Aber Probleme hat er am nächsten Tag dann nicht. (dafür aber blitzeblanke Zähnchen :D )

LG Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lass ja nur so ca. 20 Minuten kauen, ansonsten

ist die Verstopfung da! Leider!

Könnte ich da etwas machen, damit das dann nicht so ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lass ja nur so ca. 20 Minuten kauen, ansonsten

ist die Verstopfung da! Leider!

Könnte ich da etwas machen, damit das dann nicht so ist??

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38024&goto=702481

Gib ihm Fleischknochen, also wo noch ne gute Portion Fleisch dran ist.

Dadurch wird die Magensäure angeregt, und der Knochen kann besser verdaut werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!

Werd's versuchen!

:kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Less kaut auch sehr langsam und genussvoll an so einem Knochen. Der wird zuerst von allen Seiten gründlich abgeschleckt und die dranhängenden Gewebereste abgeknabbert und erst dann widmet er sich dem Knochen an sich. Reine "Nagezeit" sind vielleicht so 20-25 min.

LG Eva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Super, da freut sich dein süßer aber!!!

Mein Rayò lutscht da höchstens dran rum und wartet, bis der Knochen durch Sabbern weich wird ;) Alles andere wird stundenlang gekaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, da freut sich dein süßer aber!!!

Mein Rayò lutscht da höchstens dran rum und wartet, bis der Knochen durch Sabbern wich wird ;) Alles andere wird stundenlang gekaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Sorgenkind

Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema für den Femo. Wir haben das Ergebnis vom Allergietest und ich war echt geschockt: Futtermilben, Hausstaubmilben, Schimmelpilz, Kräuter, Gräser, Flohspeichel und Rind/Milchprodukte (nur leicht). Zu meinem Erstaunen wurden keine anderen Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt. Ich weiß aber auch noch nicht, was alles getestet wurde. Bisher habe ich mit der Ärztin nur telefoniert. In der Praxis heißt das jetzt: Weiterfüttern wie gehabt: Reis mit Dosenfleisch (aktuell haben wir Truthahn, Ente und Wild von Happydog), dazu Karotten, 12g Optimix jeden Abend und einen Schuss Distelöl. Manche Fleischsorten verträgt er mit dem Magen nicht, z.B. Pferd und Lamm. Da müssen wir uns rantasten. Er bekommt morgens eine Tablette Apoquel (wahrscheinlich quasi für immer, da wir weder hyposensibilisieren, noch die Allergene ganz meiden können) und ich kann ihm bei Bedarf eine halbe Tablette abends zusätzlich geben. Das habe ich diese Woche einmal gemacht, als wir tagsüber lange auf der Wiese waren und er abends hochrote Ohren und eine rosa Haut hatte.   Der Kot hat in letzter Zeit stark von der Konsistenz gewechselt. Als ich nur Fleisch und Reis gefüttert habe, war er eine zeitlang zu hart. Da habe ich mehr Wasser hinzugegeben und das öl. Dann ging es. Seit ein paar Tagen war die Konsistenz dann sehr weich, die letzten zwei Tage hatte er Durchfall, allerdings keinen häufigeren Kotabsatz als normal (1-2x am Tag). Gestern Abend hat er das Abendessen nach ner Stunde quasi unverdaut ausgebrochen und heute morgen nur die Fleischstücke rausgepickt. Ich habe beim Arzt angerufen und kann morgen früh eine Kotprobe vorbeibringen. Ich habe Sorge, dass es Giardien sind. Er ist auch ruhiger und langsamer als sonst, hat Blähungen und einmal schien er heute auch Krämpfe im Darm zu haben.   Ich wollte heute Abend mal diese Möhrensuppe kochen, wobei ich die mit Fleisch mischen muss, damit er sie frisst. Bis vor ein paar Tagen hat er noch alles gefressen, was ihm so vor die Nase kam. Er trinkt zum Glück und sein Zustand ist nicht akut kritisch. Aber ich sorge mich natürlich.

in Hundekrankheiten

• Mein HUND kratzt an Wänden

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND. Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

• Hilfe!! Mein hund hat eine riesen wunde

Hallo erstmal.  Im voraus möchte ich klarstellen, dass ich momentan im Ausland bin undzwar in einem Land, in dem weder Hunde einen Wert haben noch die Tiermedizin.. habe vor einem Monat einen kleinen Welpen "gerettet". Er machte sich eigentlich ganz gut, doch gestern habe ich eine winzige wunde bei ihm entdeckt, etwa so groß wie meine Fingerspitze. Heute morgen war die Wunde so groß, dass ich mich extrem erschrocken habe. Der Allgemeinzustand des Hundes ist normal, also verhält sich wie immer. Aber ich mache mir große Sorgen. Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter 

in Hundekrankheiten

• Mein Hund will kein Futter er frist nicht nur leckerli

Hallo ich mache mir sorgen unser und ist erst 8monate und sie rührt kein Naßfutter an igal was ich brauche einen rat leckerli frisst sie 

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.