Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder
 

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.
 

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
gast

Panische Angst vor der Fliegenklatsche hat ...

Empfohlene Beiträge

Ben. :(

Das ahen wir festgestellt, die Fliegenklatsche muss leider bei uns gegen die Fliegen zum Einsatz kommen.

Leider hat Ben eine pnische Angst vor der, wir haben ihm nie etwas getan, was im Zusammenhang mit dem Teil stehen könnte.

Je nach dem wer von uns die Klatsche in der Hand hat, geht Ben zum anderen und zitter wie verrückt und sucht Schutz :???

Wie können wir ihm die Angst nehmen, ich habe ihn mit ihr getreichelt, neben ihn gelegt, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

wenn mein Hund solch eine Angst vor einer Fliegenklatsche hätte, dann würde das Ding in der Mülltonne landen.

Mach Fliegengitter an die Fenster, dann haste ruh vor den Fliegen

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das wäre keine Lösung, mit Fliegengittern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wenn du meinst ...

Mir wäre das Wohl meines Hundes wichtiger

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es geht doch darum, das er die Angst verlieren soll, nur wie eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Bettina,

ich denke nicht, das die Fliegenklatsche ihm Angst macht. Es wird eher das Geräusch sein.

Meine Maus hat auch Angst vor dem Ding. Ich hab ihr auch noch nie was getan.

Ich schick sie einfach solange auf ihren Platz oder in ein anderes Zimmer, bis ich die Fliege "erledigt" hab.

Ich denke mit der Zeit werden sie sich daran gewöhnen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Setze Dich aufs Sofa und trommel leise mit der Klatsche auf dem Tisch rum und

das stundenlang und immer wieder. Ist zwar aufwendig, aber mit der Zeit wird er sich

daran gewöhnen.

Rufe ihn nicht, streichel ihn nicht dabei, verhalte Dich ganz normal ;)

Viel Erfolg :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Ben Angst vor der mechanischen Fliegenklatsche ( vielmehr durch das Knallgeräusch, das diese verursacht ) hat, vielleicht wäre das ja die Lösung für Euch:

http://cgi.ebay.de/Elektrische-Fliegenklatsche-PPE3829910_W0QQitemZ390072441496QQcmdZViewItemQQptZInsektenschutz?hash=item5ad2211a98&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1%7C66%3A2%7C39%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Chicco hat auch Angst vor dem Knallen - mit der elektrischen Fliegenklatsche kann man sogar über ihn "schlagen".

Anstatt überall Fliegenleichen zu haben wird die Fliege halt verbrannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Setze Dich aufs Sofa und trommel leise mit der Klatsche auf dem Tisch rum und

das stundenlang und immer wieder. Ist zwar aufwendig, aber mit der Zeit wird er sich

daran gewöhnen.

Bring leider nichts, haben wir schon versucht. Pearly hat auch panische Angst vor Fliegenklatschen. Keine Ahnung warum, es hat plötzlich angefangen.

Wir haben überall Fliegengitter und Fliegenfallen, trotzdem kommen die Mistviecher rein. Vor allem wenn es grünen Pansen gibt.

Jetzt klatsch ich immer schnell durch wenn Pearly nicht im Raum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.