Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mixery

English Springer Spaniel - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu hier und eine Suche nach der Rasse hat im Forum nichts nützliches gebracht.

Wer hält von euch diese Hunde und kann mir über seine Erfahrungen mit ihnen berichten?

Einerseits lese ich immer wieder sie wären die Idealen Anfängerhunde (wobei es wenn dann mein 3. Hund würde) und anderer seits wären sie in der Jugend etwas schwierig, anstrengend (ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll). Wäre nett wenn wenn sich jemand finden würde der etwas über das Zusammenleben mit Springerchen erzählen würde. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://hhoefling.de/phpbb3/index.php

Ein Forum für Freunde dieser Rasse .

Ich denke da wirst du mehr Informationen bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Vielen Dank für den Link, das Forum kenn ich schon. Ich hatte gehofft bei über 9000 gemeldeten Usern findet sich vielleicht noch der eine oder andere der mir was "Neues" erzählen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne eine Hobbyzüchter Familie und die sind auch mit ihren Hunden bei uns auf dem Platz, auch mit den Welpen immer und es sind klasse Hunde und nicht wirklich "schwer" wie ich finde. Sie laufen alle 5 (Erwachsenen) immer frei herum und hören gut, spielen und schwimmen gern und sind auch für Sport geeignet und für Nasen und Dummiearbeit. Klasse sind die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erziehung Jagdhund/English Pointer

      Hallo liebe hundefreunde,    Ich habe seit kurzer Zeit einen englischen pointer Mischling (Fundhund) ca 2 Jahre alt. Meine Freundin hat diesen mit zu mir in die Wohnung gebracht da wir zusammen gezogen sind. Der Hund hat bei mir einen sehr großen Garten und eine große Wohnung. Zu meiner Frage: im Garten hört der Hund super, kommt wenn man ihn ruft und macht alle kommandos nur wenn ihn (ich glaube langweilig ist) hört er nicht mehr und ist auch schon über den Zaun gesprun

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Olde English Bulldogge Hündin sucht neues zu Hause

      Hallo, leider müssen wir uns schweren Herzens von unserer Olde English Bulldogge trennen. Wir haben letztes Jahr im September Familienzuwachs bekommen, und haben leider nicht mehr die Zeit/den Platz und Geld um uns ausreichend um das Tier zu kümmern. Das Tier hat ein starkes Hautproblem, was dazu führt, das sie regelmäßige Fellpflege benötigt...und getreidefreies Futter. Durch das Hautproblem ist ihr das Impfen verwehrt worden. (Demodexmilben) Wir suchen daher jemanden, der die alte Dame (für ne

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Suche Old English Bulldog

      Guten Tag,    Ich bin verzweifelt auf der suche einer Old English Bulldog.  Hat jemand eventuell eine Wurfankündigung oder momentan Welpen die Bereit für ein neues Zuhause sind?   Mit freundlichen Grüßen  König

      in Suche / Biete

    • English Bulldog agressiv, wenn man an sein Spielzeug will

      Hallo Leute!   Meine Eltern haben seit ein paar Monaten einen 2 Jahre alten English-Bulldog-Rüden adoptiert.   An sich ist er ein sehr sanfter und lieber Junge. Normalerweise überhaupt nicht aggressiv, lässt sich streicheln, schmust gern, lässt sich ohne Probleme die Nasenfalte reinigen (wenn meine Mutter das macht, hält er immer still und lässt es problemlos zu etc.) und ist auch gegenüber Besuchern nicht aggressiv sondern von Natur aus sanft.   Er ist stubenrein u

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: MURPHY, 3 Jahre, English Staffordshire - sehr verschmust

      English Staffordshire Terrier Murphy (geb. 11/2013) wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben und es lässt sich nicht leugnen, dass anfangs ein großer Berg Arbeit in der Erziehung dieses Rabauken vor uns lag. Mittlerweile hat der doch eher kleine Rüde sehr viel gelernt und wird weiter intensiv auf den Wesenstest vorbereitet. Nasenspiele und der Agilityparcour gehören zu seinen liebsten Hobbys. Bei hektischen Bewegungen von Artgenossen und anderen Tieren neigt er sehr schnell dazu ins Jagd

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.