Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierliebe....


gast

Empfohlene Beiträge

Bin gerade echt frustriert und super traurig.

Folgendes sind nur Beispiele, da gerade Aktuell

Da ein Beitrag wo Hund wieder zurückgegeben wird, weil er hustet.

Dort ein Alter Hund der nur alle 9 Stunden rauskommt und man sich wundert, wieso er in die Wohnung macht.

Oder es soll ein Hund angeschafft werden, der vom ersten Tag an 6-7 Stunden alleine bleiben soll.

Warum muß man sich auf Deufel komm raus einen Hund anschaffen?

Warum wird nicht erst überlegt und dann gehandelt?

Warum kann man nicht auch mal gerade aus Tierliebe verzichten?

Und wenn man sich ein Tier angeschafft hat, dann ist man verdammt noch mal dazu verpflichtet dessen Bedürfnisse zu befriedigen und muß ihm gerecht werden.

Denkt eigentlich mal einer dabei an die Tiere?

Manchmal könnte man einfach nur heulen, wenn man hier im Forum liest

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

ja, ich stimme Dir zu, auch ich bin darüber erschüttert,

was erwartet wird und wie naiv, einige an diese Themen rangehen!

Link zu diesem Kommentar
nadel1996

Der Hund von Tina (borderspeed) der kommt doch wieder !

Bitte Lesen !

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Ich kann dir nur Recht geben. Finde es auch oft traurig, was man teilweise hier ließt und auch in seinem Umfeld mitbekommt. :(

Das hat selten etwas mit Tierliebe zu tun, viel mehr, mit Egoismus.

Jedoch hat das in der Tierhaltung, in der Verantwortung anderen gegenüber, kaum etwas verloren.

In einem gesunden Maße, ok, aber nicht zum Leidwesen des Tieres.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich ausreichend zu dem Thema geäußert. Ich habe sie nicht weg gegeben weil sie hustet und wohl ne Blasenentzündung hat, sie wurde abgeholt, weil sie noch Besitz der Orga ist und ich diese über den Verlauf der Krankheit zu informieren habe. Und sicherlich habe ich wohl das Recht, auch die Gesundheit meiner vorhanden Hunde schützen zu können.

Aber es ist ja sowieso sinnlos, sich hierzu weiter zu äußern.

Link zu diesem Kommentar
Und sicherlich habe ich wohl das Recht, auch die Gesundheit meiner vorhanden Hunde schützen zu können.

Aber es ist ja sowieso sinnlos, sich hierzu weiter zu äußern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38034&goto=702639

Nöö, denn das gehört auch zur Tierliebe. Das ist etwas , was mir gerade beim Auslandstierschutz oft sauer aufstößt. Sicher man möchte helfen , aber doch bitte ohne damit andere oder eigene Tiere zu gefährden.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn die Emotionen so hochkochen momentan, sollten wir doch versuchen, jetzt nicht einen neuen Thread zu eröffnen, der eventuell wieder ausarten wird.

Die Mods haben auch darum gebeten und ich fänd es sehr schade, wenn das Forum deshalb für die Zeit geschlossen werden würde.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, sich in der "Forums-Treffen-Zeit" untereinander per PN "Halt" zu geben-mein PN-Kasten ist jedenfalls offen....

LG K*

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einfach mein Feeling hier gepostet, da geht es nicht um Hochkochen oder wieder etwas aufwühlen.

Laßt es doch einfach so stehen und schreibt nix dazu.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Es geht doch um grundsätzliche Themen nach der Anschaffung, die aufkommen und wo man halt merkt, AHA, super informiert im Vorfeld.

Es geht nicht darumm, das man sich austauscht, nachfragt etc. sondern um

Erwartungen die wohl vor Hundeaufnahme schon da waren und die im Grunde

genommen so nicht erfüllt werden können.

So lese ich das von Junimond wie sie auch gesagt hat, Ihr Feeling.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe einfach mein Feeling hier gepostet, da geht es nicht um Hochkochen oder wieder etwas aufwühlen.

Laßt es doch einfach so stehen und schreibt nix dazu.

Danke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38034&goto=702653

Das es da nur um dein Feeling geht, hab ich auch so verstanden, es geht sicher auch anderen hier so.

Aber es ist doch auch klar, wenn man so einen Beitrag verfasst, dass die betroffenen Personen sich äußern und so ist es meist zum Scheitern verurteilt.

Und das fänd ich schade....

Mehr wollte ich mit meinem Beitrag gar nicht sagen und es war auch nur mein Feeling dazu, was ja niemand für voll nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...