Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cindykirella

Kira humpelt. Wann zum Arzt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war vor kurzem mit meinen beiden spazieren,als da

doch 2 Rehe auftauchen.Kira ist wie üblich hinterher,aber-auch wie neuerdings üblich-gleich wieder zurück.Hat die also nicht gejagt sondern nur verjagt. :D

Beim Nachhausegehen bemerkte ich schon,daß kira sehr lasngsam war,aber manchmal ist sie in der Tat-was mich auch ein wenig beunruhigt-schnell ziemlich k.o.. Dann bemerkte ich aber ein leichtes Humpeln des Hinterlaufs,eher eine Gangstörung.Zuhause legte sie sich hin,ich wartete ne Zeit ab.Sie ging auch Treppen.Inzwischen setzt sie das Bein nicht mehr auf.Ich kann durch Abtasten feststellen,daß sie eventuell im Bereich eines Gelenks empfidlich ist.Sonst nichts.

Ja-und es ist Wochenende!Und am Montag ist mein erster Arbeitstag seit dem Urlaub!!

Soll ich erstmal abwarten oder lieber in die Tieruniklinik??Ansonsten gehts ihr gut.Sie scheint nicht zu leiden.

Danke schonmal für die Hilfe!

LG,Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm schwierige Situation, ich würde glaub ich wenigstens bei einem Nottierarzt anrufen und die Situation schildern. Lahmheit kann ja unterschiedliche Ursachen haben, da sollte man nicht zu nachlässig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin immer gut damit gefahren, 3 Tage zu schonen und zu warten.

Wäre es Bänderriss oder ähnliches hättest du es gleich gemerkt. So wahrscheinlich vertreten.

Schon die Maus und wenn es bis Dienstag nicht besser ist, lass mal nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi,

ich würde ich das auf jeden fall vom tierarzt checken lassen.dann ist man ja auch selbst nen bissel beruhigter.

wie paige schon schrieb ,wenn es ein bänderriss wär,würdest du das schon merken/sehen.

unser hund hatte mal nen bänderriss und das tat ihm höllisch weh.

lg und gute besserung

tina

hundesport-k9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nero humpelt auch seit heute morgen, er tritt nicht richtig auf. Hat sich wohl beim Schlafrennen vertreten. Ich warte ab, meistens legt sich das nach 1-2 Tagen. Wenn mein Hund bei jedem Schritt autschen würde, dann würde ich zu einem Notdienst fahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich war jetzt doch beim Tierarzt,weil das Gelenk anfing anzuschwellen.

Sie sagen ,es sei wohl arg verstaucht,vielleicht sogar eine Verletzung des Bandapperates,aber da man heutzutage soetwas eh allein heilen läßt,ist das Kühlen und Schonen für alles die geeignete Therapie.Kira hat jetzt ne super chice Bandage über dem Gelverband und sie knabbert nichtmal dran.Morgen gehe ich nochmal zur Kontrolle...

LG,Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann mal gute Besserung deiner Fellnase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Arzt weiß nicht weiter! Wunder Kopf & ohren

      Hallo zusammen,  Unser boxer, 5 Jahre alt, hat vor ca 2 Wochen trockene Stellen im Außenbereich der Ohren bekommen. Vor 5 Tagen finden sie an blutig zu werden.. Die Haare fielen an den Stellen aus und die oberste hausschicht ist weg. Er Kratzer sich und schüttelte sich. Dann begann die trockene Stelle oben am Kopf innerhalb eines Tages wurde auch die blutig und immer größer.. Ich vermute das kommt vom Ohren schütteln...    Die Tierärztin ist ratlos.. Sie habe sowas noch nicht gese

      in Hundekrankheiten

    • Tierheim Gießen: KIRA, 7 Monate, Border Collie-Schäferhund-Mix - sehr menschenbezogen

      Kira (geb. 25.11.2018) ist leider schon so jung auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die aktive Hündin bringt durch Border Collie und Schäferhund in den Ahnen alles mit, was die Herzen von Hundesportfreunden höher schlagen lässt. Aber sie ist eben kein Vierbeiner für Couchpotatoes… Kira ist eine sehr menschenbezogene und liebe Hundedame. An ihrer Grunderziehung wurde schon etwas gearbeitet, aber ausbaufähig ist das auf jeden Fall noch. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen, w

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • RiP Kira

      Gestern Abend musste eine sehr gute Freundin ihre Hündin erlösen lassen.    Kira war ein Doggenmädchen, im Alter von 9 Jahren hat Sie den Kampf gegen den Krebs verloren. Für eine Dogge schon ein sehr hohes Alter. Trotzdem sitzt der Schmerz tief, weil es sehr schnell ging.  Sie war eine ganz stolze Dame, die grauen Harre um die Schnauze wurden im Laufe der Jahre in der ich sie kannte mehr und trotzdem war Sie ein lebenslustiger Hund der  gerne über die Wiese geflitzt ist. Leid

      in Regenbogenbrücke

    • Hund humpelt hinten - Blockaden in der Wirbelsäule? Osteopath od. Orthopäde?

      Hallo, unser Labrador Buddy, 4 Jahre nun, humpelt hinten links seit gestern. Kurz zu ihm, er ist sehr aktiv, hatte bisher eher weniger Probleme gehabt gesundheitlich.   Wir sind derzeit am umziehen und da liegt er im neuem zuhause im Hof auf hartem Untergrund. Seit gestern haben wir dann eben bemerkt, dass er hinten links humpelt. Auch heute morgen hat er dieses Verhalten gezeigt. Vor einigen Wochen ist er mal an der gleichen Stelle beim Spaziergang weg geknickt. Wi

      in Gesundheit

    • Hund humpelt

      Hey,     meine Hündin (10 Jahre alt) humpelt schon seit längerem. Anfangs nur nach dem aufstehen und dann nicht mehr. Seit ungefähr einer Woche humpelt sie (Pfote vorne links) durchgehend. Nach öfteren abtasten der Pfote, habe ich nichts fühlen können, aber sie zeigt auch nicht, dass ihr etwas schmerzt. Was könnte es sein?     Schon mal danke für die Antworten!     Lg     PS. Wir gehen morgen auch zum Tierarzt.    

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.