Jump to content
Hundeforum Der Hund
Verry1001

Hundepfeife, wie funktioniert sie?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe mir heute eine Hundepfeife gekauft.

Aber einfach nur eine ganz normale, keine Hochfrequenzpfeife.

Die hätte es auch noch extra zum kaufen gegeben.

Aber jetzt zum Punkt:

Ich will meinem Hund beibringen, dass wenn ich in die Pfeife (lautlos) pfeife, er zu mir kommt.

Aber so lautlos ist die gar nicht. Wenn ich rein blase, höre ich auch einen leisen Pfeifton.

Man kann sie hinten aufschrauben. Wenn man das macht, kommt so ein kleiner Eisenstock raus und je nachdem wie tief man ihn in die Pfeife hält, desto mehr hört man. Sie ist ca. 6cm lang.

Wie gehe ich mit so einer Pfeife um?

Ich weiß, ich hab das jetzt nicht so klasse beschrieben, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Liebe Grüße

Verry :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je mehr du die Schraube reinschraubst, umso leiser wird sie, so ist das auf jeden Fall bei meiner und umso mehr kommst du in den Ultraschallbereich und ich glaube aus umso weiterer Entfehrnung ist sie für den Hund noch zu hören. Welche Funktion dir lieber ist kommt auf deine Einsatzbereiche an. Meine Ultaschallpfeife ist nicht ganz bis zum Ende zugedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Beibringen kannst du deinem das in etwa so: Bei geringer Ablenkung Zuhause starten.

Pfiff und warten was passiert, wenn er kommt Leckerchen, wenn nicht mit der Stimme rufen, wenn er dann kommt Pfiff und natürlich Leckerchen. Nach einigen Tagen und Wiederholungen, kannst du dann das Rufen immer weiter weglassen und nur noch pfeifen. Dann die Umwelt Ablenkungen immer weiter steigern.

Ach und ganz wichtig, wenn man sich draußen nicht sicher ist, ob der Hund es schon schafft auf die Pfeife zu kommen, besser nicht benutzen, sonst nutzt sie sich ab.

Hoffe das ist einigermaßen nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay danke.

Ich werds mal versuchen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wünsch dir ganz viel Erfolg und Spaß beim trainieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lustig wirds bestimmt! ;D

Ich liebe es, wenn ich meinem Hund was neues lernen kann! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.