Zum Inhalt springen
Registrieren

Wovor haben eure Hundis unbegründete Angst?


gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

um bei der Sozialisierung meines Kleinen nichts zu vergessen, frage ich nach Euren Erfahrungen.

Meine 1. Hündin hatte bspw. Angst, wenn ich einen Regenschirm öffnete.Hintergrund; da ich nie einen während ihrer Junghundzeit benutzte ( bin zu faul) kannte sie es nicht. Dauerte ziemlich, bis wir das nachgeholt hatten. Freue mich auf Eure Tipps. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Luisa

    7

  • happyy_mainz

    6

  • MustaMuratti

    6

Mein 1. Hund hatte vor vor allem Angst! An vieles habe ich gedacht und konnte dran arbeiten. Nur den Fön habe ich vergessen. Braucht man ja meist nicht und als er dann alt und mal nass war wollte ich ihn schnell trocken bekommen. Bevor er den Fön frisst oder gar mich bin ich doch aufs Handtuch umgestiegen.

Mein kleiner hat angst vor Wasser welches aus einem Schlauch, Rasenspränger o.ä. kommt.

Link zu diesem Kommentar

Naja ich würde auch sagen, mit jedem Getier, was so bei euch rumläuft. Finn zum Beispiel muss sich sehr an Pferde gewöhnen, da uns bei unseren Spaziergängen bestimmt jedes Mal 2 begegnen, und wir immer an einem Reiterhof vorbeilaufen. Oder eben Hasen, Katzen etc.

Ansonsten viele unterschiedliche Menschen, Kinder, Männer, Rollstuhlfahrer, Jugendliche etc....

Haushaotsgeräte...

Link zu diesem Kommentar
XBekkaX

Meiner hat panische Angst wenn es zieht, das heißt wenn eine Tür zuschlägt.

Reicht aber auch schon, wenn sie sich bewegt oder nur leicht an den Rahmen klopft.

Das ist aber das einzige wovor er wirklich Panik hat.

LG Bekka & Mexx

Link zu diesem Kommentar

Sorry der besagt Finn musste mal aufs Klo...

Aalso:

vlt Bauarbeiter, Rasenmäher und so weiter, also alle alltäglichen Geräusche...

Mehr fällt mir gearde nicht ein...

Achso, natürlich alle möglichen Hunde. :)

Link zu diesem Kommentar
aurinko

Pferde :D Haben wir nie getroffen als er klein war und auch bisher nur einmal.

Staubsauger hab ich ihn dran gewöhnt.

Aber was jetzt manchmal ist, bei meinem Freund hat ne 2 Zimmer Wohnung, im dunklen Schlafzimmer lag mitten drin ne Hantel.

Die hat er dann mal ne Runde angeknurrt und is vor ihr zurück gewichen...

Hahahahhah

Link zu diesem Kommentar

Vor sehr vielen Sachen, ich zähle mal ein paar auf:

Vor Gewitter (hat ja fast jeder)

Vor der Dunkelheit (aber nur draußen)

Vor Regenschirmen und PET-Flaschen (wurde damit wahrscheinlich geschlagen)

Vor fremden großen Männern (kann man sich ja denken -.-)

Vor RIESEN Handtüchern bzw Strandtüchern (warum auch immer :D )

Vor Menschen die Alkohol getrunken haben (kann man sich ja auch denken)

Vor lauten unerwarteten Geräuschen z.B. Fenster/Tür knallt zu oder beim Gassi gehen wenn sich Menschen sehr laut auf dem Balkon unterhalten..

Naja, mehr fällt mir grade nicht ein :D

Link zu diesem Kommentar
hundesport-k9

hallo ihr lieben,

unser kleiner bekommt jedesmal große angst so bald ich den staubsauger anmache.

dann zieht er den schwanz ein und haut erstmal ab.wenn es dann wieder ruhig geworden ist

kommt er wieder an.

eigentlich genau wie mein freund,der haut auch immer ab so bald ich den staubsauger hole :):)

lg und noch einen schönen tag

tina

hundesport-k9

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Ivy hatte Angst vor Pferden, mittlerweile haben wir das hinbekommen ;), sie mag keinen Wind wenn sie ihn hört! Ausschütteln von Wäsche oder Tüten mag sie auch nicht!

Staubsauger und Fön kann sie gar nicht leiden und ist sich auch nicht ganz sicher ob die wirklich nichts tun, aber richtig Angst hat sie zum Glück keine mehr davor!!

Link zu diesem Kommentar

Finn hat Angst vor der Klobürste. :D

Ist zu genial, zu sehen, wie er davor steht, und sich nicht traut, näher zu kommen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...