Zum Inhalt springen
Registrieren

Wovor haben eure Hundis unbegründete Angst?


gast

Empfohlene Beiträge

Chispa hat Angst vor Sturm im Haus (wenn dann noch ein Fenster knallt... :Oo ) und auf dem Grundstück, draussen interessiert es ihn nicht.

Und vor Knallerei im Algemeinen.

Aisha ist furchtlos :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Luisa

    7

  • happyy_mainz

    6

  • MustaMuratti

    6

Bonnie

Bonnie (Aussie, 12 Wochen) hat bis jetzt vor nichts Angst, ich versuch auch ihn an alles zu gewöhnen bzw. wenn er dann mal zurückweicht mich und das Leckerchen interessant zu machen, damit er das Angsteinflössende vergisst.

Als wir letztens nem singenden, hüpfenden Kind begegnet sind, wars allerdings auch zuviel für ihn, aber das kommt noch.

Vielleicht sollten wir diesen Beitrag hier darum ergänzen, woran wir unsere Hunde alles gewöhnt haben. Ich find die Sozialisierung in diesem Bereich total wichtig für später.

Bei uns z. B. ist fast nebenan die freiwillige Feuerwehr und samstags um 10 Uhr geht das Probegeheule los, also seh ich zu, dass ich zu der Uhrzeit immer zuhause bin, damit er sich dran gewöhnt.

Staubsauger war bei uns kein Problem, seinen ersten Staubsauger konnte ich gaaanz leise und sanft stellen und so hat er ihn sich angucken können. Gestern hat mein Mann gesaugt und DER Sauger ist wirklich richtig krass laut. Aber Bonnie war eigentlich völlig unbeeindruckt. Ein mutiger Hund!

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

.....vor einem STROHHALM!!!!

Sie wurde wohl mal angepustet,das war's dann. :)

Ansonsten hat Kira keine Angst,im Gegenteil sie ist sehr neugierig und muss überall dabei sein.

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

@Luisa: Ja das ist ziemlich lustig :D

Letztens lag sie hier auf dem Sofa, hat geschlafen... auf einmal hört man nur einen leisen Pups, Hund schrickt auf, guckt entsetzt um sich, riecht mal kurz am Popo und rennt los, schneller als die Feuerwehr, die ist dann nicht mehr zu stoppen. Aber ganz ehrlich, wie soll man einem Hund die Angst vor nem Pups nehmen? :Oo

Wollte das schon immer mal auf Video haben, aber ich bin logischerweise nie schnell genug, das spielt sich ja immer innerhalb von Sekunden ab :D Bis meine lahmarschige Kamera dann an ist, hat Paula sich schon wieder beruhigt und schläft tief und fest.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
@Luisa: Ja das ist ziemlich lustig :D

Letztens lag sie hier auf dem Sofa, hat geschlafen... auf einmal hört man nur einen leisen Pups, Hund schrickt auf, guckt entsetzt um sich, riecht mal kurz am Popo und rennt los, schneller als die Feuerwehr, die ist dann nicht mehr zu stoppen. Aber ganz ehrlich, wie soll man einem Hund die Angst vor nem Pups nehmen? :Oo

Wollte das schon immer mal auf Video haben, aber ich bin logischerweise nie schnell genug, das spielt sich ja immer innerhalb von Sekunden ab :D Bis meine lahmarschige Kamera dann an ist, hat Paula sich schon wieder beruhigt und schläft tief und fest.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38057&goto=704605

d030.gif wie cool!! :klatsch:

evtl. muss sie das Geräusch einfach nur öfter hören, um sich daran zu gewöhen und zu merken, dass es nichts Schlimmes ist! g030.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

so, dann will ich hier auch mal meinen Senf zum Thema abgeben.

Ich finde schon die Überschrift dieses Thema sehr unpassend.

Unsere Hunde, die, die sehr Ängstlich sind, haben mit Sicherheit nicht "unbegründet" vor etwas Angst.

Es mag an schlechten Erfahrungen liegen oder an Traumatas, das der Hund vor irgendwas Angst hat. Diese Angst ist dann aber NIEMALS unbegründet. Für uns vielleicht, weil wir meist nicht wissen, warum der Hund nun gerade so reagiert und woher die Angst kommt.

Man sollte dann aber immer, mit dem Hund an seinem "Problem" arbeiten. Auch wenn es, für uns, eine "lächerliche" Angst ist. Der Hund leidet mit Sicherheit darunter.

Sorry, das ich das Thema etwas kritischer sehe. Mein Hund hat vor vielen Dingen Angst und manchmal tut sie mir deshalb sehr leid.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

@MustaMuratti: Das ist gar nicht so einfach. :D

Vielleicht sollte ich ein Kommando "Pups" einführen, damit sie das Geräusch öfter hört und sich dran gewöhnen kann? ;)

@Muck: Da muss ich dir recht geben. Unbegründet ist die Angst sicher nicht. Wenn wir doch nur ab und zu in unsere Hunde reinschauen könnten.

Link zu diesem Kommentar
WOTANSOHN

hallo, mein grosser Hund hat unbegründet vor gar nichts Angst :P :p ... mein kleiner junger Hund auch nicht, denn bei allem was ihr neu und komisch vorkommt, schaut sie was der grosse so denkt und ist dann auch ganz cool, kann meine Hunde sogar mit dem Staubsauger absaugen, beide finden das richtig schön, man muss es nur richtig verkaufen:prost: da habe ich wohl Glück gehabt oder : wie der Herr so das Ge...... ?? grüsse Vera und dem Rudel

Link zu diesem Kommentar

@ Isabel: Das ist ja süüß^^.. Das MUSST du mal aufnehmen! Ich muss es mirgerade vorstellen und kann nur schmunzeln^^.... :D

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

@Luisa: Ich werds weiterhin versuchen :D ist halt nicht so einfach, wenn die erstmal losrast wenn sie gepupst hat... so schnell bin ich dann auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...